Da kann ich mein Argument von oben nur wiederholen: Mit dieser Aussage hat er nichts falsch gemacht. Warum soll er sagen, dass es ihm egal ist, was er in Zukunft spielen lassen will, weil er vielleicht eh bald weg ist? Gib mir darauf mal bitte eine konkrete Antwort!Oecher1900 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:22 Ich rede ihn nicht schlecht, sondern warne nur davor euch zu emotional auf ihn einzulassen. Schau dir seine Vita an, dann weißt du Bescheid![]()
Ähnliches hat er mit anderen Vereinen bereits gemacht,
Zitat Backhaus Ende Mai 22 bei Koblenz: „Gemeinsam wollen wir das ganze Umfeld wieder mit einem Fußball begeistern, der mit und ohne Ball angreift.“ bei seinem neuen Verein, wenige Tage später unterschreibt er aber woanders![]()
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Transfers & Gerüchte
Re: Transfers & Gerüchte
-
- Löwe
Weil ich finde es ein falsches Spiel zu sagen wir bauen hier was auf, die neue Saison plane und die Zusage gebe zu bleibenund gleichzeitig aber zu wechseln bzw. zu verhandeln.
Sowie ich es falsch finde Ende Mai 2022 Kobalenz zuzusagen nur um dann wenige Tage später doch woanders zu unterschreiben.
Sowie ich es falsch finde Ende Mai 2022 Kobalenz zuzusagen nur um dann wenige Tage später doch woanders zu unterschreiben.
-
- Moderator
Es können immer auch ganz kurzfristig Dinge passieren, die die eigenen Entscheidungen über den Haufen werfen. Aber ich gebe dir Recht, ein Geschmäckle hinterlässt das immer. Das ist jetzt aber auch schon wieder 3 Jahre her und Menschen können durchaus auch aus möglichen Fehlern lernen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Also das Backhaus ein Wandervogel als Spieler war und als Trainer ist, kann man wohl kaum abstreiten.
Wenn er bei uns mit Kessel und Co zusammen eine ordentliche Struktur aufbauen kann und wir es schaffen uns zu einem Verein zu entwickeln, der im Tabellenmittelfeld landet, dann kann er auch weiterziehen, wenn er das Verlangen dazu hat.
Ich lasse mich schon länger nicht mehr groß Emotional auf Trainer ein, da diese bei uns sowieso regelmäßig kommen und gehen. Überspitzt gesagt könnte bei uns an der Seitenlinie auch Darth Vader, Lord Voldemort oder Captain Barbosa stehen. Solange die Eintracht einigermaßen erfolgreich ist, soll mir das recht sein.
Wenn er bei uns mit Kessel und Co zusammen eine ordentliche Struktur aufbauen kann und wir es schaffen uns zu einem Verein zu entwickeln, der im Tabellenmittelfeld landet, dann kann er auch weiterziehen, wenn er das Verlangen dazu hat.
Ich lasse mich schon länger nicht mehr groß Emotional auf Trainer ein, da diese bei uns sowieso regelmäßig kommen und gehen. Überspitzt gesagt könnte bei uns an der Seitenlinie auch Darth Vader, Lord Voldemort oder Captain Barbosa stehen. Solange die Eintracht einigermaßen erfolgreich ist, soll mir das recht sein.
Dann bist du ein Fußball-Romantiker und hast noch nicht verstanden, wie das Business so läuft. Und wie Schmackie schon sagte: Vielleicht kamen die Anfragen erst, nachdem er die Interviews gegeben hatte. Dann war in den Interviews zu 100 % ehrlich, weil er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht die Gedanken hatte, zu einem anderen Verein zu wechseln. Völlig legitim, wenn sich seine Meinung erst nach solchen Aussagen ändert.Oecher1900 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:31 Weil ich finde es ein falsches Spiel zu sagen wir bauen hier was auf, die neue Saison plane und die Zusage gebe zu bleibenund gleichzeitig aber zu wechseln bzw. zu verhandeln.
-
- Moderator
Ich weiß nicht ob die starke Hand im Führungstil von Lord Vader, der Gesundheit der Spieler gut tun würde. Atemnot ist für Spieler wirklich problematisch, was deren Leistungsfähigkeit angehtJoker93 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:41 Also das Backhaus ein Wandervogel als Spieler war und als Trainer ist, kann man wohl kaum abstreiten.

mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Guckt euch doch mal unsere Trainer der letzten Jahre an, egal was die gesagt haben, oder
über sie gesagt wurde, nach max 2 Jahren waren die wieder weg.
Das ist inzwischen selbst da wo es sportlich besser läuft, kaum anders und das
ein Trainer von seinen neuen Verein schwärmt und mit ihm nach oben
will, sollte völlig normal sein.
über sie gesagt wurde, nach max 2 Jahren waren die wieder weg.
Das ist inzwischen selbst da wo es sportlich besser läuft, kaum anders und das
ein Trainer von seinen neuen Verein schwärmt und mit ihm nach oben
will, sollte völlig normal sein.
So wie wir seit Jahren Trainer verschleißen, brauchen wir beim nächsten wirklich nicht auf Vereinstreue zu achten.
Letztlich sind wir auch in dieser komischen Situation, dass eigentlich alle davon ausgehen, dass früher oder später Pfitzner den Posten bekommen wird. Er soll halt vorher noch etwas Erfahrung sammeln. Wenn Backhaus es schafft, über zwei Saisons (oder so) eine solide Zweitliga-Mannschaft aufzubauen, und sich dann zu Höherem berufen fühlt, sind das vielleicht gute Voraussetzungen, damit Pfitzner übernehmen kann.
Letztlich sind wir auch in dieser komischen Situation, dass eigentlich alle davon ausgehen, dass früher oder später Pfitzner den Posten bekommen wird. Er soll halt vorher noch etwas Erfahrung sammeln. Wenn Backhaus es schafft, über zwei Saisons (oder so) eine solide Zweitliga-Mannschaft aufzubauen, und sich dann zu Höherem berufen fühlt, sind das vielleicht gute Voraussetzungen, damit Pfitzner übernehmen kann.
Pfitze sollte irgendwo Verantwortung für ein Team übernehmen. Nicht als zweiter Mann, sondern als Cheftrainer. Zumindest würde ich ihm das raten.
So sieht es aus. Mal raus aus der Komfortzone und rein ins Geschehen. Als ewiger Assistent wird er nie die Erfahrung bekommen, die es braucht im Profigeschäft.Lion_1967 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 10:10 Pfitze sollte irgendwo Verantwortung für ein Team übernehmen. Nicht als zweiter Mann, sondern als Cheftrainer. Zumindest würde ich ihm das raten.
Da sind schon deutlich bessere Spieler gescheitert, die glaubten, ein guter Spieler gewesen zu sein, würde reichen
Ja, nur so wird der Übergang funktionieren, wenn er eine funktionierende Mannschaft übernimmt, und nicht eine, die mal gerade wieder so den Abstieg abwenden konnte. Wenn Backhaus uns zweimal ins gesicherte Mittelfeld führt, und er dann die Karriereleiter weiter hochklettern will, wäre das der optimale Zeitpunkt für Pfitzner zu übernehmen. Aber nicht wieder, wenn es mit Backhaus nicht läuft, und wir 6 Spieltage vor Saisonende auf Platz 17 stehen.Shnax hat geschrieben: 13 Jun 2025, 10:01 So wie wir seit Jahren Trainer verschleißen, brauchen wir beim nächsten wirklich nicht auf Vereinstreue zu achten.
Das wäre die andere Option. Irgendwoanders 2-3 Jahre Erfahrung sammeln, wo er dann auch zeigen konnte, dass er als Cheftrainer taugt. Dann kann er zu uns zurückkommen, und den Posten als Cheftrainer übernehmen.Lion_1967 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 10:10 Pfitze sollte irgendwo Verantwortung für ein Team übernehmen. Nicht als zweiter Mann, sondern als Cheftrainer. Zumindest würde ich ihm das raten.