Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Mettzger »

Kruppke ist doch Sportkoordinator.
Ob es da noch nen Sportdirektor braucht?
Vielleicht Ermin, oder Chicken...
Irgendwie müssen die ja alle beschäftigt werden.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Saschah hat geschrieben: 30 Mai 2025, 15:32 Dann könnte es auch mit dem Kraftraum für Profis was werden.
braunschweiger-zeitung.de hat geschrieben:Auch am ursprünglichen Plan, was im direkten Umfeld des Stadions neu entstehen soll, will der Verein festhalten. So soll der Bau nicht nur das neue Zuhause der Tennis-Abteilung werden, sondern es sollen auch Trainingsflächen, Besprechungsräume und ein Fitnessraum entstehen. Diese Räume sollen laut Verein auch anderen Sparten zur Verfügung stehen.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/n ... n-neu.html

Na, dann hat Kessel ja bald seinen neuen Kraftraum :D
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Stratege
Gesperrt

Beitrag von Stratege »

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Trainingsauftakt und es ist nicht wie immer.
Es ist sogar noch schlechter als es üblicherweise bei Eintracht ist.
Normalerweise fehlen ja nur die Neuzugänge. Jetzt haben wir außer einem Gerücht nicht einmal einen Trainer.
Kann sich ja jeder schön reden wie er möchte, aber für mich ist das ein einziges Trauerspiel.
Man setzt den Trainer ohne jede Not vor die Tür und hat ganz offensichtlich keinen Plan und nichts in der Hinterhand.
Als ob der Scherning diese 2 Relegationsspiele nicht auch so hin bekommen hätte.
Wenn Kessel nicht mal langsam aus dem Quark kommt, lässt das auf nichts Gutes schließen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:04 Es ist nicht mehr lange hin bis zum Trainingsauftakt und es ist nicht wie immer.
Normalerweise fehlen ja nur die Neuzugänge. Jetzt haben wir außer einem Gerücht nicht einmal einen Trainer.
Kann sich ja jeder schön reden wie er möchte, aber für mich ist das ein einziges Trauerspiel.
Man setzt den Trainer ohne jede Not vor die Tür und hat ganz offensichtlich keinen Plan und nichts in der Hinterhand.
Als ob der Scherning diese 2 Relegationsspiele nicht auch so hin bekommen hätte.
Wenn Kessel nicht mal langsam aus dem Quark kommt, lässt das auf nichts Gutes schließen.
Durch die Relegation und die Klarheit über die Ligazugehörigkeit hat sich das natürlich alles zeitlich verzögert. Mit Scherning hätte man dann wohl so oder so auch nicht weitergemacht. Und wenn man sich mit Backhaus schon einig ist, ist Kessel schon längst aus dem Quark gekommen. Bei dem ganzen Thema gehört auch die Gegenseite dazu: Wie lang dauern die Verhandlungen mit den Trainern, weil sie mehr haben wollen als Kessel ihnen zahlen will? Und dann, wie im Fall Backhaus, der abgebene Verein. Auch hier liegt es am Ende dann daran, wie lange der abgebende Verein hart bleibt und von seiner geforderten Ablöse nicht abweicht und einen Nachfolger gefunden hat.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Evil-Eike hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:21 Durch die Relegation und die Klarheit über die Ligazugehörigkeit hat sich das natürlich alles zeitlich verzögert. Mit Scherning hätte man dann wohl so oder so auch nicht weitergemacht. Und wenn man sich mit Backhaus schon einig ist, ist Kessel schon längst aus dem Quark gekommen. Bei dem ganzen Thema gehört auch die Gegenseite dazu: Wie lang dauern die Verhandlungen mit den Trainern, weil sie mehr haben wollen als Kessel ihnen zahlen will? Und dann, wie im Fall Backhaus, der abgebene Verein. Auch hier liegt es am Ende dann daran, wie lange der abgebende Verein hart bleibt und von seiner geforderten Ablöse nicht abweicht und einen Nachfolger gefunden hat.
Ich bin auch positiv überrascht über den aktuellen Stand bei uns. Das wir relativ schnell einen starken, jungen Spieler wie Frenkert verpflichten können, verdient doch mal ein Lob. Und auch die Situation, dass es momentan eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich ist, dass Tempelmann bleibt ist doch toll trotz Fragezeichen, ob es am Ende wirklich so kommt. Ich finde es auch grundsätzlich gut, wie wenig nach Außen dringt und das man nicht überstürzt irgendeinen Trainer verpflichtet, sondern scheinbar so genaue Vorstellungen hat, dass man sogar eine Ablöse zu zahlen bereit ist, das zeugt für mich eher davon, dass man sich tiefe Gedanken dabei gemacht hat.

Ich bin Stand jetzt, recht zufrieden mit der Arbeit von Kessel & Co.

Aber ist ja klar, das darf jetzt nicht stagnieren :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Stratege
Gesperrt

Beitrag von Stratege »

Gründe gibt es immer.

Gute Leute finden Lösungen, schlechte haben Gründe.

Im Idealfall habe ich eine Lösung bevor ich jemanden feuere und muss dann auch keine langen Verhandlungen führen.
Wieso hätte man mit Scherning nicht weiter machen sollen, wenn der die Relegation überstanden hätte?

Backhaus hat ein Jahr Trainer in der 3. Liga hinter sich. Höher nicht. Immerhin Cheftrainer im Gegensatz zu Pfitzner. Aber das man den nun mit aller Macht holen muss, sehe ich nun wirklich nicht.
Kann man alles machen und hat vielleicht auch Erfolg. Wer weiß das schon aber wenn man weiß, dass man bereits spät dran ist (wie immer eigentlich) und durch die Relegation noch später, würde es vielleicht auch andere Lösungen geben.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Das Team benötigt neue Impulse. Die konnte Scherning wohl nicht mehr setzen. Der Trainerwechsel ist für mich recht alternativlos.
Backhaus kannte ich bislang nicht wirklich. Alles, was ich über ihn gelesen habe, gibt mir den Eindruck, dass die Wahl nachvollziehbar und gut ist.
Bislang überrascht mich Kessel sehr positiv.

Die aktuelle Situation gibt wieder Hoffnung.
Stratege
Gesperrt

Beitrag von Stratege »

Lion_1967 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:51 Bislang überrascht mich Kessel sehr positiv.

Die aktuelle Situation gibt wieder Hoffnung.
Ernsthaft? :lol:
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:04 Es ist nicht mehr lange hin bis zum Trainingsauftakt und es ist nicht wie immer.
Was zu beweisen wäre ;)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Das wird für immer ein großes Mysterium bleiben. Ich persönlich hätte es DS zugetraut. Kann aber die Gründe für den Wechsel auch verstehen.

Was ich allerdings nicht verstehe, lieber Stratege, ist, wie man ständig einen Trainer-Ersatz in der Hinterhand haben soll, der quasi auf Abruf wartet. Ich würde das als Arbeitsnehmer zumindest nicht mit mir machen lassen. Dass man ein paar mögliche Kandidaten im Blickfeld behält ist dann wieder eine andere Sache. Aber du kannst halt erst ernsthaft mit den Verhandlungen beginnen, wenn du auch wirklich eine Position besetzen musst und das wiederum kostet einfach Zeit.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 13 Jun 2025, 09:21 Das wird für immer ein großes Mysterium bleiben. Ich persönlich hätte es DS zugetraut. Kann aber die Gründe für den Wechsel auch verstehen.

Was ich allerdings nicht verstehe, lieber Stratege, ist, wie man ständig einen Trainer-Ersatz in der Hinterhand haben soll, der quasi auf Abruf wartet. Ich würde das als Arbeitsnehmer zumindest nicht mit mir machen lassen. Dass man ein paar mögliche Kandidaten im Blickfeld behält ist dann wieder eine andere Sache. Aber du kannst halt erst ernsthaft mit den Verhandlungen beginnen, wenn du auch wirklich eine Position besetzen musst und das wiederum kostet einfach Zeit.
Andersrum stand Scherning ja schon seit der Winterpause auf der Kippe.
Da hätte man durchaus nach Alternativen schauen können.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Gefühlt sucht halb Fußballdeutschland einen neuen Trainer. Das ist ähnlich wie bei den Spielertransfers. Am Anfang werden alle verfügbaren Parteien miteinander sprechen und jeder versucht so lange wie mögliche seine Optionen offen zu halten, um das beste Angebot herauszuholen. Irgendwann geht es dann Schlag auf Schlag.

Und zu dem ist auch noch Urlaubszeit für Spieler und Trainer. Da wird sowieso kein Feintuning für die Vorbereitung gemacht.

Ist denn das offizielle Transferfenster überhaupt schon offen? Die Saison geht ja eigentlich bis Ende Juni.
Antworten