Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Rayan Philippe

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Re: Rayan Philippe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Vielleicht im Unterbewusstsein, aber dennoch hat er letztlich mit seinem letzten Tor den Deckel draufgemacht. Mindestens das muss man ihm auch zugute halten und dass er absichtlich schlechter als sonst gespielt hat, kann man ihm auch nicht unterstellen, meine ich.
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 12 Jun 2025, 22:47 Vielleicht im Unterbewusstsein, aber dennoch hat er letztlich mit seinem letzten Tor den Deckel draufgemacht. Mindestens das muss man ihm auch zugute halten und dass er absichtlich schlechter als sonst gespielt hat, kann man ihm auch nicht unterstellen, meine ich.
Trotzdem übel so ein Vertrag in dieser Situation.....das man dann unterbewusst nicht mehr so frei aufspielt ist doch ganz klar. Man stelle sich mal vor, ich kündige weil ich einen neuen Vertrag bei einer anderen Firma habe, der aber nur in Kraft tritt wenn mein jetziger Arbeitgeber seinen Umsatz nicht steigern darf. Wer von uns gibt dann weiter vollgas???
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Das habe ich mir auch gedacht. Obwohl ich hier auch definitiv betonen möchte, dass ich Rayan keinen Vorwurf machen möchte. Ich glaube ihm, dass er hier anständig ein Kapitel seiner Karriere abschließen wollte. Und aus meiner Sicht hat er das auch gemacht.
Letztendlich kann man auch andersherum argumentieren. Wenn man weiß man hat sowieso viele Anfragen schon bekommen und kann mit einem Vorvertrag sich ein sicheres Gefühl geben, dass selbst wenn alles schief läuft, man abgesichert ist, und somit befreiter aufspielen kann.
Gott sei dank ist alles gut gegangen. Damit ist das nur ein Randthema geworden.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Ich glaube nicht, dass dies überhaupt eine Rolle gespielt hat.
Letztendlich hat er so über die ganze Saison gespielt, mit langen Phasen wo nicht viel ging.
Das ist ja auch der Grund, warum man sich in der 1. Liga nicht gerade um ihn prügelt.
Wenn überhaupt, will man ihn günstig bekommen, um das definitiv vorhandene Risiko der Verpflichtung zu minimieren.
Meiner Meinung nach fehlt bei ihm noch einiges zu einem Erstligastürmer. An erster Stelle die Beständigkeit.
Die hatte er nicht einmal in Liga 2 und eine Etage höher warten ganz andere Kaliber von Abwehrspielern.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 07:53 Das ist ja auch der Grund, warum man sich in der 1. Liga nicht gerade um ihn prügelt.

Wenn überhaupt, will man ihn günstig bekommen, um das definitiv vorhandene Risiko der Verpflichtung zu minimieren.

Meiner Meinung nach fehlt bei ihm noch einiges zu einem Erstligastürmer.
Was an Interessenten durch die Medien vermeldet werden, ist schon beachtlich. Daher kann ich da deiner Aussage nur widersprechen.

Jeder Verein will so wenig Ablöse wie möglich zahlen. Ist selbsterklärend.

Und wenn man überlegt, mit welchen Mitspielern er hier den Alleinunterhalter gemacht hat, sind seine Fähigkeiten noch höher zu bewerten. Mit vernünftigen Zuspielen und fähigeren Mitspielern hätte er garantiert 20+ Saisontore gemacht.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Evil-Eike hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:03 Was an Interessenten durch die Medien vermeldet werden, ist schon beachtlich. Daher kann ich da deiner Aussage nur widersprechen.

Jeder Verein will so wenig Ablöse wie möglich zahlen. Ist selbsterklärend.

Und wenn man überlegt, mit welchen Mitspielern er hier den Alleinunterhalter gemacht hat, sind seine Fähigkeiten noch höher zu bewerten. Mit vernünftigen Zuspielen und fähigeren Mitspielern hätte er garantiert 20+ Saisontore gemacht.

Was zu beweisen wäre.
Wenn ihn ein Verein wirklich wollen würde und man von ihm überzeugt wäre, sind für einen Erstligisten 2,5 Mio. sicher keine so große Hürde und man hätte bereits zugeschlagen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:08 Was zu beweisen wäre.
Wenn ihn ein Verein wirklich wollen würde und man von ihm überzeugt wäre, sind für einen Erstligisten 2,5 Mio. sicher keine so große Hürde und man hätte bereits zugeschlagen.
Die aktuell wohl sehr interessierten Vereine aus der Bundesliga sind zwei Aufsteiger, ein Fast-Absteiger der sich in der Relegation gerettet hat, und Bremen. Die haben alle nicht die Kohle, mal einfach so 4-5 Mio. hinzulegen. Die sondieren natürlich auch den Markt und nehmen zur Not einen günstigeren Stürmer, oder verhandeln lange mit uns, um den Preis zu drücken. Hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt: Je näher wir ans Ende des Transferfensters kommen, desto günstiger wird Philippe, weil der Druck steigt, ihn zu verkaufen. Der Verein hat ihm die Freigabe erteilt und die Kohle können wir gut gebrauchen.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Laut dem Hamburger Abendblatt hat z. B. der HSV weder mit Eintracht, noch mit dem Spieler bisher verhandelt.
Ob es da wirklich soviele Interessenten gibt, abwarten.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:20 Laut dem Hamburger Abendblatt hat z. B. der HSV weder mit Eintracht, noch mit dem Spieler bisher verhandelt.
Ob es da wirklich soviele Interessenten gibt, abwarten.
Ich hatte aus dem Artikel ja schon zitiert: viewtopic.php?p=3546#p3546

Nur weil noch keine konkreten Verhandlungen aufgenommen wurden, haben die Verantwortlichen aber sehr wohl schon Kontakt aufgenommen. Das hätten sie sich gespart, wenn kein Interesse da wäre.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

gryph hat geschrieben: 12 Jun 2025, 22:21 Bin ich der einzige der findet, dass so ein Vertrag echt übel ist? Damit hat er ja quasi auf unseren Abstieg gewettet. Find ich irre.
Naja der Vorvertrag in dem ein Spieler und der aufnehmende Verein quasi auf Abstieg eines Vereins zum beiderseitigen Vorteil und zu Lasten einer dritten Partei gehen, ist sicherlich sehr nah an sittenwidrig dran.
Aber auf jeden Fall spricht es nicht für eine besonders hohe Moral.

Grundproblem ist aber wohl eher, das durch Eintrachts Vertrag überhaupt eine solch unglückliche Situation möglich ist. Hier würde ich mir auch wünschen, das man langsam Mal daraus lernt.
Das, gekoppelt mit der Leihspielerthematik ist eine Grundlage, dass man am Saisonende immer wieder in die Situation gerät, das die Mannschaft nicht mit Vollgas spielt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Saschah hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:49 Naja der Vorvertrag in dem ein Spieler und der aufnehmende Verein quasi auf Abstieg eines Vereins zum beiderseitigen Vorteil und zu Lasten einer dritten Partei gehen, ist sicherlich sehr nah an sittenwidrig dran.
Aber auf jeden Fall spricht es nicht für eine besonders hohe Moral.

Grundproblem ist aber wohl eher, das durch Eintrachts Vertrag überhaupt eine solch unglückliche Situation möglich ist. Hier würde ich mir auch wünschen, das man langsam Mal daraus lernt.
Das, gekoppelt mit der Leihspielerthematik ist eine Grundlage, dass man am Saisonende immer wieder in die Situation gerät, das die Mannschaft nicht mit Vollgas spielt.
Sittenwidrig? :D Da war gar nichts sittenwidrig. Die Konstellation war klar, dass er bei Abstieg ablösefrei ist. Gesetzlich ist da alles korrekt gelaufen. Vorverträge sind nicht verboten. Klar hätte Mainz auch die Relegation abwarten können, aber warum sollten sie nicht schon früher bei einem Spieler zuschlagen und lieber warten, bis noch mehr Konkurrenz auf den Plan tritt?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

So wirklich ablösefrei wäre es ja eh nicht gegangen.
Wie wir alle wissen wäre dann Handgeld geflossen.
Also für Rayan eine Winsituation.
Antworten