Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Transfers & Gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Transfers & Gerüchte

Beitrag von MP67 »

Stimmt, zumal man beim Rausschmeißen von Trainern, auch selten zimperlich ist. ;)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Die BZ geht von einer Ablöse unter 250 k aus:
braunschweiger-zeitung.de hat geschrieben:Da Backhaus noch einen Vertrag bis 2027 besitzt, muss der Traditionsklub eine Ablöse zahlen. Diese dürfte sich aber deutlich unter den Preisen einpendeln, die die Zweitliga-Konkurrenz dieser Tage berappen muss. Hannover 96 zahlt dem Vernehmen nach bis zu eine Million Euro für Christian Titz an den 1. FC Magdeburg. Dessen Platz soll Markus Fiedler vom VfB Stuttgart II einnehmen und mehr als 250.000 Euro kosten. Auch Elversberg zahlte mindestens 300.000 Euro für Vincent Wagner von Hoffenheim II. Schalke legt für Miron Muslic von Plymouth Argyle ebenfalls eine hohe sechsstellige Summe auf den Tisch, von 750.000 Euro ist die Rede. Dagegen dürfte Backhaus zum Schnäppchen werden.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... richt.html
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Die Ungewissheit beim Trainer ist sicherlich auch nicht förderlich für die geplanten Transfers von Tempelmann und Jaeckel, die wollen ja auch wissen was sie erwartet.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wenn sich Neuhaus bereits in Essen verabschiedet hat, ist das Ding durch. Es geht jetzt nur noch um die Kohle. Da wird es aber kaum noch unerwartete Überraschungen geben.
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Lion_1967 hat geschrieben: 12 Jun 2025, 21:14 Wenn sich Neuhaus bereits in Essen verabschiedet hat, ist das Ding durch. Es geht jetzt nur noch um die Kohle. Da wird es aber kaum noch unerwartete Überraschungen geben.
Du meinst wohl Backhaus aus Aachen?
Oecher1900
Löwe

Beitrag von Oecher1900 »

Glückwunsch zu eurem vermeintlichen neuen Trainer Backhaus.
Ich wünsche euch als Fans, dass ihr euch nicht zu sehr auf ihn einlasst und euch von seinen Sprüchen mitnehmen lasst. Ein Mensch der vor wenigen Stunden noch über gemeinsame Pläne mit unserer Alemannia redet, der in der kurzen Verweildauer bei uns in Aachen nie müde wurde von seiner Liebe zur Alemannia zu reden, welches Privileg er doch hat bei der Alemannia zu sein, der Alemannia Lieder singt und von zusammen was aufbauen redet, nur wenige Stunden später alles vergisst…der Lieder über unseren verstorbenen Trainer anstimmt… tja wie nennt man sowas? Seid vorsichtig als Fans, lasst euch emotional nicht einfangen von diesem Menschenfänger… umso einfacher ist es für euch am Ende wenn er seinen Weg als Wandervogel einfach weiter geht ;)
Reden kann er gut, er weiß genau wann er was sagen muss,
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Das ist natürlich irgendwo das Geschäft, aber mir gibt das auch erstmal das Gefühl eines Minuskredits. Das mag allerdings auch der Fußballromantiker in mir sein.

Das ist als würdest du etwas mit einer Frau anfangen die vergeben ist und dann für dich alles hinwirft. Wenn man sowas macht sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man der nächste ist, der abgeschossen wird, wenn der nächstgrößere Macker vor der Tür steht. Nicht der beste Vergleich, aber wie gesagt - die Sicht aus meiner Fußballromantik. :lol:

Solange der Punkteschnitt am Ende stimmt und kein Brachland hinterlassen wird.. Business ist Business.
nurderBTSV!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Prill hat geschrieben: 12 Jun 2025, 16:22 Hinterher ist man ja immer schlauer.
Ich fand den Kader durchaus stimmig, natürlich mit einigen Ausnahmen.
Dass wir so die Verletztenmisere bekommen, konnte wohl keiner erahnen.

Ich erwarte jetzt, dass Spieler wie WOC und Raebiger den Schritt machen, der letzte Saison erwartet wurde, durch die langwierigen Vetletzungen, aber einfach nicht möglich war.

Also das wir eine riesige Verletztenmisere hatten, an der man diese Graupensaison (die 3. in Folge) festmachen, kann, sehe ich mal rein gar nicht so.
Selbst wenn WOC und Raebiger nicht verletzt gewesen wären, bezweifele ich, dass es wirklich besser gelaufen wäre.
Bei WOC scheint es auch an der Einstellung zu fehlen, was man so von den Trainingskibitzen hört.
Oecher1900
Löwe

Beitrag von Oecher1900 »

ChR15 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 06:56 Das ist natürlich irgendwo das Geschäft, aber mir gibt das auch erstmal das Gefühl eines Minuskredits. Das mag allerdings auch der Fußballromantiker in mir sein.

Das ist als würdest du etwas mit einer Frau anfangen die vergeben ist und dann für dich alles hinwirft. Wenn man sowas macht sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man der nächste ist, der abgeschossen wird, wenn der nächstgrößere Macker vor der Tür steht. Nicht der beste Vergleich, aber wie gesagt - die Sicht aus meiner Fußballromantik. :lol:

Solange der Punkteschnitt am Ende stimmt und kein Brachland hinterlassen wird.. Business ist Business.
Wenn ich als Trainer dann aber immer wieder predige wie wichtig es ist einen einwandfreien Charakter zu haben, ehrlich und gerade zu sein. Spieler aussortiere und sie nicht mehr am trainingsbetrieb teilhaben lasse, sogar nicht mehr in die Kabine lasse… wenige Stunden vorher bevor das mit euch öffentlich wurde noch von gemeinsamen Ziele rede, mit Spielern verhandel, dann hat das für mich aber nichts mehr mit Geschäft zu tun, sondern zeigt auch eine Charaktereigenschaft 😃
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Oecher1900 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 07:53 Wenn ich als Trainer dann aber immer wieder predige wie wichtig es ist einen einwandfreien Charakter zu haben, ehrlich und gerade zu sein. Spieler aussortiere und sie nicht mehr am trainingsbetrieb teilhaben lasse, sogar nicht mehr in die Kabine lasse… wenige Stunden vorher bevor das mit euch öffentlich wurde noch von gemeinsamen Ziele rede, mit Spielern verhandel, dann hat das für mich aber nichts mehr mit Geschäft zu tun, sondern zeigt auch eine Charaktereigenschaft 😃
Warum soll er etwas anderes erzählen, wenn ein Wechsel noch gar nicht feststeht? Wäre fahrlässig, seine Arbeit einzustellen und keine Ziele mehr zu haben, nur weil Interesse von anderen Vereinen reinflattern. Also in meinen Augen hat er in dem Interview alles richtig gemacht. Stell dir vor, das Interesse wäre wieder erkaltet, und er hätte der Zeitung gesagt, dass er sich wohl bald verabschiedet, dann aber doch weitergemacht hätte? Da wäre er wirklich unten durch gewesen.

Und auch schon bezeichnend, dass du dich hier anmeldest, nur um deine Enttäuschung in Form von rachlüstiger Diskreditierung zum Ausdruck zu bringen. Da solltest du Herrn Backhaus lieber eine persönliche Nachricht schreiben (falls er in den sozialen Medien unterwegs ist), was du über seine Gebaren denkst. Hier einen Trainer schlecht zu reden, bevor er überhaupt bei uns ist, ist nicht die feine englische Art.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Oecher1900
Löwe

Beitrag von Oecher1900 »

Ich rede ihn nicht schlecht, sondern warne nur davor euch zu emotional auf ihn einzulassen. Schau dir seine Vita an, dann weißt du Bescheid :-)

Ähnliches hat er mit anderen Vereinen bereits gemacht,
Zitat Backhaus Ende Mai 22 bei Koblenz: „Gemeinsam wollen wir das ganze Umfeld wieder mit einem Fußball begeistern, der mit und ohne Ball angreift.“ bei seinem neuen Verein, wenige Tage später unterschreibt er aber woanders 😅🤷‍♂️
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 07:47 Also das wir eine riesige Verletztenmisere hatten, an der man diese Graupensaison (die 3. in Folge) festmachen, kann, sehe ich mal rein gar nicht so.
Selbst wenn WOC und Raebiger nicht verletzt gewesen wären, bezweifele ich, dass es wirklich besser gelaufen wäre.
Bei WOC scheint es auch an der Einstellung zu fehlen, was man so von den Trainingskibitzen hört.

Die dritte in Folge interessiert mich an dieser Stelle doch gar nicht.
Unter PV gab es keine strategische Kaderplanung, damit hat Kessel im letzten Sommer erst begonnen.

Und es ist okay, wenn für dich die Verletzten keine Rolle spielen.
Wenn mit Raebiger, WOC und Tauer gleich drei Spieler aus der Mittelfeldzentrale ausfallen, dann fehlen Alternativen, Konkurrenz für die, die spielen müssen und schränkt die Möglichkeiten enorm ein.
Kann man sicher ignorieren, für mich aber schon mit verantwortlich.

Soll aber nicht über die schon genannten Mängel hinwegtäuschen.
Das Torwartdilemma kommt noch hinzu.
Übrigens auch nach schwerer Verletzung.
Ich denke mit Casali im Kasten hätten wir nicht ganz so vogelwild gespielt.
Antworten