SchmackieBS hat geschrieben: 12 Jun 2025, 08:18
Ist das nur ein Bauchgefühl? Auf Basis deiner fundierten Spielervorschläge gehe ich ja fast davon aus, dass du eine weit größere Idee davon hast, was für eine Trainer uns da erwarten würde, als ich. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung von Backhaus außer die Information ausm BZ-Artikel
Ist teils ein Bauchgefühl und teils hat mich der Fußball von Aachen in Liga 3 nicht so wirklich abgeholt. Die standen Defensiv gut, aber offensiv war das schon sehr bieder anzuschauen. Teilweise wurden auch Spieler auf Positionen eingesetzt, wo die Aachen Fans nicht so ganz nachvollziehen konnten.
Allerdings muss man auch sagen, dass Aachen in der Aufstiegssaison guten Offensivfußball gespielt hat. Die Kaderqualität bei einem Aufsteiger ist in der Regel nicht so hoch und dafür haben sie den Klassenerhalt relativ früh schon klar gemacht. Das war eine richtig gute Leistung von Backhaus. Wenn er das ansatzweise bei uns schafft, wäre ich schon sehr zufrieden.
Charakterlich soll Backhaus nicht so ganz leicht sein und bei einem für ihn besserem Angebote konsequent weiterziehen, aber wenn er hier eine gute Basis legt, dann soll mir das alles recht sein.
Da Backhaus in der Regel mit 3-4-3 spielen lässt, muss ich die Kaderplanung nochmal überarbeiten