Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Transfers & Gerüchte
-
- Löwe
Re: Transfers & Gerüchte
Bei noch 2 Jahren Restvertrag wird sicherlich eine ordentliche Ablöse fällig. Und das für einen Trainer ohne Erfahrung in höheren Ligen.
Da wagt Kessel einiges.
Da wagt Kessel einiges.
-
- Löwe
Dann hätte man auch die Ablöse in das Gehalt eines erfahrenen 2. Liga Trainers investieren können
Zumindest hat man einen Trainer gesucht, der zu unserem Spielsystem passt. Das finde ich gut. Die fehlende Zweitligaerfahrung ist aus meiner Sicht zumindest ein Risiko. Wie das mit der Ablöse klappen soll, ist mir ein Rätsel. Der Zeitpunkt für ein Trainerwechsel ist für die Alemania katastrophal. Das werden die sich gut bezahlen lassen. Das ist zumindest erwartbar.
-
- Löwe
-
- Löwe
Was haben wir denn für ein Spielsystem, dachte wir wollten mit Neuzugängen etwas ändern?
Scheint die Herkunft bei Trainern aus den unteren Ligen allgemein nicht die größte Rolle zu spielen. Kicker schreibt z.B. über Elversberg‘s neuen Trainer Wagner: „Bisher als Spieler oder Trainer nicht über 4. Liga hinausgekommen“.
https://www.kicker.de/einfach-eine-geil ... 34/artikel
https://www.kicker.de/einfach-eine-geil ... 34/artikel
Zuletzt geändert von Tom67 am 11 Jun 2025, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, zwei Jahre Restvertrag sind ein Problem, vielleicht ist man da aber
schon dicht beisammen.
Pfitze sollte den gut kennen und kann sicher einschätzen ob das passt,
ich denke auch der könnte passen.
schon dicht beisammen.
Pfitze sollte den gut kennen und kann sicher einschätzen ob das passt,
ich denke auch der könnte passen.
Die Ablöse wird nicht gering sein. Brauchen wir nicht eher das Geld für Spieler oder habe wir plötzlich Kohle über?
Weiß nicht, was ich davon halten soll..
Weiß nicht, was ich davon halten soll..

-
- Löwe
Egal welcher Trainer kommt, man wird erstmal eine handvoll Spiele in der Liga abwarten müssen, in welche Richtung es mit ihm gehen wird.
Umso weniger von einem Trainer bekannt ist, desto unsicherer ist man in seiner Erwartungshaltung. Meistens tendieren viele bei Unsicherheiten zu negativen Erwartungen.
Trainer, die man schon kennt bzw. bekannter sind, kann jeder besser einschätzen und man fühlt sich dadurch in der Regel sicherer.
Daher einfach mal abwarten.
Umso weniger von einem Trainer bekannt ist, desto unsicherer ist man in seiner Erwartungshaltung. Meistens tendieren viele bei Unsicherheiten zu negativen Erwartungen.
Trainer, die man schon kennt bzw. bekannter sind, kann jeder besser einschätzen und man fühlt sich dadurch in der Regel sicherer.
Daher einfach mal abwarten.
Habe gerade mal im Forum der Alemania gelesen, was die über ihren Trainer schreiben. Das liest sich jetzt nicht so schlecht.
Bislang hat mich die Verschwiegenheit über den neuen Trainer gefreut. Sollte es stimmen, dass es noch keine Einigung mit den Alemania Verantwortlichen gibt, kann man nur hoffen, dass der Wechsel jetzt nicht noch platzt. Wäre etwas blamabel.
Bislang hat mich die Verschwiegenheit über den neuen Trainer gefreut. Sollte es stimmen, dass es noch keine Einigung mit den Alemania Verantwortlichen gibt, kann man nur hoffen, dass der Wechsel jetzt nicht noch platzt. Wäre etwas blamabel.
Also wenn’s denn werden sollte, dann ist es ein guter Schritt denke ich. Große namhafte Trainer aus dem Liga 2 Regal wären mehr oder weniger unrealistisch.
Also ist es ok für uns in das unverbrauchte Regal tiefer zu greifen. Und für einen jungen Trainer sind wir auch eine Chance sich In der 2. zu beweisen.
Ich habe ein wenig recherchiert über ihn und muss sagen - menschlich scheint er sehr zur Eintracht zur passen. Eher ein Fußball-Romantiker und Liebhaber der Fußball Szene.
Spricht 7 Sprachen (beeindruckend)
Also ist es ok für uns in das unverbrauchte Regal tiefer zu greifen. Und für einen jungen Trainer sind wir auch eine Chance sich In der 2. zu beweisen.
Ich habe ein wenig recherchiert über ihn und muss sagen - menschlich scheint er sehr zur Eintracht zur passen. Eher ein Fußball-Romantiker und Liebhaber der Fußball Szene.
Spricht 7 Sprachen (beeindruckend)