Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Tom67 hat geschrieben: 10 Jun 2025, 17:04
Man muss die Zeichen nur richtig lesen: Lino Tempelmann ist unternehmerisch tätig und schafft sich ein zusätzliches Einkommen mit hochwertigen Haarpflege-Produkten. https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-li ... 76896.html
Deutet für mich auf einen Verbleib bei Eintracht hin, sogar mit Abstrichen beim Gehalt
Copado hat noch einen Vertrag bis 28. Da kann es doch „nur“ um eine Leihe gehen. Interessant ist der Spieler auf jeden Fall. Aber laut BZ gibt es keine Gespräche.
Lion_1967 hat geschrieben: 10 Jun 2025, 22:10
Copado hat noch einen Vertrag bis 28. Da kann es doch „nur“ um eine Leihe gehen. Interessant ist der Spieler auf jeden Fall. Aber laut BZ gibt es keine Gespräche.
eintracht.com hat geschrieben:Doch was ist dran an den Gerüchten um Copado und die Eintracht? Zunächst einmal nicht ganz so viel wie kolportiert. Es gibt nach Informationen unserer Zeitung kein konkretes Interesse der Braunschweiger am 1,81 Meter großen Außenstürmer. Kein Angebot, keine Gespräche. Dass er dennoch ins Blickfeld des Traditionsvereins von der Oker geraten ist, ist nicht auszuschließen.
Copado erfüllt Voraussetzungen für Fördertopf der DFL – Eintracht will von dem Modell profitieren
Copado ist erst 21 Jahre alt. Er hat in den Nachwuchsabteilungen in Unterhaching und beim großen FC Bayern München eine gute fußballerische Ausbildung genossen. Und er erfüllt die Voraussetzungen, damit ein möglicher Abnehmer im deutschen Profifußball von Einsätzen des Offensivspielers auch finanziell profitieren kann. Für jede Minute, die ein Nachwuchsspieler auf dem Rasen steht, schüttet die Deutsche Fußball-Liga Geld an die jeweiligen Vereine aus.
Manne0815 hat geschrieben: 10 Jun 2025, 13:53
So in der Art sehe ich das auch. Bei einem neuen Trainer müssen sich alle neu beweisen. Bah war schnell auf dem Abstellgleis und Dräger kam in einer sehr schwierigen Phase.
Ich meine schon erkannt zu haben, dass Scherning zu Beginn der Saison mit mehr Ballbesitz und den neuen Spielern etwas aufbauen wollte. Ich fand das eigentlich gut, nach den ja aber vollkommen desaströsen Auftaktspielen ist Scherning mehr zum alten System zurückgekehrt und hat nach und nach auch wieder bei den erfahrenen Spielern.
Mit einem neuen Trainer bietet sich die Chance, stabiler zu werden und dann kann man auch die jungen Spieler einbauen.
Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, zumal einige der letztjährigen Neuzugänge so lange verletzt waren. Aber so langsam wüsste ich auch gerne, wer nun Trainer wird
Das war ja auch eine maßgebliche Kritik, wenn ich es richtig verstanden habe, dass man sich zu schnell von dem geplanten Weg hat abbringen lassen und zum alten Schema primär zurückgekehrt ist. Und letztendlich waren auch die erfolgreichen Spiele, gerade in der Rückrunde die, die man mitspielend gestaltet hatte.
Wäre mal interessant wie sich das mit etwas stärkeren Vorbereitungsspielen, Spielern wie Tempelmann und Hoffmann von Anfang an, auswirken kann.
Bin da auch sehr gespannt auf den neuen Trainer.
Wenn man merkt, dass der geplante Weg von einer Klatsche zur anderen führt, ist es völlig normal, den Weg anzupassen.
Man kann nur das spielen, was der Kader hergibt.
Technisch und spielerisch gab er halt nicht viel her.
Wäre keine Anpassung erfolgt, wären wir mit wehenden Fahnen abgestiegen und alle hätten sich aufgeregt, wieso der Trainer mit dem Kopf durch die Wand will und lernresistent ist.
Die eigentliche Frage ist doch, wieso versucht man überhaupt etwas, wofür man die Spieler nicht hat.
Man kann nur hoffen, dass der zukünftige Weg weg von Leichtathleten und stumpfen Rennern hin zu Spielern geht, für die der Ball nicht ein natürlicher Feind ist.
Schnelligkeit und Zweikampfstärke schließt das ja nicht aus.