Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

BTSVPassi1895 hat geschrieben: 10 Jun 2025, 15:53 Scherning eigentlich noch im Urlaub mit Pfitze? Das Comeback des Jahres 😂
Nee, mit Michael Schiele …
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 10 Jun 2025, 16:41 Nee, mit Michael Schiele …
... und Jens Härtel!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Evil-Eike hat geschrieben: 10 Jun 2025, 18:35 ... und Jens Härtel!
Den Gag habe ich mich nicht getraut zu machen … :D
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 10 Jun 2025, 19:03 Den Gag habe ich mich nicht getraut zu machen … :D
Hahaha :D :D :D
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Hab mir jetzt mal alles mögliche zum aktuellen Gerücht Coach ->"Backhaus" reingezogen... PK's, diverse Spiele, Interviews und allgemeine Medienberichte...

Die News musste erstmal sacken, mittlerweile finde ich gefallen an der Sache.

Darf gerne https://www.transfermarkt.de/soufiane-e ... ler/697740 mitbringen, dann darf die Ablöse auch gerne etwas höher ausfallen.

Da auch er die 3er Kette favorisiert stellt sich mir die Frage wie diese ausschauen könnte. Ich muss sagen dass mir Köhler in der Zentrale der 3er Kette über die Saison hinweg am besten gefallen hat, auch wenn dieses ursprünglich aus der Not geboren wurde.
Ich sehe ihn irgendwie nicht im DM/ZM
Dann wäre natürlich noch die Frage Niko&Bico zu klären.

Im ZM wünsche ich mir etwas frisches, Krauße wird am Ende so oder so zu seinen Spielen kommen...

Naja und vorne könnte ich mir auch einen Verbleib von Rayan gut vorstellen. Alle kennen seinen Wunsch 1.Liga zu spielen, ich schätze ihn aber so ein dass er dieses auch nicht auf Teufel komm raus für sich erzwingen möchte, nachdem es mit Mainz gelaufen ist wie es gelaufen ist.
Vertraglich könnte man da alles vorab so klären dass es für beide Seiten eine win-win Situation ergäbe sollte er sich vorstellen können zu bleiben.

Wenn dann noch Lino & der Schleimer kommen würden wäre ich schon zufrieden. :)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

DanSan hat geschrieben: 11 Jun 2025, 19:49 Hab mir jetzt mal alles mögliche zum aktuellen Gerücht Coach ->"Backhaus" reingezogen... PK's, diverse Spiele, Interviews und allgemeine Medienberichte...

Die News musste erstmal sacken, mittlerweile finde ich gefallen an der Sache.

Darf gerne https://www.transfermarkt.de/soufiane-e ... ler/697740 mitbringen, dann darf die Ablöse auch gerne etwas höher ausfallen.

Da auch er die 3er Kette favorisiert stellt sich mir die Frage wie diese ausschauen könnte. Ich muss sagen dass mir Köhler in der Zentrale der 3er Kette über die Saison hinweg am besten gefallen hat, auch wenn dieses ursprünglich aus der Not geboren wurde.
Ich sehe ihn irgendwie nicht im DM/ZM
Dann wäre natürlich noch die Frage Niko&Bico zu klären.

Im ZM wünsche ich mir etwas frisches, Krauße wird am Ende so oder so zu seinen Spielen kommen...

Naja und vorne könnte ich mir auch einen Verbleib von Rayan gut vorstellen. Alle kennen seinen Wunsch 1.Liga zu spielen, ich schätze ihn aber so ein dass er dieses auch nicht auf Teufel komm raus für sich erzwingen möchte, nachdem es mit Mainz gelaufen ist wie es gelaufen ist.
Vertraglich könnte man da alles vorab so klären dass es für beide Seiten eine win-win Situation ergäbe sollte er sich vorstellen können zu bleiben.

Wenn dann noch Lino & der Schleimer kommen würden wäre ich schon zufrieden. :)
Bei Köhler sehe ich das ähnlich. Er hatte aber auch gute Aufritte im DM, mit Tempelmann und Baas zusammen. Köhler braucht einfach technisch starke Spieler um sich herum. Kann mir aber auch eine Dreierkette Frenkert - Köhler - Ehlers vorstellen.

Daraus ergäbe sich aber dringender Bedarf im DM. Krauße kann Stamm-Niveau in seinen guten Phasen erreichen aber lieber wäre mir ein Spielertyp wie Baas ohne seine Unkonzentriertheit, also ein Dynamischer DM mit gutem Auge, der auch mal aus der zweiten Reihe abschließen kann.... ah Mist sowas wollen wahrscheinlich alle ;)

EDIT: Amara Conde, wäre genau der DM, den ich mir wünschen würde. Hat in Magdeburg wirklich tolle Leistungen gezeigt, wenn ich mich da richtig erinnere.

Wenn Tempelmann wirklich bleiben würde, könnte ich auch mitm derben Abräumer im DM leben, weil LT echt viel mit nach hinten arbeitet und nach vorne und Tore schießt und vorbereitet! Maaaaan, der muss einfach bleiben als unser Dreh- und Angelpunkt! Punkt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ich wäre schon froh wenn Köhler wieder im Mittelfeld unterkommt. Das Problem was wir im Mittelfeld hatten, war eigentlich die Bewegung in der Offensive. Das hat sich mit Tempelmann deutlich verbessert, aber grundsätzlich lief es richtig gut wenn die Schienenspieler und die Stürmer sich besser bewegt haben.
Da sieht auch ein Krauße dann besser aus. Das Problem ist, wenn die anderen Spieler sich verstecken, kannst du nur einen Risikopass nach vorne spielen oder aber du gehst auf Sicherheit quer und hinten rum.

Daher bin ich bei der Aussage von Schmackie. Ein Köhler (auch ein Krauße) brauchen technisch starke Spieler neben sich bzw. Spieler mit Mut oder mehr Spielintelligenz. Wobei ein Köhler in meinen Augen deutlich vor Krauße liegt, gerade was Pressingresitenz, Ballannahme und Passgenauigkeit angeht.
Zum Beipiel Tempelmann, hat durch seine Geschwindigkeit und Agilität, noch ein paar mehr Optionen und kann dann auch mal aus einer festgefahrenen Situation alleine nach vorne gehen.

Lange Rede kurzer Sinn. Man wird schon viel mehr aus dem aktuellen Kader rausholen können, wenn die Leute sich mehr und sinnvoll bewegen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Gute Ergänzung! :)

So habe ich es auch immer gesehen, wenn unsere Schienenspieler zu zaghaft waren. Sich nicht mal auf die Höhe des vordersten Pressing-Blocks des Gegners gewagt haben, sahen wir schlecht aus. Immer wenn wir auf den Flügeln mutig waren und hinterlaufen wurde, sah es deutlich besser aus.

Köhler bringt deutlich bessere Fähigkeiten im Vergleich zu Krauße mit. Seine weiten Pässe sind sehr genau. Er hat eine gutes Auge für Seitenverlagerung. Er hat mit dem Wechsel in die IV deutlich an Zweikampfstärke und irgendwie auch an Spritzigkeit zugelegt. Köhler sind eigentlich schon ein ziemlich kompletter DM, während Krauße n Abräumer ist (auch wenn ich ihm zugestehe, das er zuletzt auch immer mal wieder kluge, gute Pässe nach vorne gebracht hat).

Gutes Beispiel für "Mehr rausholen" ist Conteh in der Relegation. Der mutig und effizient aufgespielt hat. Hoffe er kann beweisen, dass es nicht nur daran lag, dass ihm sein Gegenspieler von Saarbrücken lag.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich könnte mir für die neue Saison ein 3-4-1-2 System vorstellen. Dafür hätten wir im Kader zumindest eine ordentliche Basis.

Die größte Baustellen sind die Innenverteidigung, das Mittelfeldzentrum sowie der Sturm. Da muss erstmal der Hauptfokus drauf gelegt werden.

Danach würde ich mich noch nach einem rechten Verteidiger umschauen, der am besten auch auf der linken Seite spielen kann.

Die Verträge von Johansson (2. TW) und Bicakcic (Erfahrener Backup) würde ich verlängern.

Dagegen würde ich die Verträge von Casali, Duda, Nikolaou und Sane auslaufen lassen.

Tempelmann unbedingt verpflichten. Jaeckel nur, wenn die Ablöse gering ist. Seine Saison war auch sehr durchwachsen und auf der IV Positionen gibt es gute Alternativen auf dem Markt.

Streichkandidaten trotz Vertrag wären bei mir Dräger, Gomez und Polter. Wenn da ein Angebot kommen würde, wäre ich offen für einen Abgang.

Sanoussy Ba würde ich für Spielpraxis in die 3. Liga verleihen. Er war vom Leistungsniveau leider schon recht weit von Liga 2 entfernt.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Joker93 hat geschrieben: 14 Jun 2025, 08:40 Ich könnte mir für die neue Saison ein 3-4-1-2 System vorstellen. Dafür hätten wir im Kader zumindest eine ordentliche Basis.

Die größte Baustellen sind die Innenverteidigung, das Mittelfeldzentrum sowie der Sturm. Da muss erstmal der Hauptfokus drauf gelegt werden.

Danach würde ich mich noch nach einem rechten Verteidiger umschauen, der am besten auch auf der linken Seite spielen kann.

Die Verträge von Johansson (2. TW) und Bicakcic (Erfahrener Backup) würde ich verlängern.

Dagegen würde ich die Verträge von Casali, Duda, Nikolaou und Sane auslaufen lassen.

Tempelmann unbedingt verpflichten. Jaeckel nur, wenn die Ablöse gering ist. Seine Saison war auch sehr durchwachsen und auf der IV Positionen gibt es gute Alternativen auf dem Markt.

Streichkandidaten trotz Vertrag wären bei mir Dräger, Gomez und Polter. Wenn da ein Angebot kommen würde, wäre ich offen für einen Abgang.

Sanoussy Ba würde ich für Spielpraxis in die 3. Liga verleihen. Er war vom Leistungsniveau leider schon recht weit von Liga 2 entfernt.
Da gebe ich dir wie gesagt in allen Punkten komplett recht!
Wir tauschen noch Johansson mit Casali und dann passt es :)

Ba muss verliehen werden, definitv!
Gomez habe ich letzte Saison noch ne Chance gegeben, aber ich sehe es genau so. Der Zug ist leider abgefahren. Keine positive Entwicklung.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Kubi hat geschrieben: 14 Jun 2025, 11:16 Da gebe ich dir wie gesagt in allen Punkten komplett recht!
Wir tauschen noch Johansson mit Casali und dann passt es :)

Ba muss verliehen werden, definitv!
Gomez habe ich letzte Saison noch ne Chance gegeben, aber ich sehe es genau so. Der Zug ist leider abgefahren. Keine positive Entwicklung.
Ich verstehe auch nicht, warum man lieber mit Johansson anstatt Casali verlängern will. Erster hat gezeigt, dass er nur unteres 2. Liga-Niveau hat. Aber dass er mit gebrochenem Daumen gespielt hat, rechne ich ihm sehr hoch an! Die Verletzung hätte sich dadurch noch verschlimmern können, was eine noch längere Ausfallzeit für ihn hätte bedeuten können! Respekt! Ein wahrer Sportsmann!

Falls Casali sportliche Probleme durch seinen Kreuzbandriss hat, wäre er leider keine Option mehr. Das will ich nicht hoffen. In ihm steckt, denke ich, mehr Potenzial, dass er besser ist als Johansson. Ansonsten findet man sicherlich auch auf dem Markt einen Torhüter, der noch etwas besser ist als Johansson.

Und zu Gomez: Er hat noch Vertrag bis 2027. Anstatt ihn direkt zu verkaufen (nach seinen Leistungen zuletzt wird er nicht so die große Ablöse einbringen) würde ich ihn lieber auch noch mal in die 3. Liga verleihen. Wenn er sich da sehr gut macht und endlich den Schritt macht, den er machen muss, dann können wir ihn in der darauffolgenden Saison gut gebrauchen. Falls es aber dann immer noch nicht für die 2. Liga reicht, kann man immer noch versuchen, ihn zu verkaufen. Und wenn er ein paar mehr Tore in der 3. Liga gemacht hat, wird man vielleicht sogar mehr Ablöse bekommen, als wir jetzt für ihn bekommen könnten.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Evil-Eike hat geschrieben: 14 Jun 2025, 11:29 Ich verstehe auch nicht, warum man lieber mit Johansson anstatt Casali verlängern will. Erster hat gezeigt, dass er nur unteres 2. Liga-Niveau hat. Aber dass er mit gebrochenem Daumen gespielt hat, rechne ich ihm sehr hoch an! Die Verletzung hätte sich dadurch noch verschlimmern können, was eine noch längere Ausfallzeit für ihn hätte bedeuten können! Respekt! Ein wahrer Sportsmann!

Falls Casali sportliche Probleme durch seinen Kreuzbandriss hat, wäre er leider keine Option mehr. Das will ich nicht hoffen. Ihn ihm steckt denke ich mehr Potenzial, dass er besser ist als Johansson. Ansonsten findet man sicherlich auch auf dem Markt einen Torhüter, der noch etwas besser ist als Johansson.

Und zu Gomez: Er hat noch Vertrag bis 2027. Anstatt ihn direkt zu verkaufen (nach seinen Leistungen zuletzt wird er nicht so die große Ablöse einbringen) würde ich ihn lieber auch noch mal in die 3. Liga verleihen. Wenn er sich da sehr gut macht und endlich den Schritt macht, den er machen muss, dann können wir ihn in der darauffolgenden Saison gut gebrauchen. Falls es aber dann immer noch nicht für die 2. Liga reicht, kann man immer noch versuchen, ihn zu verkaufen. Und wenn er ein paar mehr Tore in der 3. Liga gemacht hat, wird man vielleicht sogar mehr Ablöse bekommen, als die wir jetzt für ihn bekommen könnten.

Casali hat bereits ein Angebot aus Österreich vorliegen und wenn er da die Nr. 1 sein kann, dann wird das wohl reizvoller sein, als bei uns die klare Nr. 2. Daher würde ich nicht mit einer Vertragsverlängerung rechnen.

Es ist nicht so einfach eine Nr. 2 zu verpflichten, die sich ohne Murren auf die Bank setzt, aber gut genug ist, um die Nr. 1 relativ gleich vom Leistungsniveau zu ersetzen, sollte diese mal ausfallen. Mehr als einen durchschnittlichen 2. Liga Torwart wirst du da wohl kaum bekommen. Daher finde ich die Option Johansson nicht so verkehrt, wenn er daran überhaupt Interesse hätte.

Bei Gomez wäre eine Leihe auch eine Idee. Er hat sich in der letzten Saison leider 0,0 weiterentwickelt.
Antworten