Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von SchmackieBS »

Nordkurve hat geschrieben: 05 Okt 2026, 09:26 Wie würden diese Werte eigentlich ohne das Magdeburg-Spiel aussehen? Gäben die dann immer noch Anlass zu Optimismus?
Das ist einerseits eine gute Frage aber auch eine schlechte. Wir können ja nicht einfach so ein Spiel rausrechnen, weil es besonders gut lief. Klar in der Wissenschaft nimmt man die Ausreißer für die Betrachtung gerne aus. Aber dann nimmt man die Ausreißen in beiden Richtungen raus.

Für meine Zahlen ist das MD-Spiel aber gar nicht so ein Ausreißer. Du kannst eigentlich jedes Spiel einzeln betrachten und wirst feststellen, dass wir bei den xG immer ziemlich gut dabei waren. An unserer offensiven Power hapert es nicht. Hier haben wir uns ganz klar verbessert. Es hapert an der gar nicht so großen aber spürbaren Verschlechterung in der Defensive. An den brutalen individuellen Fehlern. Die Höhe der Niederlagen ist dann wiederum das bekannte Spiel: Liegst du zurück, musst du viele wagen, um doch noch was mitzunehmen und dann kassierst du eben auch mal richtig, wenn dir das Glück nicht hold ist.

Also ich glaube schon, dass auch ohne MD noch genügen Gründe existieren, jetzt nicht alles zu hinterfragen und umzustoßen. Es gibt aber auch genugend Warnzeichen, dass wir ein bisserl was ändern müssen, um das nötigen Glück dann auch zu erzwingen.

Schauen wir mal, was in den nächsten Spielen so gehen wird.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Joker93 »

Ich habe mich jetzt mal bewusst 2 Wochen nicht mit der Eintracht beschäftigt, da mich die negative Entwicklung schon wieder massiv genervt hat, aber jetzt haben sie Zeit gehabt Anpassungen vorzunehmen und da will ich jetzt in den Spielen gegen Kiel, Fürth und Hannover zählbare Ergebnisse und nicht nur Ansätze sehen.

Ich stehe grundsätzlich hinter Kornetka, aber wenn es weiterhin bergab geht, dann muss man hier leider über diese Personalie reden.

Hoffen wir auf einen Aufschwung gegen Kiel.
Antworten