Das mit dem Mittelfeldspieler könnte ich mir auch vorstellen. Nur das mit dem versäumt nicht. Man hat mit Flick, Heußer und Tempelmann eigentlich eine gute Kombination mit den 4 jüngeren gehabt. Das Heußer sich verletzt und Tempelmann länger als erhofft zur alten Form braucht ist eher notgedrungendes, kalkuliertes Risiko gewesen, denke ich. Hätte man noch 1-2 ältere geholt wäre man der Idee Spieler zu entwickeln in die queere gekommen.Stratege hat geschrieben: 20 Sep 2026, 14:06 Glaube ich nicht.
Geht das in die Hose, ist der Trainer im Winter weg und Kessel zur neuen Saison.
Bis zum Winter sollte man Kornetka auch die Chance geben, Lösungen zu finden.
Jetzt schon wieder alles über den Haufen zu werfen, scheint mir stark verfrüht und es würde auch nicht viel ändern.
Wenn es Kornetka nicht hin bekommt, steigen wir mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso ab, weil die Mannschaft auf sein System zugeschnitten worden ist.
Meiner Ansicht nach würde es reichen für den Klassenerhalt, wenn man einen gestandenen, richtig guten Mittelfeldspieler irgendwo her bekommen würde, der dem ganzen fragilen Konstrukt die nötige Stabilität geben könnte.
Hat man leider versäumt.
Heußers Abwesenheit scheint mir doch schwerer zu wiegen als erhofft. Ist aber wie alles andere hier auch nur spekulativ. Bei der Lösung bin ich dann auch wieder bei dir. Wahrscheinlich wäre ein erfahrenere Spieler für das Mittelfeld nicht schlecht. Denn auch wenn Heußer wieder spielen kann, wird es bestimmt länger dauern, bis er wieder bei 100% ist.