Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Adler68
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Adler68 »

Fan1973 hat geschrieben: 19 Sep 2026, 15:19 In erster LInie BK. Wer weiß, ob LK die Spieler bekommen hat, die er haben wollte.
sagte bereits beide sind fehl am Platz
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ich weiß auch nicht, warum wir technisch immer schlechter werden. Die Nerven ?
Heute sah das schlimm aus, sehr viele Fehlpässe, das Stellungsspiel mangelhaft, auch die Reaktionsschnelligkeit .
Außerdem stimmt die Entscheidungsfindung oft nicht.
Das war als Mannschaftsleistung einfach nicht gut.
Das ist aber auch Sache des Trainers. Er hat Jetzt 3 Wochen Zeit um uns dann endlich die versprochene Entwicklung zu zeigen.
Es darf so jedenfalls nicht weitergehen. Viel Arbeit. Da ich die einzelnen Spieler nicht so schlecht sehe, habe ich noch Hoffnung. Ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von Lulli am 19 Sep 2026, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wir haben viele Talente im Team. Ich bin glücklich mit einem di Benedetto, Sturm, Zé. Aber wir brauchen offensiv Erfahrung. Ein fitter Tempelmann bzw. Heusser können wir im Moment nicht ersetzen. Die Anzahl der mittlerweile verletzten Spieler ist ebenfalls nicht förderlich.

Es wurde bereits geschrieben, dass unser Flügelspieler auf beiden Seiten besser werden muss. Die beiden Pärchen (Katterbach/Sturm und Aydin/Opoku spielen kaum zusammen.

Gibt für Kornetka in den nächsten Wochen jedenfalls keine Langeweile. Er muss sich was überlegen.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Mittlerweile wissen die Gegner, wie unser offensiv Spiel aufgezogen wird,
jetzt werden die Passwege zugestellt und der Ballführende attackiert,
offenbar reicht das um unseren Spielfluss zu unterbinden.

Defensiv waren wir ohnehin von Beginn an, nicht gut.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Auch wenn der Schiri eine Graupe war, ist die Niederlage wieder einmal eindeutig selbst verschuldet.
Das Spiel muß man nicht nur nicht verlieren, das darfst du nicht verlieren.
Ich denke, man kann nach 6 Spielen schon ein kleines Fazit ziehen.
Die Entwicklung ist eindeutig rückläufig. Vorn keine Durchschlagskraft, keine spielerischen Lösungen mehr und hinten immer für die dicken Böcke gut.
Der Trainer versucht eine Balance herzustellen zwischen Offensive und Defensive. Das Ergebnis ist, nach vorn geht nicht viel und hinten steht man trotzdem nicht sicher.
Die Mannschaft ist zu stark verjüngt worden und hat nicht die Tugenden, die es für die 2. Liga braucht.
Bei jedem Gestocher um den Ball gehen wir zu 99 Prozent als 2. Sieger raus. Es fehlt an der notwendigen Körperlichkeit.
Wenn es, wie heute, der Schiri zuläßt, hauen die Gegenspieler dazwischen und wir müssen schon in der 1. Hälfte 3x wechseln, während sich der Gegner die Haare geelt.
Gegenhalten und auch mal selbst dazwischen hauen ist nicht.
Spieler wie Marie und Benedetto sind schon von Haus aus nicht wirklich gut in der Übernahme von Verteidigungsarbeiten. In der 2. Halbzeit brechen sie jedesmal komplett ein und sind nicht mehr sichtbar.
Dazu kommen ständig die ganzen Stockfehler von Aydin, der völlig ohne Gegnerdruck den Ball 5 Meter am Mitspieler vorbei ins Aus paßt oder Benedetto, dem plötzlich jeder Ball verspringt oder Marie mit Gruselpässen.
Opoku bringt überhaupt keinen Ball zum Nebenmann.
Wieder Aydin versucht mit seinen arg limitierten technischen Fähigkeiten ein Dribbling gegen 2 Gegenspieler und verliert prompt den Ball, was zur Folge hat, wir bekommen fast das 2:0. Und das in einer Phase wo wir aufmachen, um den Ausgleich zu erzielen.
Da fehlt es nicht nur an den fußballerischen Mitteln, da fehlt es auch massiv an Spielintelligenz.
Leute, das ist nicht zweitligareif. Wir bräuchten ganz dringend noch einen gestandenen Mittelfeldspieler mit der Qualität eines Katterbach, der nicht sofort jeden Ball verliert.
Das Ausreißerspiel in Magdeburg hat uns massiv geschadet. Dadurch haben alle Verantwortlichen geglaubt, der Kader hat das Zeug, die Klasse zu halten. Hat er aber wohl doch nicht. Das wird immer deutlicher.
Ich habe keine Ahnung, gegen wen wir überhaupt Punkte holen wollen.
Mich erinnert das mittlerweile ganz stark an Petersen, der auch damals dachte mit ein paar jungen Talenten könnte man die 3. Liga aufmischen. Das endete fast in der 4. Liga.
Platz9
Löwe

Beitrag von Platz9 »

Evil-Eike hat geschrieben: 19 Sep 2026, 15:17 Der Trainer wird den einen oder anderen Wunschspieler bekommen haben. Alle anderen Spieler wurden sicherlich nach dem Wunschprofil des Trainers ausgesucht.

Ich glaube kaum, dass Kessel wahllos Spieler verpflichtet hat, die ihm gefallen haben und dann zu Kornetka gesagt haben wird: Hier hast du ein paar Spieler, fang irgendwas damit an!
Der Trainer wählt seine Spieler aus dem Pool aus, der ihm vom Team um Kessel präsentiert wird.
Adler68
Löwe

Beitrag von Adler68 »

Stratege hat geschrieben: 19 Sep 2026, 15:41 Auch wenn der Schiri eine Graupe war, ist die Niederlage wieder einmal eindeutig selbst verschuldet.
Das Spiel muß man nicht nur nicht verlieren, das darfst du nicht verlieren.
Ich denke, man kann nach 6 Spielen schon ein kleines Fazit ziehen.
Die Entwicklung ist eindeutig rückläufig. Vorn keine Durchschlagskraft, keine spielerischen Lösungen mehr und hinten immer für die dicken Böcke gut.
Der Trainer versucht eine Balance herzustellen zwischen Offensive und Defensive. Das Ergebnis ist, nach vorn geht nicht viel und hinten steht man trotzdem nicht sicher.
Die Mannschaft ist zu stark verjüngt worden und hat nicht die Tugenden, die es für die 2. Liga braucht.
Bei jedem Gestocher um den Ball gehen wir zu 99 Prozent als 2. Sieger raus. Es fehlt an der notwendigen Körperlichkeit.
Wenn es, wie heute, der Schiri zuläßt, hauen die Gegenspieler dazwischen und wir müssen schon in der 1. Hälfte 3x wechseln, während sich der Gegner die Haare geelt.
Gegenhalten und auch mal selbst dazwischen hauen ist nicht.
Spieler wie Marie und Benedetto sind schon von Haus aus nicht wirklich gut in der Übernahme von Verteidigungsarbeiten. In der 2. Halbzeit brechen sie jedesmal komplett ein und sind nicht mehr sichtbar.
Dazu kommen ständig die ganzen Stockfehler von Aydin, der völlig ohne Gegnerdruck den Ball 5 Meter am Mitspieler vorbei ins Aus paßt oder Benedetto, dem plötzlich jeder Ball verspringt oder Marie mit Gruselpässen.
Opoku bringt überhaupt keinen Ball zum Nebenmann.
Wieder Aydin versucht mit seinen arg limitierten technischen Fähigkeiten ein Dribbling gegen 2 Gegenspieler und verliert prompt den Ball, was zur Folge hat, wir bekommen fast das 2:0. Und das in einer Phase wo wir aufmachen, um den Ausgleich zu erzielen.
Da fehlt es nicht nur an den fußballerischen Mitteln, da fehlt es auch massiv an Spielintelligenz.
Leute, das ist nicht zweitligareif. Wir bräuchten ganz dringend noch einen gestandenen Mittelfeldspieler mit der Qualität eines Katterbach, der nicht sofort jeden Ball verliert.
Das Ausreißerspiel in Magdeburg hat uns massiv geschadet. Dadurch haben alle Verantwortlichen geglaubt, der Kader hat das Zeug, die Klasse zu halten. Hat er aber wohl doch nicht. Das wird immer deutlicher.
Ich habe keine Ahnung, gegen wen wir überhaupt Punkte holen wollen.
Mich erinnert das mittlerweile ganz stark an Petersen, der auch damals dachte mit ein paar jungen Talenten könnte man die 3. Liga aufmischen. Das endete fast in der 4. Liga.
auf den Punkt gebracht !!!! Mannschaft ist nicht 2 Liga reif
NS: dieses Mal endet es in Liga 3
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Bevor irgendeiner von den Jungs auf dem Platz meint sich für höheres berufen zu fühlen sollte erstmal konstant Leistung gebracht werden..
D.h. 90 Minuten, Woche für Woche...

Also ich sehe da momentan keinen...
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Katastrophal!

Letzte Saison nach dem 6. Spieltag satte 7 Punkte und vier Punkte Vorsprung auf Platz 18.

Dieses Jahr lediglich 4 Punkte und punktgleich mit Platz 18.

The Trend is your Friend..😤
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Es hat leider nicht lange gedauert, bis alles wie immer ist.

Abstiegskampf und irgendwie kein echter Hoffnungsschimmer. Und das nach einem 6:1 zum Auftakt.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Kopf hoch Leute schlimmer geht’s immer - stellt Euch vor wir hätten 4 Pkt UND Sandro Wagner als Trainer 😁
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

nivekBS hat geschrieben: 19 Sep 2026, 16:23 Kopf hoch Leute schlimmer geht’s immer - stellt Euch vor wir hätten 4 Pkt UND Sandro Wagner als Trainer 😁
Wäre gut wenn wir Titz kriegen würden.
Antworten