Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
BTSV4LIFE
Löwe

Re: 6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Beitrag von BTSV4LIFE »

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Da kannst du Auswärts gegen schwache Lauterer einen Punkt mitnehmen und lässt dich im Auswärtsspiel nach einer eigenen Ecke auskontern.
Wie schon im Heimspiel gegen Hertha ist Aydin der letzte Mann und es rappelt wieder. Für mich zwar ein Foul, aber diese Blödheit immer wieder die gleichen Fehler zu machen nervt.

Der einzige Spieler bei uns auf dem Feld mit Übersicht finde ich Katterbach.

Mir gefallen unsere Außen auch immer weniger. Sowohl Opoko als auch Sturm haben keine Bindung zum Aydin/Katterbach. Bei Sturm zumindest noch immer mal ein Abschluss, aber auch sehr wenig. Opoko kriegt es max. 45 Minuten auf die Kette.
Junior Ze verpufft auch....

Aber das sind Probleme von vielen vielen Problemen. Aktuell ist der ganze Kader ein Problem.

Alles sehr ernüchternd und die Hofnung auf Besserunf fällt mir schwer.

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum Hoffmann mittlerweile so unsicher ist.
Und was bitte ist denn mit Tempelmann passiert. Das ist doch nicht der Tempelmann der uns mal gerettet hat.
Ich meine der steht im Kader, spielt jede Woche ein paar Minuten - aber seine ganze Ausstrahlung wirkt nicht nach Fußball.

Was ist denn da los?
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 19 Sep 2026, 15:27 Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum Hoffmann mittlerweile so unsicher ist.
Hoffmann hat aber heute aber wieder eine gute Leistung gezeigt! Das war die letzten Spiele nicht der Fall.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 19 Sep 2026, 15:27 Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Da kannst du Auswärts gegen schwache Lauterer einen Punkt mitnehmen und lässt dich im Auswärtsspiel nach einer eigenen Ecke auskontern.
Wie schon im Heimspiel gegen Hertha ist Aydin der letzte Mann und es rappelt wieder. Für mich zwar ein Foul, aber diese Blödheit immer wieder die gleichen Fehler zu machen nervt.

Der einzige Spieler bei uns auf dem Feld mit Übersicht finde ich Katterbach.

Mir gefallen unsere Außen auch immer weniger. Sowohl Opoko als auch Sturm haben keine Bindung zum Aydin/Katterbach. Bei Sturm zumindest noch immer mal ein Abschluss, aber auch sehr wenig. Opoko kriegt es max. 45 Minuten auf die Kette.
Junior Ze verpufft auch....

Aber das sind Probleme von vielen vielen Problemen. Aktuell ist der ganze Kader ein Problem.

Alles sehr ernüchternd und die Hofnung auf Besserunf fällt mir schwer.

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum Hoffmann mittlerweile so unsicher ist.
Und was bitte ist denn mit Tempelmann passiert. Das ist doch nicht der Tempelmann der uns mal gerettet hat.
Ich meine der steht im Kader, spielt jede Woche ein paar Minuten - aber seine ganze Ausstrahlung wirkt nicht nach Fußball.

Was ist denn da los?
Immer wieder das Märchen vom Tempelmann der uns gerettet hat....
Der hat einfach um nen lukrativen Vertrag gespielt, und das hat er gut gelöst.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Keen hat geschrieben: 19 Sep 2026, 15:05 Also eines muss man schon sagen... so schlecht wie manche uns sehen.... also wir hatten 2,x Xgoal Wert... wir haben einfach kein Tor gemacht. 2,x bekommste nicht einfach so. Gab schon Spiele wo wir deutlich unter 1 xgoal waren. Zudem hatten wir mit Verletzungen viel Pech und das Tor selbst.. naja.. klar war es unglücklich aber ich würde Geld drauf setzen das wir den nie bekommen hätten (also den Treffer).
Ja ich ertappe mich auch das Woche für Woche zu betonen - so schlecht war das doch garnicht, aber wir hatten das, aber wir hatten dies... Alles richtig. Nur wenn ich seit 5 Wochen nicht unzufrieden bin mit dem Team und wir in dieser Zeit 1 Punkt geholt haben....dann stimmt halt was nicht. Mit mir oder/und dem Team.
Und holste keine Punkte steigste ab.

Bin schon wieder mega enttäuscht, da kann ich mir nachher noch die BB Löwen geben, macht eh nix mehr aus....
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Keen hat geschrieben: 19 Sep 2026, 15:05 Also eines muss man schon sagen... so schlecht wie manche uns sehen.... also wir hatten 2,x Xgoal Wert... wir haben einfach kein Tor gemacht. 2,x bekommste nicht einfach so. Gab schon Spiele wo wir deutlich unter 1 xgoal waren. Zudem hatten wir mit Verletzungen viel Pech und das Tor selbst.. naja.. klar war es unglücklich aber ich würde Geld drauf setzen das wir den nie bekommen hätten (also den Treffer).

Für ein Auswärtsspiel auf dem Betze fand ich es insgesamt gar nicht so schlecht von uns. Einzig das wir vorne kein Tor gemacht haben ist mega schade.

Was aber tatsächlich alarmierend ist. Wir spielen schon länger nicht mehr zu Null.

Trotzdem.. der Mann in Gelb war heute unfassbar ungerecht (in Sachen Karten und in meinen Augen auch bei dem Tor. 2 Spieler nehmen unseren Spieler in die Zange... NIEMALS darf sowas zählen - finde ich).

Nun langsam wirds ungemütlich, das sehe ich auch ein. Ich bleibe trotzdem dabei. Wie hier im Forum teilweise auf einzelne Personen gekloppt wird, ist eine schlimmere Katastrophe als alle unsere Ergebnisse von unserem Team. Wahnsinn wieviele Menschen einfach immer alles besser wissen... echt schlimm geworden! Ich frage mich warum ich diese Menschen nicht irgendwo an der Linie in der 1. 2. oder wenigstens 3. Bundesliga sehe...
Das deckt sich exakt mit meiner Einschätzung dieser Situation.

Generell war es eher ein Grottenkick, der eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

Kornetka und sein Team haben in den kommenden Wochen enorm viel Arbeit vor sich.

Sollte gegen Kiel kein Heimsieg gelingen, stellt sich für mich durchaus auch die Trainer - Frage.

Entwicklung hin oder her; so wie die letzten Wochen darf es einfach nicht weitergehen.

Personell sieht's nach den heutigen Verletzungen auch nicht rosig aus.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Mettzger hat geschrieben: 19 Sep 2026, 15:38 Immer wieder das Märchen vom Tempelmann der uns gerettet hat....
Der hat einfach um nen lukrativen Vertrag gespielt, und das hat er gut gelöst.
Naja, das glaube ich nicht.
Irgendwie kommt er nicht mehr in die Spur.
Warum weiß ich nicht.🤨
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Na ja, die Startelf vs Magdeburg ist weiter komplett fit, aber immer gerade
auf die, die ausfallen, kann man natürlich nicht verzichten. ;)
löwe84
Löwe

Beitrag von löwe84 »

Wolfgang hat geschrieben: 19 Sep 2026, 15:09 Schnauze voll von der lernresistenten Truppe. Wieder mal ein Wochenende versaut, man man. Man hat einfach keine Lust mehr sich diesen Mist zu geben. Katastrophenstart wie jede Saison mal wieder perfekt.
Dann einfach nicht mehr angucken. Gibt genug andere schöne Dinge die man vorallem am Wochenende tun kann
btsvfreak54
Löwe

Beitrag von btsvfreak54 »

Jetzt wurde die eklatante Schwäche bei gegnerischen Standards, ich will nicht sagen behoben, dennoch offensichtlich abgemildert, da tritt zum wiederholten Male ein Problem auf mit der Restverteidigung nach eigener Ecke auf. Das sind am Ende natürlich auch taktische Fehler, und die sollten wir insgesamt schleunigst in den Griff kriegen, Sache der Trainer. Was auffällig ist, sind die immer wieder auftretenden Konzentrationsmängel bei einfachen Bällen, die dann zu Ballverlusten führen.
Da ich in Westfalen lebe und den BVB auch intensiv verfolge, kann ich mich erinnern, dass Klopp in seiner Anfangszeit dort wohl einen Mentaltrainer engagiert hat, um diese Mängel abzustellen. Es müssen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um eine bessere Balance in unser Spiel zu bringen.
Ich denke auch, hoffentlich ist er bald wieder da, dass uns Heußer in der Organisation des Spiels sehr gut tun wird, mir fehlt er an allen Ecken und Enden. Kurz noch etwas zu Mijatovic: Bei ihm heute zu dem Schluß zu kommen, dass er die Chance vertan hat, wird in der Sache nicht gerecht sein. Das war ein Spiel, indem er kaum die Chance hatte sich hervorzutun, dazu waren seine offensiven Mitstreiter (Sturm, Opoku) einfach zu schwach. Mal sehen was mit den Verletzungen bei Entrup und Urbich wird, evtl. müssen wir auf JM setzen. Noch ist es meiner Ansicht nach viel zu früh, den Abgesang zu starten und wieder, aus der Enttäuschung heraus alles infrage zu stellen.
Jetzt sind drei Wochen Zeit zum auskurieren und am Feinschliff zu arbeiten, denn ich denke, darum geht es.
An alle: Kopf hoch, es ist schwierig, aber es ist noch lange nichts verloren. BGG
Eulenspiegeler
Löwe

Beitrag von Eulenspiegeler »

Mit der liebe zu einem Fußballverein ist es irgendwie wie in einer langen Ehe. Irgendwann ist man abgestumpft und man weiß eigentlich nicht mehr warum man noch zusammen ist...man meckert, man resigniert und am Ende geht man trotzdem wieder ins Bett mit der alten Liebe.
Dieser Verein kotzt mich sehr oft so an, trotz der enormen Entfernung trotzdem freue ich mich ihn im November mal wieder live zu sehen...egal ob sie dann 15, 16, 17 oder letzter sind.
Braunschweiger Junge seit 1993
btsvfreak54
Löwe

Beitrag von btsvfreak54 »

Eulenspiegeler hat geschrieben: 19 Sep 2026, 16:29 Mit der liebe zu einem Fußballverein ist es irgendwie wie in einer langen Ehe. Irgendwann ist man abgestumpft und man weiß eigentlich nicht mehr warum man noch zusammen ist...man meckert, man resigniert und am Ende geht man trotzdem wieder ins Bett mit der alten Liebe.
Dieser Verein kotzt mich sehr oft so an, trotz der enormen Entfernung trotzdem freue ich mich ihn im November mal wieder live zu sehen...egal ob sie dann 15, 16, 17 oder letzter sind.
Das hört sich resigniert an. Man muss immer an den Dingen arbeiten. Abhauen kann jeder. OT: Ich habe im März Goldene Hochzeit, aber mit Eintracht ist schon deutlich länger. :D 8-)
Antworten