Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Ich glaube halt, dass es im Profibereich nur sehr schwer möglich ist, Spieler ständig aus dem Training nehmen zu müssen, weil sie gesundheitliche Probleme haben, die dann am Spieltag den Unterschied machen sollen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass er nur power für 30 oder 35 Minuten hat und längere Spielzeiten für ihn schon gar nicht geplant sind! Ich weiß nicht ob man sich das dauerhaft leisten solll, oder den Kaderplatz an Spieltagen nicht besser anderweitig besetzt, bis er wieder voll belastbar ist und auch mal eine Zeit lang komplett trainiert hat!
Der Grund für diese Einwechslungen ist vermutlich Spielpraxis. Im Moment ist er leider nicht wiederzuerkennen und keine große Hilfe. Eine Chance sehe ich in der LS Pause. Danach sollte er hoffentlich wieder in die Spur finden. Einen solchen Spieler wie ihn kann jedes Team in der Liga gut gebrauchen, selbst wenn er nur bei 80-90 Prozent ist. Aber eben leider nicht bei 60%
embei hat geschrieben: 14 Sep 2026, 10:41
Der Grund für diese Einwechslungen ist vermutlich Spielpraxis. Im Moment ist er leider nicht wiederzuerkennen und keine große Hilfe. Eine Chance sehe ich in der LS Pause. Danach sollte er hoffentlich wieder in die Spur finden. Einen solchen Spieler wie ihn kann jedes Team in der Liga gut gebrauchen, selbst wenn er nur bei 80-90 Prozent ist. Aber eben leider nicht bei 60%
Tempelmann wird in der 87. Spielminute eingewechselt. Da erzählst du hier ernsthaft etwas von Spielpraxis?
Der mußte nicht einmal duschen.
Das hat was von Mijatovic, der schon mal für eine Minute eingewechselt wurde.
Scheint mir eine Macke vom Trainer zu sein.
Spielpraxis bekommt er, wenn er wenigstens mal eine Halbzeit bei der 2. spielt, selbst wenn die Gegner nicht so gut sind.
Stratege hat geschrieben: 14 Sep 2026, 10:51
Tempelmann wird in der 87. Spielminute eingewechselt. Da erzählst du hier ernsthaft etwas von Spielpraxis?
Der mußte nicht einmal duschen.
Das hat was von Mijatovic, der schon mal für eine Minute eingewechselt wurde.
Scheint mir eine Macke vom Trainer zu sein.
Spielpraxis bekommt er, wenn er wenigstens mal eine Halbzeit bei der 2. spielt, selbst wenn die Gegner nicht so gut sind.
Der kam ja nun schön öfter rein, auch wenn es nicht viele Minuten waren und es war immer das Selbe.
Habe mal recherchiert und es waren insgesamt 46 Minuten diese Saison. Das ist wahrlich nicht viel. Ich will ihn ja aber auch gar nicht verdammen, eher im Gegenteil. Für mich ist er einer der Hoffnungsträger. Wenn die Verantwortlichen so einen Spieler nur so wenig einsetzen, dann ist er ganz offensichtlich noch nicht weit genug für mehr. Eine berechtigte Frage ist dann allerdings, warum er einen Kaderplatz blockiert. Nur von Außen Klugschei$$en ist auch immer leicht
In seiner aktuellen Verfassung ist er leider keine Hilfe. Wie soll er es aber auch sein, wenn er immer nur kommt, wenn kaum noch Zeit aufm Tacho ist und wir üblicherweise gerade zurückliegen und das Spiel zerfahren ist. Die Idee ist sicherlich, dass er in das bei uns herrschende Chaos Ruhe und Ordnung bringen soll und eben durch seine Fähigkeiten vielleicht die eine Sahneaktion bringen könnte, die das Spielmomentum kippt.
Aber er ist aktuell körperlich etwas eingeschränkt (finde ihn aber schon spritzig, wenn er aufs Feld kommt) aber er wirkt auf mich eben vom Kopf her nicht Ruhestiftend, sondern wild und übermotiviert die Wende zu erzwingen, genau wie Aydin und Opoku es zuletzt immer mal waren.
So würde ich viel eher mal Raebiger einwechseln oder Mijatovic als Spielermacher hinter einem Mittelstürmer.
Tempelmann muss erstmal in die Lage gebracht werden, zumindest eine ganze Halbzeit mit voller Kraft spielen zu können und mMn eher in der Startelf aufgestellt werden, damit er n Impact haben kann.
Ich glaube Backhaus hat mal gesagt, dass er immer einige Spiele benötigen würde, bis er wieder richtig die Gänge kommt.
Bei seinen aktuellen Einsatzzeiten wird er demnach zumindest im letzten Saisonvietel weiterhelfen können.
Ist lediglich eine Feststellung und keine Kritik am Trainer. In der aktuellen Situation kann er keine Experimente machen und in seiner aktuellen Form ist er eher ein Risiko für die Defensive, als eine Hilfe für unser Spiel.