Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

4. Spieltag: VfL Osnabrück - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
BTSV_62
Löwe

Re: 4. Spieltag: VfL Osnabrück - EINTRACHT

Beitrag von BTSV_62 »

Die 4 er Kette ist nach diesem Spiel bei diesen Aussenverteidigern gescheitert.
Man kann vorne gar nicht soviel Tore machen, wie man hinten reinbekommt.
Westerwaldloewe
Löwe

Beitrag von Westerwaldloewe »

Fest steht das man jetzt nicht von "Dellen" oder so einem Kram reden darf, heute war ein KO Schlag in der zweiten Runde und da erwarte ich vom Trainer jetzt Konsequenzen, nur als Bespiel ein Jovan Mijatovic wird es nicht reißen aber der bringt in meinen Augen das richtige "Mind Set" mit und haut sich auch rein, bei einigen Anderen sehe ich das absolut nicht, in dieser 2. Liga musst du halt auch liefern und hast keine Zeit für Experimente.
Ich habe das Gefühl das der Ein oder Andere sich mehr mit Dingen außerhalb des Platzes beschäftigt und nicht bei der Sache ist, dafür muss es dann mal einen Platz auf der Tribüne geben.
Zuletzt geändert von Westerwaldloewe am 06 Sep 2026, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Eigentlich ist das Spiel simpel erklärt. Trotz recht guter 1.HZ nichts mitgenommen. Dann wie erwartet kommt das Ecken-Gegentor, man stellt um und bringt 2.Stürmer und ab dann läuft überhaupt nichts mehr.

Zum wiederholten Male sehe ich, dass wir mit einem quasi 4-2-4 dann das Mittelfeld komplett aufgeben und ins verderben laufen.
Wir können machen was wa´wollen, fressen wir aber jede Woche Eckentore dann gute Nacht.

Ich bin komplett bedient. Eine spielerisch ziemlich limitierte Osnabrücker Mannschaft schiesst uns ab.
Zuletzt geändert von nivekBS am 06 Sep 2026, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Westerwaldloewe hat geschrieben: 06 Sep 2026, 15:42 Fest steht das man jetzt nicht von "Dellen" oder so einem Kram reden darf, heute war ein KO Schlag in der zweiten Runde und da erwarte ich vom Trainer jetzt Konsequenzen, nur als Bespiel ein Jovan Mijatovic wird es nicht reißen aber der bringt in meinen Augen das richtige "Mind Set" mit und haut sich auch rein, bei einigen Anderen sehe ich das absolut nicht, in dieser 2. Liga musst du halt auch liefern und hast keine Zeit für Experimente.
Ich habe das Gefühl das der ein oder Andere sich mehr mit Dingen außerhalb des Platzes beschäftigt und nicht bei der Sache ist, dafür muss es dann mal einen Platz auf der Tribüne geben.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber keine Experimente? Ich hätte gerne wenigstens eins. Und zwar in der RV.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Ich weiß nicht ob das Spiel oder das reflexartige und undifferenzierte Rumgeheule hier im Forum der Tiefpunkt des Tages ist, Junge Junge...
Keep your hopes up high and your head down low!
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Das Ding sitzt richtig. Gegen diese schwachen Osnabrücker drei Gegentore zu kassieren musst man erstmal schaffen.
Erste Habzeit waren wir das bessere von zwei schwachen Teams und müssen ein Tor machen - tun wir nicht.

Dann nimmt es seinen Lauf. Wobei ich mich bei der Aufstellung schon fragte, warum Entrup, Sanchez und Hoti spielen anstatt Urbich, Katterbach und Frenkert.

Im Spiel wurde ich dann bestätigt. Alle drei schwach. Entrup ein kompletter Fremdkörper. Dazu kommt noch Aydin als Gefahrenherd. In Halbzeit 1 hatte das zumindest noch keine Auswirkungen und schade das einer der Schüsse von Sturm nicht reinging.

Ab Halbzeit 2 gehts dann dahin. Zwei Tore nach Ecke. Beim ersten hebt Aydin auf der Torlinie echt die Hand um Abseits zu signalisieren. Damit ist alle über ihn gesagt.

Die Wechsel in der 60. Minute dann viel zu spät und als Entrup draufblieb und stattdessen Marie unterging, war es das für mich. Nicht das Marie übelst stark gespielt hätte, aber was ist das für ein sinnloser Wechsel. Ich weiß bis jetzt nicht, was Urbich nun genau spielen sollte...und wer die Position von Marie übernahm.

Die Hereinnahme von Mijatovic löste zwar endlich Entrup ab, aber machte die Systemvergewaltigung nicht wett.

Das war es jetzt mit der Ruhe. spätestens ab jetzt ist wieder Spiel für Spiel Existenzkampf angesagt.

Aktuellist sind absolute Riesenbaustellen: Aydin und Entrup. Tempelmann kommt gar nicht in Gang. Heußer fehlt. Hoffmann patzt. Flick ohne Form und Ehlers ist in der Diskussion um einen Bankplatz gar nicht in der Verlosung (Warum eigentlich?). Aber eigentlich ist gerade alles eine Baustelle.

So eine Spiel zu verlieren und so hoch...das geht einfach nicht!!!
Westerwaldloewe
Löwe

Beitrag von Westerwaldloewe »

Mit Experimenten wollte ich auch mehr auf die doch etwas überforderten jungen Spieler aber auch das Trainerteam abzielen, klar ist das wir bei den uns zur Verfügung stehenden Mitteln auf Experimente angewiesen sind, kann ja auch mal hin hauen, siehe Rayan Philippe oder Immanuel Pherai
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Das letzte mal war ich noch total optimistisch, doch das ist nun auch verflogen. Mir fehlen echt die Worte, da kann man nichts mehr schön reden! Knoche ist Vertragslos? Dann sofort verpflichten, denn schlimmer kann es nicht mehr werden. Aydin muss zwingend mal aus dem Kader genommen werden und was zum Geier ist mit Entrup los? Sprachlos...
btsvfreak54
Löwe

Beitrag von btsvfreak54 »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das 6:1 in MD einigen den Kopf verdreht hat. Desweiteren kriegen wir durch die personellen Wechsel hinten keine Stabilität rein. Ehlers ist als "Abwehrchef" noch völlig überfordert. Wir brauchen wohl oder übel einen erfahrenen Abwehrspieler, denn in erster Linie fehlt uns hinten die Organisation. Auch wenn ich kein Freund der 5er-Kette bin, scheint diese mir bei unserem Spielansatz die bessere Lösung: in der 4er-Kette sind die hochstehenden AV tödlich. Dort sollten bei einer 5er-Kette dannDampfmacher wie Kovacevic und Katterbach spielen, um Druck auszuüben.
Fazit: RTH
Ehlers-Knoche-Frenki
Kovacevic-Heußer (Marie)- Flick- Di Benedetto- Katterbach
Sturm- Urbich
als eine Variante. Habe Knoche da mal reingesetzt, da wir dringend einen Spieler seiner couleur brauchen.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Wir spielen in einer ganz starken Liga. Kann man überhaupt darauf warten das sich unsere Mannschaft noch weiter entwickelt ?
Es müssen die sogenannten Basics da sein, und die Basics die wir derzeit zeigen, reichen scheinbar nicht.
Wir scheinen momentan am Ende unserer oberen Leistungskala angekommen sein.
Die anderen Vereine pennen auch nicht.
5 Euro ins Schwein
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

....wenigstens war´s ein Sonntagsspiel, sonst wäre wieder das ganze Wochenende im A....
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Rathaus1967 hat geschrieben: 06 Sep 2026, 09:26 Man darf immer nicht vergessen, dass es auch für Osnabrück ein Spiel ist, dass man eigentlich gewinnen muss, wenn man die Klasse halten will. Von daher wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden, rechne aber mit einem 3:1 für Osnabrück. Ich hoffe, es kommt anders.
Tja hast Recht gehabt
Antworten