Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Stratege hat geschrieben: 29 Aug 2026, 13:58
Ich würde einfach mal behaupten, daß wir uns gegenüber Polter und Szabo mit ihm klar verbessert haben.
Man sollte ihm schon ein paar Spiele Zeit geben, zumal wir uns das auf der Position auch leisten können.
Unsere Probleme liegen zur Zeit nicht im Sturm auch wenn es da bei der Chancenverwertung Luft nach oben gibt.
Natürlich ist er eine Verbesserung, vor allem noch gegenüber Yardimci.
Aber echt Mittelstürmerqualität sehe ich da noch nicht.
Er kommt aus einer finsteren Saison in Östereich, hatte gesundheitliche Probleme in der Vorbereitung, die ihn sicherlich etwas zurückgeworfen haben. Gebt ihm etwas Zeit.
Im Übrigen spielt er wie so n guter DM: Unspektakulär aber effizient. Einer, dessen Wichtigkeit man erst bemerkt, wenn er nicht spielen kann (in diesem Fall macht es aber Urbich gut, sodass es trotzdem nicht sonderlich auffällt). Seine Statistik unterstreicht meine Sichtweise, wobei die bei der geringen Anzahl an Spielen noch sehr mit Vorsicht zu genießen ist, das muss ich zugeben:
auf 90min gerechnet...
... gibt es kaum einen Stürmer mit mehr Herausgespielten Chancen
... gibt es keinen Stürmer mit einer besseren Flanken-Quote
... gibt es kaum einen Stürmer mit einer besseren Dribblingquote
... liegt er im oberen Drittel der zweikampfstärksten Stürmer (was komplett gegen die Sichtweise von einigen hier geht)
... hat kaum ein anderer Stürmer eine so gute Luftzweikampfquote (mir kommt er aber zu selten in diese Situation)
... kein anderer Stürmer hat so viele Torschüsse geblockt wie er
Wie gesagt, viele dieser Statistiken sind, durch die junge Saison ziemliche Brause. Aber so ganz daneben ist er eben nicht, wie manche ihn schon wieder reden wollen.
Naja die Sturmstartaufstellung sollte sich ja mittlerweile einfach entscheiden lassen.
Urbig 3, Sturm 1, Opoku 1
Und dann sollten zur 45. oder 60. Minute gute Alternativen Entrup, Mijatovic, Junior Ze, Gomez und Sane zum Einwechseln bei Bedarf zur Verfügung stehen.
Ich weiß nicht was die ganze Kritik soll. Er wurde bisher nun wirklich nicht „gefüttert“ in gefährlichen Bereichen.
Hat die Bälle aber festgemacht, verteilt. Hat einen Zuckerpass auf Sturm gespielt, als dieser fast das 3:0 erzielt hätte.
Hätte auch zwingend in der einen Szene den Ball von Opoku nach innen bekommen müssen, wo er sich taktisch klug platziert hat. Möglicherweise würden wir nun vom 3:0 durch Entrup reden.
Klar ist er noch nicht wie ein Harr Kane aufgetrumpft hier aber besonders schlecht habe ich ihn auch nicht gesehen.