Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
kladderadatsch
Löwe

Re: DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Beitrag von kladderadatsch »

wilhelm62 hat geschrieben: 06 Aug 2026, 17:01 Als vor einer Woche der VVK für Bestandskunden losging, gab's auf der Haupt- und Gegentribühne kaum noch Gelegenheit, zwei Tickets nebeneinander zu bekommen.
So wurden es dann Plätze auf der HT direkt am Gästeblock.
Eigentlich Plätze, die ich bei möglichen Alternativen nie im Leben haben wollen würde.
Egal, bevor ich leer ausgehe habe ich zugeschlagen.
Und jetzt sehe ich, dass es plötzlich wieder richtig viel sehr gute Plätze gibt.
Sehr ärgerlich!
Egal, ich freue mich trotzdem!
Ja, aber das Stand als Info dabei. Bis zum 4.8. konnten alle DK Besitzer ihre Plätze noch selber kaufen. Ab dem 4.8. wurden dann diese Plätze freigegeben.
Ich hätte auch nicht damit gerechnet das so wenig DK Besitzer zum Pokalspiel gehen. Und da ich eine weite Anreise habe, habe ich auch aus Sicherheit in der Nordkurve zu geschlagen.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

nach dem heutigen spiel ist klar , dass es gegen union nichts zu holen gibt , da kann kornetka ja ein bischen was ausprobieren , vor allem im defensivbereich ---- endstand 1 zu 4
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Das haben etliche Fans letzte Saison vor dem Stuttgartspiel auch geschrieben. Eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Es ist da alles drin.
Zuletzt geändert von Lion_1967 am 14 Aug 2026, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Harzer Roller hat geschrieben: 14 Aug 2026, 21:11 nach dem heutigen spiel ist klar , dass es gegen union nichts zu holen gibt , da kann kornetka ja ein bischen was ausprobieren , vor allem im defensivbereich ---- endstand 1 zu 4
Nach den Spielen letzte Woche war klar, dass es heute für Bochum nix zu holen gibt, Quatsch ist sowas. Wenn man das so sieht, kann man aufhören Sport zu treiben.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Harzer Roller hat geschrieben: 14 Aug 2026, 21:11 nach dem heutigen spiel ist klar , dass es gegen union nichts zu holen gibt , da kann kornetka ja ein bischen was ausprobieren , vor allem im defensivbereich ---- endstand 1 zu 4
Leider würde ich ja gerne schreiben "selten", aber leider ist es ja nicht so selten solche bzw. in die gleiche Richtung gehende Texte zu sehen. So einen Satz bekommt man eigentlich von einem 6 jährigem Kind zu hören.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

kladderadatsch hat geschrieben: 15 Aug 2026, 12:11 Leider würde ich ja gerne schreiben "selten", aber leider ist es ja nicht so selten solche bzw. in die gleiche Richtung gehende Texte zu sehen. So einen Satz bekommt man eigentlich von einem 6 jährigem Kind zu hören.
Ich glaube, da unterschätzt du unsere Kinder... ;)
Blaugelbe Grüße vom Main
Reinders 26
Löwe

Beitrag von Reinders 26 »

Ich würde tatsächlich mal rotieren....warum nicht?viel zu verlieren haben wir eh nix,union ist der Favorit!Uphoff für Hoffmann, Frenkert für Ehlers,Katterbach für Sanchez,Ze für Opoku,Mijatovic für Marie oder Benedetto rest bleibt so.....und auf 4-2-3-1 konterfussball umstellen😉,kleiner tipp für L.K..lol
Reinders 26
Löwe

Wie auch immer......werde im Stadion sein,und werde Eintracht anpeitschen.auf ein geiles Spiel
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich weiß nicht, ob eine solche Rotation zur nötigen Grundeinstellung passen kann. Du musst einfach jedes Spiel absolut ernst nehmen und insbesondere gewinnen wollen. Wenn das die Basis deines Schaffens ist, dann kannst du auch im DFB-Pokal eigentlich nur die Mannschaft aufstellen, von der du dir am ehesten einen Sieg versprechen kannst.

Und hey! Es ist Pokal. Ich freue mich und hoffe auf einen Fight wie im letzten Jahr, diesmal aber bitte mit verdientem Ausgang ;)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Reinders 26
Löwe

Sieg gegen Union ist kein muss!Sehe es ehr als Bonusspiel.....Auch ein Hoffmann ist nicht unantastbar...Ausser Bernd Franke die Legende!!!!was spricht also gegen einer Rotation?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ein Sieg gegen einen auf dem Papier stärkeren Klub kann nie ein Muss sein, das ist ja klar. Was aber gegen die Rotation für mich spricht, ist Folgendes:

Die Hierarchie in der bisherigen Startelf kommt ja nicht von ungefähr. Es hat Gründe, warum RTH die Nr. 1 ist. Da gilt das Leistungsprinzip durch die Eindrücke in der jeweiligen Trainingswoche und im Verlauf der Saison plus taktische Überlegungen basierend auf den individuellen Stärken und Schwächen der Spieler und des Gegners.

Rotation setzt für mich den Schwerpunkt weniger bei der Leistung, als vielmehr bei der angebotenen Spielpraxis für alle fitten Spieler. Ich denke das können sich nur wenige Mannschaften auf Basis der Leistungsdichte im Kader erlauben.

Für uns wäre es finanziell ein großer Wurf die erste Runde des DFB-Pokals zu überstehen. Es muss mMn alles darangesetzt werden, die Wahrscheinlichkeit dafür zu erhöhen.

Dazu kommt, dass wir noch früh in der Saison sind und unsere Startelf, die sich über die Vorbereitung ergeben hat, jedes Spiel brauchen kann, um sich weiter unter Wettbewerbsbedingungen abzustimmen. Am Ende ist der Klassenerhalt noch wichtiger als 1-2 oder gar mehr Runden im DFB-Pokal zu überstehen.

Ich möchte in jedem Pflichtspiel die Spieler sehen, die sich eben durchsetzen konnten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Reinders 26
Löwe

Du sagst es doch selber.....am Ende zählt erstmal nur der Klassenerhalt..Punkt!Und daran habe ich überhaupt keine Zweifel!Union hin oder her.....wie gesagt es ist ein Bonusspiel..nicht mehr und nicht weniger
Antworten