Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sidney Raebiger [37]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Sidney Raebiger [37]

Beitrag von Evil-Eike »

Reinders 26 hat geschrieben: 10 Aug 2026, 19:34 Okay Evil....verstehe!Das Raebiger talentiert ist,will ich nicht bestreiten.....aber es bringt nix wenn er ewig verletzt ist und uns nicht weiterhilft.Wie lange wollen wir noch warten bis er "zündet"?genau wie Jäkel....auch ein mega Talent,wahrscheinlich....!?!aber im Moment sind sie nur "Gehaltsfresser",das ist fakt....Katterbach ?....wir werden sehen.hoffe natürlich gutes👍
Für aktuell verletzte Spieler wirst du höchstwahrscheinlich keine Abnehmer finden. Falls er wieder fast die gesamte Saison ausfallen sollte, kostet er uns fast nichts, wie schon geschrieben. Pacta sunt servanda ("Verträge sind einzuhalten") gilt hier außerdem. Wenn es so kommen sollte, wird er uns wahrscheinlich nächsten Sommer ablösefrei verlassen.

Bei Jäkel und Katterbach muss man einfach noch etwas abwarten. Beim Erstgenannten vielleicht etwas länger, als bei Katterbach. Jäkel sollte man aber seine Zeit geben. Der war ein Jahr lang raus und musste quasi bei Null wieder anfangen. Geduld ist eine Tugend :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Reinders 26
Löwe

Beitrag von Reinders 26 »

Natürlich Geduld.....bis zur Winterpause sollte das geregelt sein mit Raebiger,Jäkel,Katterbach,Tempelmann?....kosten viel Geld wenig Ertrag.stand heute!dann lieber dauerhaft Talente reinschmeissen.....Bendetto,Wagner,Breunig....di Michele Sanchez pushen.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Mal ruhig bleiben ..

1. Die verletzten Jungs haben einen gültigen Vertrag.
2. Sollten sie fit werden, hätten wir von der Bank echte Optionen!
3. Sollten sie nicht fit werden ist es nunmal nicht zu ändern. Kaufen wird sie verletzt niemand.
4. Dann sind sie halt nächsten Sommer weg.
5. So what?
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Reinders 26 hat geschrieben: 10 Aug 2026, 20:03 Natürlich Geduld.....bis zur Winterpause sollte das geregelt sein mit Raebiger,Jäkel,Katterbach,Tempelmann?....kosten viel Geld wenig Ertrag.stand heute!dann lieber dauerhaft Talente reinschmeissen.....Bendetto,Wagner,Breunig....di Michele Sanchez pushen.
Du schmeißt bei deinem Gepolter da echt viel zusammen, was völlig unterschiedliche Situationen sind.
Da es hier um Raebiger geht: Der hat eine vielversprechende Vorbereitung gespielt. Jetzt macht die Muskultur etwas Ärger, weil er die Belastung nicht mehr so gewohnt war, also wurde er geschont. Das ist, soweit man das beurteilen kann, nichts Ernstes. Grundsätzlich ist er aktuell einsetzbar.
Und zum Thema "lieber Talente": Raebiger ist 21, genauso wie Di Benedetto und Wagner, jünger als Breunig und di Michele Sanchez.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Das ist schon echt nervig, zumal seine Leistungen in den paar Einsatzminuten, die er so hatte auch nicht wirklich vielversprechend waren.
Dazu kommt noch, daß wir mit solchen Dauerverletzten noch nie Glück hatten und bei allen am Ende dann doch die Trennung stand, weil sie die Erwartungen letzendlich nie erfüllen konnten.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 11 Aug 2026, 08:09 Das ist schon echt nervig, zumal seine Leistungen in den paar Einsatzminuten, die er so hatte auch nicht wirklich vielversprechend waren.
Dazu kommt noch, daß wir mit solchen Dauerverletzten noch nie Glück hatten und bei allen am Ende dann doch die Trennung stand, weil sie die Erwartungen letzendlich nie erfüllen konnten.
Ich weiß nicht, welche Spielminuten du jetzt im Kopf hast, mir ist Raebiger immer wenn er gespielt hat, unauffällig im Sinne von fehlerfrei oder positiv in Erinnerung geblieben. Gerade in der Vorbereitung hatte er ordentlich Spritzigkeit, Übersicht und Bissigkeit aufn Platz gebracht.

Mir fällt bei den Dauerverletzten ein gewisser Herr Ujah ein. Der ja nur zu uns kam, weil ihn alle anderen als Invaliden sahen. Wir hatten viel Freunde mit und an ihm. Dass das ganze dann wieder in Richtung Pech ging, hatte aber mit seiner eigentlichen körperlichen Schwachstelle nichts zu tun. Das war einfach nur bitter.

Bei Jäkel hast du natürlich absolut Recht... zumindest bislang. Im Laufe der Saison werden wir da kluger sein.

Bei Tempelmann sind wir wirklich vom Pech verfolgt. Auch hier muss diese Saison zeigen, wie schlimm es wirklich sein wird.

Bei Raebiger sehe ich nach wie vor eine andere Situation, weil es eben einen Grund für die dauerhaften Probleme gab, den man nicht kannte, jetzt kennt und seither war er wirklich sehr viel öfter fit. Er hätte ja unter LK alle verbliebenen Spiele bestreiten können, nur war die Lage zu heikel, um nicht besser auf die altbekannten Kräfte zu vertrauen.

Die Hinrunde wird Klarheit schaffen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Reinders 26
Löwe

Na dann...bin gespannt wieviele Spiele S.R diese Saison bestreitet....ich denke keine 10 !Saison 2025/26 waren es 5!Saison 2024/25 waren es 3 Spiele!Ouelle:Internet!....Wow,reife Leistung.Gut für seine Borreliose kann er nix dafür.Denke trotzdem das passt nicht ,Talent hin oder her.Ich polter nicht....das sind fakten.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Reinders 26 hat geschrieben: 11 Aug 2026, 12:15 Na dann...bin gespannt wieviele Spiele S.R diese Saison bestreitet....ich denke keine 10 !Saison 2025/26 waren es 5!Saison 2024/25 waren es 3 Spiele!Ouelle:Internet!....Wow,reife Leistung.Gut für seine Borreliose kann er nix dafür.Denke trotzdem das passt nicht ,Talent hin oder her.Ich polter nicht....das sind fakten.

Wenn wir schon über "reife Leistungen" sprechen: vielleicht sagt es aber auch was ein bisschen über den Charakter aus wenn man nichts besseres zu tun hat als im Internet den Rausschmiss eines 21-jährigen (!) mit gültigem Arbeitsvertrag fordert, der für seine Erkrankung und Verletzungshistorie nichts kann.
Keep your hopes up high and your head down low!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Reinders 26 hat geschrieben: 11 Aug 2026, 12:15 Na dann...bin gespannt wieviele Spiele S.R diese Saison bestreitet....ich denke keine 10 !Saison 2025/26 waren es 5!Saison 2024/25 waren es 3 Spiele!Ouelle:Internet!....Wow,reife Leistung.Gut für seine Borreliose kann er nix dafür.Denke trotzdem das passt nicht ,Talent hin oder her.Ich polter nicht....das sind fakten.
Ich finde das jetzt nicht sonderlich polternd.

Das ist allerdings auch keine sinnvolle Ausdeutung der faktischen Zahlen, die du präsentierst. Man muss bei ihm die Zeit vor der Erkennung der Borreliose von der Zeit danach trennen.

Eine unerkannte Borreliose führt eben zu einem dauerhaften Entzündungszustand im Körper und tritt damit einen ganzen Ratenschwanz an Problemen los gerade für einen Leistungssportler, der eh immer am Limit von dem arbeitet, was man als gesund bezeichnen würde.

Zum Glück ist man dem endlich auf die Spur gekommen. Ohne diese Diagnose, wäre es nur folgerichtig, seine gesundheitliche Eignung für den Leistungssport ganz unabhängig vom Talent zu beurteilen und ihm eine andere Karriere zu empfehlen. Nun steht aber die Diagnose und das Ergebnis war, dass er, ich wiederhole mich an der Stelle, sämtliche Spiele der Rückrunde unter LK hätte spielen können plus den Großteil der Vorbereitung mitgemacht hat und in den Testspielen einen guten Eindruck hinterließ... zumindest bei einigen von uns.

Was seit der Diagnose an Wehwehchen aufgetreten ist, muss für sich bewertet werden und fällt in einen für einen Profisportler völlig normalen Bereich.... bisher.

Es wird sich in der Hinrunde zeigen, ob seine Verletzungsanfälligkeit wirklich nur der Borreliose geschuldet war, oder es am Ende doch nur ein Grund unter anderen war.

Ich hoffe er kann diese Saison seine Karriere bei uns quasi neustarten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Von mir aus ist das wirklich egal, ob jemand der Meinung ist ihn gehen zu lassen bzw. einen Abgang zu forcieren. Aber nachdem man so lange mit ihm gearbeitet hat, ihn jetzt auf seinen letzten Metern zurück in den sportlichen Alltag, fallen zu lassen, würde ich auf mehreren Ebenen nicht schlau finden.
Sollten beide Seiten der Meinung sein es geht nicht mehr so weiter, wird er so oder so gehen oder das Thema erledigt sich dann im nächsten Sommer.
Aber das deutet sich in der Vorbereitung doch überhaupt nicht an. Im Gegenteil.
Reinders 26
Löwe

Noch einmal......wir ziehen diesen Spieler schon seit 2 jahren "durch"ohne Gegenleistung.....wo ist da der Ertrag?
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Komm lass es einfach.
Da du den springenden Punkt anscheinend nicht akzeptieren willst, ist jede weitere Diskussion unnötig.
Antworten