Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aufgrund von Serverproblemen auf Seiten unseres Hosters, kann es aktuell zu kürzeren Ausfällen und längeren Ladezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis und hoffen auf eine baldige Behebung!

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Stratege
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Stratege »

Das Fehlen von Tempelmann halte ich nicht für so schlimm.
Der hat schon in der letzten Saison keine Rolle gespielt.
Hier wäre eigentlich nur zu klären, wie lange man schon weiß, daß er auch diese Saison wohl nicht weiter helfen wird und warum man dann in dem Bereich nur Talente geholt hat.

Viel schlimmer ist eigentlich, daß andere wichtige Spieler schon wieder und immer wieder verletzt sind. Vom Fitnessstand ganz zu schweigen.
Wir haben bisher in der Vergangenheit wirklich wenig Glück gehabt mit Spielern, die aus langen Verletzungen kommen.
Das scheint sich eher noch zu verschärfen.
Irgendwann müßte da mal die Erkenntnis reifen, daß das vielleicht kein so tragfähiges Konzept ist.
Was nützen einem Spieler, die, sofern fit, womöglich Unterschiedsspieler sind, wenn sie nie fit werden.

Dazu kommt jetzt noch Heußer und was das Problem mit Mijatovic ist, weiß auch nur der liebe Gott.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Burglöwe hat geschrieben: 04 Aug 2026, 14:46 In den letzten Jahren haben wir immer bis zum letzten Tag der Transferfase gewartet das die Mannschaft vollständig wird und sich dann einspielen kann.
Es hieß dann immer wir müssen ihnen einige Spiele Zeit geben und alle anderen sind ja schon viel weiter als wir!
Jetzt hatten wir als erstes unsere Mannschaft zusammen und auch im Trainingslager war die Truppe vollständig beisammen doch so wie ich das sehe haben wir zur jetzigen Zeit den Vorbereitungsstand der letzten Jahre.
Keine Mannschaft die sich eingespielt hat, Abstimmungsproblem ohne Ende und noch immer keine Idee wie wir in die Box kommen.
Zudem fehlt uns überhaupt ein Führungsspieler, Tempelmann wird das nicht hinbekommen, da sollten wir und er froh sein wenn er die Saison übersteht ohne Sportinvalide zu werden.
Einzig Heußer würde ich es zutrauen doch auch er muss erst einmal wieder fit werden und dann den Rest der Saison auf dem Platz stehen
Frenkert und Flick sehe ich nicht das sie das übernehmen können dann ist da noch Ehlers als Stammspieler, das währe sein nächster Entwicklungsschritt sollte er sich zum Führungsspieler entwickeln doch ob er es schafft ist für mich zweifelhaft.
Wichtiger als einen RA zu verpflichten ist für mich die Suche nach einem Führungsspieler der das vom ersten Spiel aus übernehmen kann dann zum reinwachsen in den Job bleibt uns nicht die Zeit für denn nach zwei möglichen Niederlagen am Saisonbeginn wird jemand benötigt der das kann. Gegen Berlin musst dann mit 4-5 Toren gewinnen um dein Abstiegskonkurenten auf Abstand zu halten und die Tordifferenz auszugleichen
Aber so n paar Pflichtspiele können wir ihnen schon geben, um uns zu beweisen, ob wir mit der vorgezogenen Kritik richtig oder falsch lagen ;)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Allerwertester
Löwe

Beitrag von Allerwertester »

Puh, es ist manchmal echt kompliziert mit dieser negativen Grundstimmung.

Ich habe in einem anderen Forum ein Zitat gelesen, dass glaube ich ganz gut passt:

(Sinngemäß): "Negativ eingestellte Menschen reden und schreiben negativ. Positiv eingestellte Menschen reden und schreiben positiv. Über genau die gleiche Sache."

Und vielleicht ist da was dran.

Ich persönlich freue mich lieber über das Leben, statt mich über die Widrigkeiten zu ärgern. Gilt für meine Eintracht genauso 💙💛
Antworten