Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aufgrund von Serverproblemen auf Seiten unseres Hosters, kann es aktuell zu kürzeren Ausfällen und längeren Ladezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis und hoffen auf eine baldige Behebung!

1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Evil-Eike
Moderator

1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT

Beitrag von Evil-Eike »

Wann: Samstag, 8. August 2026, 13:00 Uhr
Wo: Avnet Arena
Übertragung: wird nachgetragen
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
kjuzn
Löwe

Re: 1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT

Beitrag von kjuzn »

weghauen
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Mit Glück 4 Karten bekommen!
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

3 Punkte wie letztes Jahr wären schonmal gut. Wird schwer Bin gespannt wie unsere Startelf aussieht

Hoffmann im Tor ist wohl gesetzt.
Aydin als RV erstmal auch. IV tippe ich auf Ehlers und Hoti, da Kornetka letzte Saison da schon nich wechselte. LV Katterbach, wenn fit.

Auf der 6 wird Flick spielen und danach wird es sehr unvorhersehbar.

Sturm, Ze, Heußer, Mijatovic und Di Benedetto wären wohl meine fünf fehlenden, da ich nicht davon ausgehe Tempelmann zur Verfügung zu haben
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 30 Jul 2026, 22:41 3 Punkte wie letztes Jahr wären schonmal gut. Wird schwer Bin gespannt wie unsere Startelf aussieht

Hoffmann im Tor ist wohl gesetzt.
Aydin als RV erstmal auch. IV tippe ich auf Ehlers und Hoti, da Kornetka letzte Saison da schon nich wechselte. LV Katterbach, wenn fit.

Auf der 6 wird Flick spielen und danach wird es sehr unvorhersehbar.

Sturm, Ze, Heußer, Mijatovic und Di Benedetto wären wohl meine fünf fehlenden, da ich nicht davon ausgehe Tempelmann zur Verfügung zu haben
Und zack ist es etwas vorhersehbarer geworden, zumindest wenn ich davon ausgehe, dass neben Heußer auch Hoti fehlen wird.

Ziemlich gut bis absolut Top für die Liga sieht es hinten aus:

RTH (besser gehts ja kaum)

Aydin - Ehlers - Frenkert - DMS (fand ich tatsächlich bisher besser als Katterbach in der Vorbereitung)

Flick

In der Offensive hingegen herrscht die Wundertüte:

Di Benedetto (Tempelmann????) - Marie

Opoku - Urbich (oder zu unser aller Überraschung doch Mijatovic?) - Sturm

Ich bin wirklich massiv gespannt. Insbesondere, ob wir Tempelmann sehen werden, was bedeuten würden, dass der Plan, wie man mit ihm umgehen möchte, umgesetzt werden konnte oder ob unsere Sorgen berechtig waren und die Sorgenfalten an der Stelle tiefer und tiefer werden. Ich bin gespannt, ob wir wider Erwarten Mijatovic spielen sehen. Ich könnte es mir nämlich vorstellen, er hat sich in der Vorbereitung körperlich sehr sehr engagiert gezeigt, hat wohl viel alleine im Winter gearbeitet. Ich will da einfach die Nichtberücksichtigung gegen RAAL nicht überinterpretieren. Vielleicht wollte LK einfach nochmal mehr von den anderen insbesondere Sane sehen. Und die Kampf auf RV und LV. Ich fand nämlich, dass Kovacevic mit seinem Tempo und Offensivdrang Aydin ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht hat. Auf LV sehe ich, wie gesagt, DMS vor Katterbach, der mir noch viel zu sehr auf absolute Sicherheit spielt und sein Potenzial noch gar nicht abgerufen hat.

Auch wenn die letzten Beiden Testspiele offensiv ernüchternd war (einmal erklärbar, einmal zum Haare raufen), freue ich mich extrem und gehe mit der Absoluten Hoffnung ins Spiel, was zu holen. :mrgreen:
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Nur Kaiserslautern in WOB und Osnabrück in Heidenheim haben eine schlechtere Chance auf einen Auswärtssieg als Eintracht, wenn es nach den Wettquoten geht. :o
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Stratege hat geschrieben: 04 Aug 2026, 11:31 Nur Kaiserslautern in WOB und Osnabrück in Heidenheim haben eine schlechtere Chance auf einen Auswärtssieg als Eintracht, wenn es nach den Wettquoten geht. :o

Das liegt aber eher daran, dass Magdeburg seit Jahren heimschwach ist,
letzte Saison, Heim auf 18, auswärts auf 6.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Genau der richtige Zeitpunkt um mal einen Zehner zu investieren oder zu riskieren.
Je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet.
bickfranke
Löwe

Beitrag von bickfranke »

MP67 hat geschrieben: 04 Aug 2026, 11:40 Das liegt aber eher daran, dass Magdeburg seit Jahren heimschwach ist,
letzte Saison, Heim auf 18, auswärts auf 6.
?...
...aber dann müssten wir doch eigentlich GUTE Chancen auf einen Sieg haben.... :) . Im Ursprungspost, steht, dass unsere Chancen schlecht sind......
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Ich glaube er wollte andeuten, dass unsere Chance nur deswegen nicht die schlechteste ist
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

bickfranke hat geschrieben: 04 Aug 2026, 13:00 ?...
...aber dann müssten wir doch eigentlich GUTE Chancen auf einen Sieg haben.... :) . Im Ursprungspost, steht, dass unsere Chancen schlecht sind......
Auch ein Buchmacher kann sich mal irren ;-)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

bickfranke hat geschrieben: 04 Aug 2026, 13:00 ?...
Das bedeutet, wir würden auf den letzten Platz liegen (Quoten), hätte Magdeburg nicht eine so schlechte Heimbilanz. ;)
Antworten