Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aufgrund von Serverproblemen auf Seiten unseres Hosters, kann es aktuell zu kürzeren Ausfällen und längeren Ladezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis und hoffen auf eine baldige Behebung!
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Nach dem gestrigen Testspiel sind Flick und Heusser im Mittelfeld gesetzt.
Di Benedetto, Marie und Räbiger waren gestern eher „unauffällig“…..
Quelle?Saschah hat geschrieben: 02 Aug 2026, 16:05 Nach dem gestrigen Testspiel sind Flick und Heusser im Mittelfeld gesetzt.
- SchmackieBS
- Moderator
Stimmt, allerdings musst du natürlich auch die wenige Zeit nutzen, dir ein Bild von all deinen Spielern zu machen und Sane hatte noch nicht sonderlich viele Möglichkeiten, sich seit dem Saisonende zu zeigen.Joker93 hat geschrieben: 01 Aug 2026, 20:57 Bei unserer harmlos wirkenden Offensive sollte man jede Minute Spielzeit nutzen, damit sie sich einspielen können und das dann Mijatovic draußen bleibt, hat mich sehr gewundert. Dazu die Aussage, dass sich Kornetka zu dieser Thematik nicht äußern wollte, hat mich auch überrascht.
Vielleicht ist es auch ein Masterplan von Kornetka alle zu verwirren und gegen Magdeburg netzt Mijatovic 2x und führt uns zum Sieg. Da hätte ich nichts gegen einzuwenden.
Das sich LK nicht äußern wollte, wobei ich nicht weiß wie das gelaufen ist. Wenn man sich mit einem verschmitzten Lächern nicht äußert hat das ja ne ganze andere Bedeutung als genervt und ohne Antwort wegzugehen oder so...
Alles Rätselraten und Überinterpretieren von uns. Wir sollten einfach mit Geduld auf den Spieltag warten und gucken, was passiert.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
lahn-dill-loewe
- Löwe
Kicker meldet heute, dass Dompé beim HSV aussortiert wurde und sich einen anderen Verein suchen kann. Ist für uns vermutlich leider zu teuer (wenn nicht in der Anschaffung, so doch im Unterhalt); wäre rein sportlich aber sicherlich eine Verstärkung für unser derzeit noch schwächelndes Sturmspiel.
-
Rathaus1967
- Löwe
Hat es nicht geheißen "inverser" RA? Dann sollte ein Linksfuß auf rechts spielen. Da würde Dompe passen. Hoffe nur, das er an Spritzigkeit mit mittlerweile 30 nix eingebüßt hat.Rathaus1967 hat geschrieben: 03 Aug 2026, 16:32 Außerdem suchen wir einen Rechtsaußen und keinen Linksaußen
Vom Namen her, wäre es natürlich schon eine Ansage.
-
Rathaus1967
- Löwe
Dompe zieht aber immer von links zur Mitte und schießt mit rechts 
- SchmackieBS
- Moderator
Ich fände für die Position diesen Spieler interessant (hatte ich so auch mal bei Transfermarkt.de zur Diskussion gestellt), Tusler und Prill wissen bescheid
https://www.transfermarkt.de/yusuf-demi ... ler/548031
https://www.skysportaustria.at/mediathe ... -sk-rapid/
Soweit ich das blicken konnte, wäre er n RA mit starkem Linken. Er ist nach seiner weniger erfreulichen Leihe von Galatasaray zu Rapid Wien zurückgekehrt. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2027. Er hat n extrem schwankenden MW und liegt aktuell in einer Größenordnung, die zu Eintracht passen könnte mit 1 Mio, wenn sich seine Forderungen seinem MW anpassen würden.
Für die andere Seite wäre Dompe ne absolute Wucht gewesen, aber da haben wir mit Sturm hoffentlich eine auf längere Sicht noch bessere Lösung gefunden
https://www.transfermarkt.de/yusuf-demi ... ler/548031
https://www.skysportaustria.at/mediathe ... -sk-rapid/
Soweit ich das blicken konnte, wäre er n RA mit starkem Linken. Er ist nach seiner weniger erfreulichen Leihe von Galatasaray zu Rapid Wien zurückgekehrt. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2027. Er hat n extrem schwankenden MW und liegt aktuell in einer Größenordnung, die zu Eintracht passen könnte mit 1 Mio, wenn sich seine Forderungen seinem MW anpassen würden.
Für die andere Seite wäre Dompe ne absolute Wucht gewesen, aber da haben wir mit Sturm hoffentlich eine auf längere Sicht noch bessere Lösung gefunden
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ich kenn den als Österreicher natürlich schon länger und finde das er komplett überbewertet ist
Der ist nicht verletzt, fällt also durchs Raster.Rathaus1967 hat geschrieben: 04 Aug 2026, 12:24 Dompe zieht aber immer von links zur Mitte und schießt mit rechts![]()
In den letzten Jahren haben wir immer bis zum letzten Tag der Transferfase gewartet das die Mannschaft vollständig wird und sich dann einspielen kann.
Es hieß dann immer wir müssen ihnen einige Spiele Zeit geben und alle anderen sind ja schon viel weiter als wir!
Jetzt hatten wir als erstes unsere Mannschaft zusammen und auch im Trainingslager war die Truppe vollständig beisammen doch so wie ich das sehe haben wir zur jetzigen Zeit den Vorbereitungsstand der letzten Jahre.
Keine Mannschaft die sich eingespielt hat, Abstimmungsproblem ohne Ende und noch immer keine Idee wie wir in die Box kommen.
Zudem fehlt uns überhaupt ein Führungsspieler, Tempelmann wird das nicht hinbekommen, da sollten wir und er froh sein wenn er die Saison übersteht ohne Sportinvalide zu werden.
Einzig Heußer würde ich es zutrauen doch auch er muss erst einmal wieder fit werden und dann den Rest der Saison auf dem Platz stehen
Frenkert und Flick sehe ich nicht das sie das übernehmen können dann ist da noch Ehlers als Stammspieler, das währe sein nächster Entwicklungsschritt sollte er sich zum Führungsspieler entwickeln doch ob er es schafft ist für mich zweifelhaft.
Wichtiger als einen RA zu verpflichten ist für mich die Suche nach einem Führungsspieler der das vom ersten Spiel aus übernehmen kann dann zum reinwachsen in den Job bleibt uns nicht die Zeit für denn nach zwei möglichen Niederlagen am Saisonbeginn wird jemand benötigt der das kann. Gegen Berlin musst dann mit 4-5 Toren gewinnen um dein Abstiegskonkurenten auf Abstand zu halten und die Tordifferenz auszugleichen
Es hieß dann immer wir müssen ihnen einige Spiele Zeit geben und alle anderen sind ja schon viel weiter als wir!
Jetzt hatten wir als erstes unsere Mannschaft zusammen und auch im Trainingslager war die Truppe vollständig beisammen doch so wie ich das sehe haben wir zur jetzigen Zeit den Vorbereitungsstand der letzten Jahre.
Keine Mannschaft die sich eingespielt hat, Abstimmungsproblem ohne Ende und noch immer keine Idee wie wir in die Box kommen.
Zudem fehlt uns überhaupt ein Führungsspieler, Tempelmann wird das nicht hinbekommen, da sollten wir und er froh sein wenn er die Saison übersteht ohne Sportinvalide zu werden.
Einzig Heußer würde ich es zutrauen doch auch er muss erst einmal wieder fit werden und dann den Rest der Saison auf dem Platz stehen
Frenkert und Flick sehe ich nicht das sie das übernehmen können dann ist da noch Ehlers als Stammspieler, das währe sein nächster Entwicklungsschritt sollte er sich zum Führungsspieler entwickeln doch ob er es schafft ist für mich zweifelhaft.
Wichtiger als einen RA zu verpflichten ist für mich die Suche nach einem Führungsspieler der das vom ersten Spiel aus übernehmen kann dann zum reinwachsen in den Job bleibt uns nicht die Zeit für denn nach zwei möglichen Niederlagen am Saisonbeginn wird jemand benötigt der das kann. Gegen Berlin musst dann mit 4-5 Toren gewinnen um dein Abstiegskonkurenten auf Abstand zu halten und die Tordifferenz auszugleichen