Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann [20]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
BTSV4LIFE
Löwe

Re: Lino Tempelmann [20]

Beitrag von BTSV4LIFE »

Na da haben wir doch eine Aussage zu Tempelmann. Finde es gut das man aufpasst. Also scheint so das er mit Altlasten der letzten Verletzung zu kämpfen hat.

Ich sehe auch keinen Grund jetzt hier die Wortwahl zu kritisieren. Dazu müsste man Kornetka schon viel Boshaftigkeit unterstellen und die nehme ich bei ihm mal gar nicht wahr.

Und bei Tempelmann gebe ich allen, die ihn jetzt verfluchen, zu bedenken das er uns in seiner Debüt Rückrunde mit großen Anteil den Arsch gerettet hat. Dann schlug das Verletzungspech wieder zu und er hat sich mit dem Trainerwechsel wieder auf dem Platz gefunden. Ob es unter Backhaus auch so "schnell" gewesen wäre bezweifel ich.

Wir sind uns doch hoffentlich alle einig, ihn hier zu brauchen und wenn er dann dafür das Training teilweise dosiert und Testspiele verpasst, dafür aber wenn es zählt auf dem Platz stehen kann - MACHEN!!!

Dafür hat hoffentlich auch jeder Teamkollege verständnis...und wenn nicht, so soll er besser spielen als Tempelmann.

Bin erstmal etwas beruhigter in der Sache.
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Sportkommentar: „Wo ist Behle?“
Ähnliches musste ich gestern auch bezüglich Tempelmann denken 😂
Seine zeitweise Abwesenheit macht mir Sorgen.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Tempelmann, als er zur Eintracht kam, sagte, er bräuchte Verantwortliche, welches mit seiner Situation (was immer das bedeutet) zurecht kommen. Hatte mir damals gedacht, dass er irgendwelche Einschränkungen haben wird, auf die der Trainer halt Rücksicht nehmen muss.

Er ist ein extrem positiver Typ uns ganz sicher enorm wichtig für das junge Team. Von daher, Ruhe behalten, Lino Zeit geben. Wird schon.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Depressionen ?
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Harzer Roller hat geschrieben: 15 Jul 2026, 20:41 Depressionen ?
Ach kommt schon...
Keep your hopes up high and your head down low!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

SchmackieBS hat geschrieben: 15 Jul 2026, 14:55 Also ich schätze LK schon so ein, dass er Missstände beim Namen nennt. Das tut er aber hier nicht in dem Maße wie einige es interpretieren. Er spricht von einer sehr pragmatischen Herangehensweise, wie man LT auf 💯 bekommt wenn es zählt in wichtigen Trainingseinheiten und den Spielen.

Wenn er ein Pflegefall wäre, hätte das Zitat sicherlich deutlich bitterer geklungen.

Die Sache ist bei Grundkenntnissen der deutschen Sprache relativ eindeutig.
Wenn jemand Pflege braucht, ist er ein Pflegefall.
Ist jemand ein Pflegefall, braucht er Pflege.
Da muß man jetzt nicht wieder alles durch Relativierung schön reden.
Ich habe keine Ahnung, wie LK das bitterer ausdrücken würde, wenn LT in Pflegegrad 4 einzustufen wäre, allerdings ist schon Pflegegrad 1 für einen gut bezahlten Leistungssportler etwas ungünstig.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Körperpflegeprodukte nutzen auch nur Menschen die ihren Körper pflegen. Das sind alles Pflegefälle, weil die brauchen ja Pflege. Relativ eindeutig. :)
nurderBTSV!
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Lion_1967 hat geschrieben: 15 Jul 2026, 16:32 Ich hatte irgendwo gelesen, dass Tempelmann, als er zur Eintracht kam, sagte, er bräuchte Verantwortliche, welches mit seiner Situation (was immer das bedeutet) zurecht kommen. Hatte mir damals gedacht, dass er irgendwelche Einschränkungen haben wird, auf die der Trainer halt Rücksicht nehmen muss.

Er ist ein extrem positiver Typ uns ganz sicher enorm wichtig für das junge Team. Von daher, Ruhe behalten, Lino Zeit geben. Wird schon.
Danke, für diesen Hintergrund. Diese Rahmenbedingungen soll er dann auch bitte bekommen, um hier seine bestmögliche Leistung bringen zu können.
Wie überall ist es klassische Führungsaufgabe , Mitarbeitende in die Lage zu versetzen, ihrer vertraglich vereinbarten Aufgabe nachkommen zu können.
Da habe ich aber auch vollstes Vertrauen in unseren Trainer.
Kleiner Ausflug in die deutsche Sprache: ein Drecksack ist genauso wenig ein dreckiger Sack, wie ein Pflegefall ausschließlich ein zu pflegender Fall ist.
Dieses Verständnis bedarf aber auch einer gewissen (sozialen) Kommunikationskompetenz 😎
Antworten