Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Rathaus1967
Löwe

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Rathaus1967 »

Kubi hat geschrieben: 14 Jul 2026, 21:03 Und Gomez bei allerliebe, Abgeben!!!
Meinetwegen auch für 500k. Das ist einfach zu wenig. Seine Schüsse sind so miserabel.
Ich will den Jungen nicht fertig machen, aber er selbst ist wo anders defintiv besser aufgehoben! Hier entwickelt der Junge sich nicht weiter. Das tut mir auch sehr leid für ihn.
Ich denke er wird uns mehr helfen als Mijatovic ( der wird ständig Pfiffe gegen sich bekommen) und wenn ich diese Oberschenkel sehe, unglaublich :) und auch mehr als Lino Tempelmann, das wird bei dem nichts mehr. Hat Katterbach eigentlich mitgespielt? Und DMS wieder völlig lustlos.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ja, Katterbach wann hat er gespielt 1. oder 2. Hz, ernstgemeinte Frage.
Den habe ich echt gar nicht wahrgenommen.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Lulli hat geschrieben: 14 Jul 2026, 21:18 Ja, Katterbach wann hat er gespielt 1. oder 2. Hz, ernstgemeinte Frage.
Den habe ich echt gar nicht wahrgenommen.
Hat 1Hz auf der anderen Seite der Kamerra LV gespielt, auf der Seite hat man ja mit der
Kamera kaum was gesehen. Aydin auf RV hat aber eher nur mit Rückpässen geglänzt.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Danke 👍
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Lulli hat geschrieben: 14 Jul 2026, 21:09 Mit der Torgefahr gebe ich dir Recht, ich glaube das wird nichts mehr.
Allerdings sehe ich ihn schon als Aktivposten.
Aber irgendwie hat er fast immer Scheiße am Fuß, egal ab bei Flanken oder im Abschluß.
Ansonsten spielt er Stark, aber wenn es darauf ankommt…😫

Leute, merkt ihr es eigentlich noch?
Das er keine Tore schießt, weil keinen vernünftigen Abschluß. Geschenkt.
Das er nicht sauber passen bzw. flanken kann, ist auf seiner Position ein großes Problem.
Das er auch in der Abwehr nicht zu gebrauchen ist. Geschenkt.

Aber er ist ein Aktivposten? Ernsthaft?
Jeder Zweijährige ist ein Aktivposten.

Er hat fast immer Scheiße am Fuß. Korrekt. Und das seit Jahren.
Jetzt definier mir mal "Ansonsten", wo er angeblich stark ist.

Er ist einfach kein Zweitligaspieler und ob er es jemals noch wird, steht in den Sternen.
Wie viele Jahre soll man es denn noch mit ihm probieren?
Wie will man sich denn verbessern, wenn man immer das gleiche mit dem immer gleichen Ergebnis versucht?

Warum wohl gibt es denn keine Angebote für ihn? Geschweige denn im Millionenbereich, wie hier einige phantasieren?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Kubi hat geschrieben: 14 Jul 2026, 21:03 Und Gomez bei allerliebe, Abgeben!!!
Meinetwegen auch für 500k. Das ist einfach zu wenig. Seine Schüsse sind so miserabel.
Ich will den Jungen nicht fertig machen, aber er selbst ist wo anders defintiv besser aufgehoben! Hier entwickelt der Junge sich nicht weiter. Das tut mir auch sehr leid für ihn.
Okay... ein Schuss war wirklich miserabel. Einer war ganz knapp am Pfosten vorbei und wirklich gut (bedenke, dass die Mannschaft noch nicht mal ihr Trainingslager hatte) und das Ding mit der Hacke war Sahne.... leider Opitz' Reaktion auf der Linie auch. So miserabel war der Auftritt nicht. Er war an sehr vielen erfolgreichen Aktionen beteiligt.

Ich verstehe nicht, warum man bei ihm immer nur auf die Torschüsse guckt und immer nur auf die schlechten. Im typischen Fussballspiel geht ein Großteil der Torschüsse und Schüsse eben nicht rein. Aber wir haben da einfach den kompletten Fokus auf Gomez.

500k wäre klar zu wenig. Wenn eine vernünftige Summe geboten würde (mit der Deutschen Staatsbürgerschaft wird er teuerer) , würde ich ihn ziehen lassen, falls nicht, wird er auch hier seinen wertvollen Teil leisten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Stratege hat geschrieben: 15 Jul 2026, 08:08 Leute, merkt ihr es eigentlich noch?
Das er keine Tore schießt, weil keinen vernünftigen Abschluß. Geschenkt.
Das er nicht sauber passen bzw. flanken kann, ist auf seiner Position ein großes Problem.
Das er auch in der Abwehr nicht zu gebrauchen ist. Geschenkt.

Aber er ist ein Aktivposten? Ernsthaft?
Jeder Zweijährige ist ein Aktivposten.

Er hat fast immer Scheiße am Fuß. Korrekt. Und das seit Jahren.
Jetzt definier mir mal "Ansonsten", wo er angeblich stark ist.

Er ist einfach kein Zweitligaspieler und ob er es jemals noch wird, steht in den Sternen.
Wie viele Jahre soll man es denn noch mit ihm probieren?
Wie will man sich denn verbessern, wenn man immer das gleiche mit dem immer gleichen Ergebnis versucht?

Warum wohl gibt es denn keine Angebote für ihn? Geschweige denn im Millionenbereich, wie hier einige phantasieren?
Bor ey das ist sooooo ein Gepoltere ohne einen Beweis! Wie kann ein Spieler IMMER Scheiße am Fuss haben, wenn er letzte Saison 1 Tor und 4 Vorlagen beigesteuert hat? 31 erfolgreiche Dribblings. 112 Wiedereroberungen und 11 Balleroberungen im letzten Drittel. Du redest an der Realität vorbei mit einem Selbstbewusstsein da fehlen mir fast die Worte. Du hast dir anscheinend einmal vor Ewigkeiten ein Bild von Gomez gemacht und dieses in Stein gemeißelt.

Wenn du mich jetzt widerlegen willst, dann zeig mir ZAHLEN, die deine Idee von ihm untermauern, oder widerlege wenigstens die Zahlen, die ich geliefert habe.
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

SchmackieBS hat geschrieben: 15 Jul 2026, 08:11 Okay... ein Schuss war wirklich miserabel. Einer war ganz knapp am Pfosten vorbei und wirklich gut (bedenke, dass die Mannschaft noch nicht mal ihr Trainingslager hatte) und das Ding mit der Hacke war Sahne.... leider Opitz' Reaktion auf der Linie auch. So miserabel war der Auftritt nicht. Er war an sehr vielen erfolgreichen Aktionen beteiligt.

Ich verstehe nicht, warum man bei ihm immer nur auf die Torschüsse guckt und immer nur auf die schlechten. Im typischen Fussballspiel geht ein Großteil der Torschüsse und Schüsse eben nicht rein. Aber wir haben da einfach den kompletten Fokus auf Gomez.

500k wäre klar zu wenig. Wenn eine vernünftige Summe geboten würde (mit der Deutschen Staatsbürgerschaft wird er teuerer) , würde ich ihn ziehen lassen, falls nicht, wird er auch hier seinen wertvollen Teil leisten.
Also ob die nun im Trainingslager waren oder nicht spielt halt mal absolut gar keine Rolle. Was da gestern an Schüssen kam, nicht nur von Gomez, war teilweise wirklich Bodenlos. Und das hat nichts mit Trainingslager zu tun, das sind Grundfähigkeiten die ein jeder Profifußballer haben sollte.
SchmackieBS
Moderator

Razoul hat geschrieben: 15 Jul 2026, 08:20 Also ob die nun im Trainingslager waren oder nicht spielt halt mal absolut gar keine Rolle. Was da gestern an Schüssen kam, nicht nur von Gomez, war teilweise wirklich Bodenlos. Und das hat nichts mit Trainingslager zu tun, das sind Grundfähigkeiten die ein jeder Profifußballer haben sollte.
Ich verstehe was du meinst. Der Effekt sollte nicht sonderlich groß sein, was die Basics angeht. Aber trotzdem macht es einen Unterschied, ob du voll im Saft stehst und auch vom Kopf her.

Havelse war dann auch eine andere Nummer als Schwülper, wo ja gefühlt jeder Schuss drin war (auch die von Gomez). Ich finde das einfach etwas zu harsch bewertet oder zu einseitig geschaut. Ein Mbappe ballert gestern auch des öfteren mal vorbei. Das ist mein Punkt: Das ist absolut normal! Und wenn man Gomez an seinen schlechten Schüssen (und oft NUR an seinen schlechten Schüssen) misst, dann fände ich es gerechter auch seine guten Schüsse zu berücksichtigen. Das Ding mit der Hacke so aufs Tor zu bringen, war doch stark. Auch wenn das Tor nicht fiel. Der Keeper gehört halt mit in die Rechnung. Ich finde einfach, dass bei Gomez ein ganz anderer Maßstab anlegt wird, also bei vielen anderen.

Ich gebe ja zu, dass Gomez definitiv und statistisch belegt kein Knipser ist (1 Tor bei 1,88 xG) aber ihn nur daran zu messen, wird ihm eben nicht gerecht und deshalb verteidige ich ihn vehement.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

SchmackieBS hat geschrieben: 15 Jul 2026, 08:17 Bor ey das ist sooooo ein Gepoltere ohne einen Beweis! Wie kann ein Spieler IMMER Scheiße am Fuss haben, wenn er letzte Saison 1 Tor und 4 Vorlagen beigesteuert hat? 31 erfolgreiche Dribblings. 112 Wiedereroberungen und 11 Balleroberungen im letzten Drittel. Du redest an der Realität vorbei mit einem Selbstbewusstsein da fehlen mir fast die Worte. Du hast dir anscheinend einmal vor Ewigkeiten ein Bild von Gomez gemacht und dieses in Stein gemeißelt.

Wenn du mich jetzt widerlegen willst, dann zeig mir ZAHLEN, die deine Idee von ihm untermauern, oder widerlege wenigstens die Zahlen, die ich geliefert habe.
Um ehrlich zu sein, hast du dir jetzt aber auch die paar Zahlen rausgesucht, wo er tatsächlich ok ist.
Nehme an das sind die Fotmob Daten.
Wenn du die auf 90min Basis umstellst, dann sind da in allen Bereichen sehr viele rote und orangene Balken zu sehen, also im Vergleich zu anderen Spielern der Liga eher unterdurchschnittlich.
Vor allem die Pass-Statistiken sind da nicht ganz so überragend.
74,1% Passquote ist im Bereich der unteren 25% der Spieler.
9,1% Flankenquote (untere 5%) sind vor allem auf dem Flügel nicht wirklich gut.

Und wenn man sieht, dass er zu den Spielern mit den meisten Ballkontakten im Strafraum ist und sieht was am Ende dabei rausgesprungen ist (1 Tor / 4 Vorlagen) dann ist auch das alles andere als effektiv.

Die defensiven Statistiken sehen bis auf die von dir angesprochenen Eroberungen im letzten Drittel auch ziemlich mau aus.

Was man dabei aber bedenken muss, ist dass er doch relativ unterschiedliche Positionen gespielt hat. 8er/10er, beide Außenbahnen, rechter AV.
SchmackieBS
Moderator

Bohnsen hat geschrieben: 15 Jul 2026, 09:34 Um ehrlich zu sein, hast du dir jetzt aber auch die paar Zahlen rausgesucht, wo er tatsächlich ok ist.
Nehme an das sind die Fotmob Daten.
Wenn du die auf 90min Basis umstellst, dann sind da in allen Bereichen sehr viele rote und orangene Balken zu sehen, also im Vergleich zu anderen Spielern der Liga eher unterdurchschnittlich.
Vor allem die Pass-Statistiken sind da nicht ganz so überragend.
74,1% Passquote ist im Bereich der unteren 25% der Spieler.
9,1% Flankenquote (untere 5%) sind vor allem auf dem Flügel nicht wirklich gut.

Und wenn man sieht, dass er zu den Spielern mit den meisten Ballkontakten im Strafraum ist und sieht was am Ende dabei rausgesprungen ist (1 Tor / 4 Vorlagen) dann ist auch das alles andere als effektiv.

Die defensiven Statistiken sehen bis auf die von dir angesprochenen Eroberungen im letzten Drittel auch ziemlich mau aus.

Was man dabei aber bedenken muss, ist dass er doch relativ unterschiedliche Positionen gespielt hat. 8er/10er, beide Außenbahnen, rechter AV.
Danke erstmal, so macht das Spaß über einen Spieler zu diskutieren :)

Mir ging es tatsächlich in erster Linie darum, die komplett negative Sichtweise zu ihm zu widerlegen, dass er immer Scheiße am Fuss hat und so gar nichts fürs Team leistet. Daher habe ich die absoluten Werte statt der relativen gewählt und natürlich auch die besonders positiven als Gegensatz herausgestellt.

Relativ zur Liga ist er natürlich anders einzuschätzen. Hier hast du absolut Recht, er hat einige Werte an denen er arbeiten muss. Aber auch Werte, die im oberen Drittel der Liga liegen. Darunter zwei, die ich für wirklich wichtig halte: Torvorlagen und Eroberungen im Letzen Drittel (72,3% und 75,9%).

Ich will ihn gar nicht zum Top-Spieler hochloben, aber er ist eben auch keine Nulpe. Gerade wenn du Ihn im Verhältnis zu seinen Mitspielern beurteilst. Dann bleibt er mit 4 Vorlagen tatsächlich der Top-Vorbereiter der letzten Saison, so traurig das bei dem Betrag auch ist. Und sogar viertbester Scorer mit 5 Punkten bei 4,0 xG+xA was ein okayer Wert ist. Zum Vergleich Aydin kam absolut auf 8 Punkte bei 6,0 xG+xA. Yardimci kam nur auf 5,8 xG+xA bei 6 Punkten, also schlechter als Gomez.

Dein Letzter Satz macht die Sache wirklich interessant. Da ist schwer einzuordnen, wie sich dieser ständige Positionswechsel auf die perzentielen Werte ausgewirkt hat, zu seinem Vorteil oder seinem Nachteil oder neutral? Keine Ahnung.

Um den Bogen zum Gesamtspiel nochmal zu schlagen: Im Interview von LK zum Spiel (BZ) rügt dieser ganz allgemein die Chancenauswertung und das Gegentor. Er stellt aber nicht Gomez heraus als Übeltäter Nr1.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Es sagt auch niemand, daß er Übeltäter Nummer 1 ist.
Wenn man sich aber mal die Jahre anschaut, die er hier ist, dann muß man zu dem Schluß kommen, daß es da so gut wie keine Entwicklung gegeben hat.
Dabei meine ich bei weitem nicht nur seine Torschußqualität, die man auch bei seinen beiden Elfern bewundern konnte.
Es reicht einfach nicht, vorbildlichen Einsatz zu zeigen, generell fleißig zu sein und unglaublich viel zu laufen.
Dafür gibt es keine Punkte.
Was für Beweise willst du denn? Irgend welche aus dem Zusammenhang gerissene Statistiken?
Ich habe absolut nichts gegen Gomez. Ich schreibe nur was ich sehe. Dazu brauche ich keine Statistiken.
Daß sich entgegen aller Vorhersagen hier so absolut niemand um ihn reißt, sagt doch alles.
Antworten