Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
-
Rathaus1967
- Löwe
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Dass zum Beispiel auffällig war, dass beide nur 23 min im Freundschaftspiel gespielt haben, Marie gerade den Berater gewechselt hat, Gomez ja schon im Frühjahr ein Angebot aus den USA hatte. Konkrete Angebote soll es aber angeblich zur Zeit noch nicht geben. Beide Positionen seien aber mit den Neuzugängen schon gut abgedeckt. Denke das war die Zusammenfassung 
-
Rathaus1967
- Löwe
Ich persönlich kann mir allerdings keine Millionen Ablöse vorstellen, so toll waren die Leistungen jetzt auch nicht.
Ich bin sehr gespannt, ob Marie und Gomez uns verlassen werden.
Das wir Gelder einnehmen wollen und auch müssen ist kein Geheimnis und bis auf die kleinen Ablösen für WOC und Queißer ist da nichts passiert.
Dagegen haben wir, für unsere Verhältnisse, schon ordentlich investiert.
Wenn ich mal im 4-2-3-1 plane (ohne Marie und Gomez), dann haben wir auf der 6er Position mit Flick und Borsum zwei Spieler und auf der 8er Position mit Di Benedetto, Raebiger und Wagner 3 Spieler. Auf der 10er wären dann noch Tempelmann und Heußer. Mijatovic könnte ich mir als Alternative dort auch vorstellen.
Dann wäre es mit Sicherheit vernünftig noch einen erfahrenen Spieler zu holen, der auf der 6er sowie 8er Position agieren kann. Hier könnte ich mit Julian Green (ehemals Fürth) gut vorstellen. 31 Jahre alt, viel Erfahrung in Liga 2 gesammelt und könnte den jungen Spieler Sicherheit geben. Ablösefrei würde man da nicht viel falsch machen.
Durch Einnahmen von Marie und Gomez wären auch noch Budget für den gesuchten Spieler auf der rechten offensiven Außenbahn vorhanden.
Das wir Gelder einnehmen wollen und auch müssen ist kein Geheimnis und bis auf die kleinen Ablösen für WOC und Queißer ist da nichts passiert.
Wenn ich mal im 4-2-3-1 plane (ohne Marie und Gomez), dann haben wir auf der 6er Position mit Flick und Borsum zwei Spieler und auf der 8er Position mit Di Benedetto, Raebiger und Wagner 3 Spieler. Auf der 10er wären dann noch Tempelmann und Heußer. Mijatovic könnte ich mir als Alternative dort auch vorstellen.
Dann wäre es mit Sicherheit vernünftig noch einen erfahrenen Spieler zu holen, der auf der 6er sowie 8er Position agieren kann. Hier könnte ich mit Julian Green (ehemals Fürth) gut vorstellen. 31 Jahre alt, viel Erfahrung in Liga 2 gesammelt und könnte den jungen Spieler Sicherheit geben. Ablösefrei würde man da nicht viel falsch machen.
Durch Einnahmen von Marie und Gomez wären auch noch Budget für den gesuchten Spieler auf der rechten offensiven Außenbahn vorhanden.
Selbst mit Marie fehlt m. E. noch ein defensiv-orientierter Spieler im zentralen Mittelfeld. Ohne ihn umso mehr. Das Abgänge kommen (müssen) finde ich ebenfalls völlig plausibel.Joker93 hat geschrieben: 08 Jul 2026, 19:55 Ich bin sehr gespannt, ob Marie und Gomez uns verlassen werden.
Ich persönliche vermisse da vor allem aktuell die Physis. Die würde mir bei Green auch fehlen. Aber natürlich ein absolut erfahrener Spieler (wenn auch mit vielen Verletzungen geplagt).
Davon ab:
Ein erfahrener RA mit gutem linken Fuß, der auch verfügbar sein dürfte, wäre bspw. Jason Ceka.
-
Rathaus1967
- Löwe
Letztes Rückrunde schon verliehen - also nicht mal in deren Zweitligaplanungen eine Rolle gespielt. Das ist jetzt in der BL sicher nicht besser. Verfügbar heißt hier für mich: ein Kandidat für eine weitere Leihe oder einen Transfer für eine niedrige sechsstellige Ablöse. Dazu ein Spieler der jetzt für seine Karriere Einsatzzeit braucht, aber trotzdem bereits Erfahrung mitbringt.Rathaus1967 hat geschrieben: 08 Jul 2026, 20:08 Was heißt verfügbar, er hat Vertrag in Elversberg bis 2028
Jason Ceka hat letzte Saison in 24 Spielen drei Tore und eine Vorlage gemacht. Zweistellig hat er nur in tieferen Ligen getroffen. Ich hab das Gefühl, dass die 2. Liga zu hoch für ihn ist, was die Torausbeute angeht. Und in vier Monaten wird er auch schon 27 Jahre alt. Da ist nicht mehr viel mit Entwicklungspotenzial. Am Ende hätten wir den nächsten Gomez, der nur Pech vorm Tor hat
Wäre super, wenn wir einen Flügelstürmer holen, der fünf bis zehn Tore in der Saison schießt
Derensili Sanches Fernandes würde ich es zutrauen 
Sollte Marie noch diesen Sommer gehen würde ich von einer Ablöse von Max.800K- 1Mio ausgehen wenn BK gut verhandelt noch Bonis hinzu und eine Weiterverkaufs Beteiligung oder auch Rückkaufoption.
Ich fand Marie bei den Turnern recht stark und denke er hat die Sommerpause genutzt um einen Schritt weiter zu kommen und denke das er stärker ist als letzte Saison!
Sollte es so sein würden wir im Winter deutlich bessere Angebote für ihn bekommen.
Auch wenn wir auf dem Transfermarkt bisher mehr ausgegeben haben sollte noch Geld vorhanden sein durch die Winterabgänge, die Bonuszahlungen zB vom HSV für Phillipe und die 1,3Mio durch den Einsatz junger Deutscher Spieler
So sind wir nicht in der Verpflichtung Geld auf dem TM zu generieren und BK scheint keiner zu sein der das Geld mit beiden Händen rauswirft
Ich fand Marie bei den Turnern recht stark und denke er hat die Sommerpause genutzt um einen Schritt weiter zu kommen und denke das er stärker ist als letzte Saison!
Sollte es so sein würden wir im Winter deutlich bessere Angebote für ihn bekommen.
Auch wenn wir auf dem Transfermarkt bisher mehr ausgegeben haben sollte noch Geld vorhanden sein durch die Winterabgänge, die Bonuszahlungen zB vom HSV für Phillipe und die 1,3Mio durch den Einsatz junger Deutscher Spieler
So sind wir nicht in der Verpflichtung Geld auf dem TM zu generieren und BK scheint keiner zu sein der das Geld mit beiden Händen rauswirft
Alles Spekulatius, wie viel Geld wir noch zum Ausgeben haben!Burglöwe hat geschrieben: 09 Jul 2026, 11:17 Sollte Marie noch diesen Sommer gehen würde ich von einer Ablöse von Max.800K- 1Mio ausgehen wenn BK gut verhandelt noch Bonis hinzu und eine Weiterverkaufs Beteiligung oder auch Rückkaufoption.
Das Budget für den Kader steht zu 99 % vor Saisonbeginn (Extrageld durch Weiterkommen im Pokal kann unverhofft noch dazukommen).
Kessel hat sich vorher ungefähr ausgerechnet, wie viel TV-Gelder wir bekommen, wie viel wir aus dem Jugendförderungstopf bekommen werden, was uns aktuell laufende Verträge kosten, was durch Sponsoren reinkommt. In diesem Rahmen bewegt er sich. Und wenn schon Ersatz für Gomez und Marie verpflichtet wurde, dann hat er eventuell schon die Gehaltseinsparungen und Ablösesummen für die beiden eingeplant, womit er im Winter dann noch mal zuschlagen kann. Denn es wäre fatal, wenn er jetzt schon mehr Geld ausgegeben hat als zur Verfügung steht, so dass wir auf die Verkäufe im Sommer angewiesen sind. Gibt ja keine Garantie, dass wir Gomez und Marie für einen angemessenen Preis im Sommer abgeben werden.
-
kladderadatsch
- Löwe
Ich denke man wartet jetzt auch erstmal die er ersten 1-2 Wochen der Vorbereitung ab. Und je nachdem wie sich auch die Neuzugänge und die Spieler mit Fragezeichen nach Einschätzung des Trainerteams entwickeln, wird man Spieler wie Marie oder Gomez eher gehen lassen können oder eben nicht.
Das ist aktuell wirklich eine komfortable Situation. Man kann sich etwas zeitnehmen und abwarten wie die Transferphase ausufert
Das ist aktuell wirklich eine komfortable Situation. Man kann sich etwas zeitnehmen und abwarten wie die Transferphase ausufert
Marie sollte schon 1,5 Mio bringen.
800K- 1,0 Mio scheint mir doch zu wenig, wenngleich er noch weit von einem Erstligaspieler weg ist.
Sollte er wechseln, sehe ich ihn eher bei einem anderen Zweitligisten.
Ob das Sinn macht ist eine andere Frage und wird davon abhängen, was Kornetka plant. Ich kann mir gut vorstellen, daß Marie da diese Saison keine so große Rolle spielt.
Für Gomez sehe ich einen maximalen Erlös von klar unter einer Million und das auch nur im Ausland. In der 3. Liga bezahlt das keiner und Interessenten in Liga 2 kann ich mir nicht vorstellen.
Bei einem Angebot von 800K würde ich auch sofort einschlagen.
Letztendlich ist er schon viel zu lange in BS ohne eine nennenswerte Entwicklung.
800K- 1,0 Mio scheint mir doch zu wenig, wenngleich er noch weit von einem Erstligaspieler weg ist.
Sollte er wechseln, sehe ich ihn eher bei einem anderen Zweitligisten.
Ob das Sinn macht ist eine andere Frage und wird davon abhängen, was Kornetka plant. Ich kann mir gut vorstellen, daß Marie da diese Saison keine so große Rolle spielt.
Für Gomez sehe ich einen maximalen Erlös von klar unter einer Million und das auch nur im Ausland. In der 3. Liga bezahlt das keiner und Interessenten in Liga 2 kann ich mir nicht vorstellen.
Bei einem Angebot von 800K würde ich auch sofort einschlagen.
Letztendlich ist er schon viel zu lange in BS ohne eine nennenswerte Entwicklung.
Kornetka wird wahrscheinlich wenig damit zu tun haben. Ich gehe davon aus, dass Kessel bereits mit Marie und Gomez gesprochen hat. Kessel wird wissen, wer gern den Verein verlassen möchte. Sobald ein Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat, gibt es in der Regel nur zwei Wege: Verlängern und verkaufen. Ausnahmen möglich, siehe Hoffmann. Damit wird der Trainer bei unserer Eintracht leben müssen. Entscheidend ist für mich eher: ist der Verein vorbereitet? Klare Antwort in den beiden Fällen für mich: ja.
Marie ist aus meiner Sicht eine klare sportliche Verstärkung für das Team. Gomez ist aufgrund seiner Abschlussschwäche eher ersetzbar. Aber, das ist nur meine Meinung.
Marie ist aus meiner Sicht eine klare sportliche Verstärkung für das Team. Gomez ist aufgrund seiner Abschlussschwäche eher ersetzbar. Aber, das ist nur meine Meinung.