Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lattenkracher
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Lattenkracher »

Also ich gehöre ja nicht gerade zu den Berufsoptimisten, aber im Hinblick auf die bisherigen Transfers und die die vielleicht noch kommen werden, sehr guter Job und ich bin seit längerem mal wieder ein wenig heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison. Wenn jetzt noch ein wenig Erfahrung im Sturm,mit jemandem der weiß seine Rübe richtig gegen die Pille zu rammen und ein RA dazukommt,sollten wir gut aufgestellt sein. Mit den jungen Spielern erinnert mich das ein klitzeklein wenig an Elversberg. Da hat das Trüffelschwein Book ja einiges bewegt, wenn auch mit mehr Kohle in der Hinterhand.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Comenius hat geschrieben: 19 Jun 2026, 15:07 Es ist ein großes Glück, dass wir die Klasse gehalten haben! Wir haben jetzt ein professionelles Trainerteam, positive Bewegung im Aufsichtsrat und aus meiner Sicht gute Transfers, die es möglich machen sollten, dass wir attraktiveren Fußball im gesicherten Mittelfeld erleben werden. Insgesamt gesehen eine Entwicklung genau in die richtige Richtung. Ein Abstieg wäre eine komplette Katastrophe vielleicht auf Jahre hin gewesen. Jetzt besteht die berechtigte Hoffnung einen deutlichen Qualitätssprung in allen Bereichen zu machen.
Wie wahr, wie wahr! Was ein kleines Törchen mehr so ausmachen kann... :D
Blaugelbe Grüße vom Main
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Es fehlt jetzt nur noch B. Omber.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Zum jetztigen Zeitpunkt soviele Spieler zusammen zu haben, dass der Kader praktisch komlett ist hatten wir lange nicht.
Das gefällt mir erstmal, ohne die ganzen Spieler beurteilen zu können.

Hier hoffe ich aber auf eine bessere Trefferquote als im Winter. Dann kann das echt etwas werden. Trotzdem bin ich, aufgrund der letzten Transferphase, erstmal vorsichtig.

Dann wird wichtig sein, ob wir Tempelmann gesund kriegen, einen Frenkert 90 Minuten lang fit kriegen und was mit Jäkel ist. Wir haben zwar vier IVs, aber mind. zwei haben eine Verletztungshistorie. Gleiches gilt für Katterbach.

Ist Kornetka mit Ende der WM eigentlich in Östereich fertig oder bekleidet er weiterhin das Amt des Co-Trainers? Könnte dann irgendwann ein Thema werden, dass er ausbrennt weil er keine Pausen hat.

Aber grundsätzlich sieht das erstmal ordentlich auf dem Papier aus und es könnte etwas werden.

Ich wünsche mir das wir dieses Jahr defensiv cleverer Anlaufen und mehr Mann gegen Mann spielen, anstatt ständig zu übergeben, was uns immer riesige Lücken brachte. Zudem muss das Einmal Eins der Ballschule immer wieder traininert werden, so dass wir sicher mit dem Ball sin und nicht ständig unseren Fehlern hinterherlaufen und Kraft verschwenden.
Das sollte dann zu einem verbesserten Offensivspiel führen, wo die Stürmer dankbarere Bälle kriegen sollten.

Bestimmt wird es auch noch den einen oder anderen Abgang geben, aber ich hoffe das da die Namen Hoffmann und Tempelmann kein Thema sind.

Vielleicht kann es dann doch mal eine Saison werden, wo wir den Klassenerhalt etwas früher sicher haben und uns nicht ständig mit einem Bein in Liga 3 befinden.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 04 Jul 2026, 07:49 Zum jetztigen Zeitpunkt soviele Spieler zusammen zu haben, dass der Kader praktisch komlett ist hatten wir lange nicht.
Das gefällt mir erstmal, ohne die ganzen Spieler beurteilen zu können.

Hier hoffe ich aber auf eine bessere Trefferquote als im Winter. Dann kann das echt etwas werden. Trotzdem bin ich, aufgrund der letzten Transferphase, erstmal vorsichtig.

Dann wird wichtig sein, ob wir Tempelmann gesund kriegen, einen Frenkert 90 Minuten lang fit kriegen und was mit Jäkel ist. Wir haben zwar vier IVs, aber mind. zwei haben eine Verletztungshistorie. Gleiches gilt für Katterbach.

Ist Kornetka mit Ende der WM eigentlich in Östereich fertig oder bekleidet er weiterhin das Amt des Co-Trainers? Könnte dann irgendwann ein Thema werden, dass er ausbrennt weil er keine Pausen hat.

Aber grundsätzlich sieht das erstmal ordentlich auf dem Papier aus und es könnte etwas werden.

Ich wünsche mir das wir dieses Jahr defensiv cleverer Anlaufen und mehr Mann gegen Mann spielen, anstatt ständig zu übergeben, was uns immer riesige Lücken brachte. Zudem muss das Einmal Eins der Ballschule immer wieder traininert werden, so dass wir sicher mit dem Ball sin und nicht ständig unseren Fehlern hinterherlaufen und Kraft verschwenden.
Das sollte dann zu einem verbesserten Offensivspiel führen, wo die Stürmer dankbarere Bälle kriegen sollten.

Bestimmt wird es auch noch den einen oder anderen Abgang geben, aber ich hoffe das da die Namen Hoffmann und Tempelmann kein Thema sind.

Vielleicht kann es dann doch mal eine Saison werden, wo wir den Klassenerhalt etwas früher sicher haben und uns nicht ständig mit einem Bein in Liga 3 befinden.

Unser Trainer ist nun fertig mit dem Job als Co Trainer bei Österreich.

Die Voraussetzungen für die neue Saison sehen ordentlich aus. Ich bin gespannt was wir daraus machen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 04 Jul 2026, 07:49 Wir haben zwar vier IVs, aber mind. zwei haben eine Verletztungshistorie. Gleiches gilt für Katterbach.
Mit Breunig, Ehlers, Frenkert, Hoti und Jäkel komme ich auf fünf Innenverteidiger :P
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Stimmt. Jäkel habe ich glaub ich beim zählen vergessen.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Es ist schon erstaunlich, dass es seit vielen, vielen Jahren gelungen ist, ein Team pünktlich zum Trainingsstart bereit zu haben. Somit können die Testspiele wirklich genutzt werden, eine Startelf zu entwickeln und Spielabläufe einzustudieren.

Ein großes Lob an Kessel, der in der Tat geliefert hat.

Viele von den neuen Spielern kenne zumindest ich nicht, habe sie gestern zum ersten Mal beim Trainingsstart gesehen. Ich wage zu behaupten, dass es dieses Mal ein gemeinsames Konzept (Kessel, Kornetka) gab und die Spieler konsequent daran ausgesucht wurden. Wir haben jetzt einen erfahrenen 9er und endlich wieder trickreiche Außenstürmer, die den 9er auch füttern können. Zudem konnten spannende Außenverteidiger dazugekommen werden.

Die große Challenge ist die, aus spannenden Spielern (mit großem Potenzial) ein widerstandsfähiges Team zu bilden. Das wird nicht einfach. Ich hatte nicht mit so vielen Transfers gerechnet. Und das scheint ja letztendlich nicht nicht abgeschlossen zu sein. Aber Kornetka traue ich das zu.

Auf die neue Saison können wir uns freuen. Dennoch wird es wieder ein schwieriges Jahr. Da brauchen wir uns nicht vormachen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Ich bin heiß wie Frittenfett auf die neue Saison! Was Kessel bisher für einen Kader zusammengestellt hat, liest sich auf dem Papier sehr gut! Und dass der Kader zu 95 % zum Vorbereitungsstart fertig ist, sollte sich bemerkbar machen, so dass ab Spieltag 1 schon kräftig Punkte gesammelt werden sollten. Dadurch sind unsere Chancen, die 2. DFB-Pokalrunde zu erreichen, sicherlich auch noch mal etwas gestiegen, was auf zusätzliche Einnahmen hoffen lässt.

Zum Glück gehts mit den Testspielen schon morgen los, um sich ein erstes Bild von den Neuen machen zu können :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Ahoi ihr alle.
Nach ein paar Jahren Forumspause auch mal wieder am Start.

Kann da Eike nur zustimmen, hätte mir im April irgendjemand gesagt, dass ich im Juli Bock auf die neue Saison hätte.....absolut unglaubwürdig.

All die Fehler der letzten Sommerpausen wurden dieses Mal nicht gemacht.

Hoffen wir, dass das nicht nur wieder die Möhre ist, die uns vor die Nase gehalten wird um dranzubleiben und dann wie so oft die eiskalte Schelle kommt, die uns wieder auf den Boden der Tatsachen holt.
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Bohnsen hat geschrieben: 04 Jul 2026, 14:07 Ahoi ihr alle.
Nach ein paar Jahren Forumspause auch mal wieder am Start.

Kann da Eike nur zustimmen, hätte mir im April irgendjemand gesagt, dass ich im Juli Bock auf die neue Saison hätte.....absolut unglaubwürdig.

All die Fehler der letzten Sommerpausen wurden dieses Mal nicht gemacht.

Hoffen wir, dass das nicht nur wieder die Möhre ist, die uns vor die Nase gehalten wird um dranzubleiben und dann wie so oft die eiskalte Schelle kommt, die uns wieder auf den Boden der Tatsachen holt.
Hallo Bohnsen, schön, dass Du wieder da bist! :)
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Moin Bohnsen ..

.. willkommen zurück!
Antworten