Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
-
Rathaus1967
- Löwe
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Wir haben im Moment einen Kader von 33 Spielern, davon 6 Torhüter. Die Nachfrage nach unseren Spielern scheint nicht so hoch zu sein, geschweige denn Millionenangebote für Aydin, Gomez oder Marie. Hoffentlich haben wir uns da finanziell nicht ein bisschen verzockt. Mit noch 1-2 weiteren Neuzugängen sind wir bei 35, glaube nicht, dass wir 8-9 Spieler noch abgeben können oder werden. So gut waren die bisherigen Jungs dann auch nicht.
5 Wochen vor dem ersten Spiel der neuen Saison ein (nahezu) vollständiger Kader.
Das ist mal 'ne Ansage!
Und der Trainer wird vorraussichtlich ab Montag am Start sein.
Und mal wirklich von Beginn an Abläufe trainieren können - ganz ohne Platzhalter von denen man nie wusste, ob sie denn noch besetzt werden können.
Dass lässt doch hoffen, dass wir gut aus den Startblöcken kommen Anfang August.
Das ist mal 'ne Ansage!
Und der Trainer wird vorraussichtlich ab Montag am Start sein.
Und mal wirklich von Beginn an Abläufe trainieren können - ganz ohne Platzhalter von denen man nie wusste, ob sie denn noch besetzt werden können.
Dass lässt doch hoffen, dass wir gut aus den Startblöcken kommen Anfang August.
-
kladderadatsch
- Löwe
Aufgrund der WM ist der Transfermarkt in den oberen Ligen noch gar nicht ins Laufen gekommen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Trubel erst noch richtig los geht.Rathaus1967 hat geschrieben: 03 Jul 2026, 21:08 Wir haben im Moment einen Kader von 33 Spielern, davon 6 Torhüter. Die Nachfrage nach unseren Spielern scheint nicht so hoch zu sein, geschweige denn Millionenangebote für Aydin, Gomez oder Marie. Hoffentlich haben wir uns da finanziell nicht ein bisschen verzockt. Mit noch 1-2 weiteren Neuzugängen sind wir bei 35, glaube nicht, dass wir 8-9 Spieler noch abgeben können oder werden. So gut waren die bisherigen Jungs dann auch nicht.
Bei den 33 Spieler bei tm sind Kastrati, Duda, Laatsch und Kiveta dabei. Die spielen entweder keine Rolle mehr oder sind eher für die 2. gedacht. Da sind wir dann schon bei 29.
Dann gibt es noch Spieler wo man die Vorbereitung abwarten muss. Ba und Borsum, z.B.. 27. Wenn dann noch zwei gehen und zwei kommen, ist man wieder bei einer, ich sage mal, Kessel maximalen Kadergröße angekommen
Und bei Anfragen an Spieler von uns ist man jetzt auf jeden Fall in einer vorteilhaften Position.
Zuletzt geändert von kladderadatsch am 03 Jul 2026, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Duda erfüllt (neben Borsum und Laatsch) die Local Player-Regel und kann höchstens verliehen werden, falls nicht noch zwei Spieler aus der Jugend einen Profivertrag bekommen.
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Am Montag startet der Trainer mit der Vorbereitung. Nach den ersten Wochen wird er wissen, wie der Kader aussehen soll. Dann beginnt die Abgabephase. Wichtig: BK darf auf keinen Fall über der Kenngröße aus seiner Bachelor-Arbeit landen, sonst wird ihm diese aberkannt.

Blaugelbe Grüße vom Main
Das sieht schon alles ziemlich gut aus. Allerdings haben wir auf RA nur Sane, oder? Die anderen sind ja alle eher LA oder sehe ich das falsch?
Das ist richtig. Denke da kommt noch jemand, möglicherweise der hier genannte Sanches Fernandes
Ansonsten vermute ich nur noch positionsbezogen bei einem Abgang
Ansonsten vermute ich nur noch positionsbezogen bei einem Abgang
Das ist durchaus richtig, auch wenn Opoku in seiner Karriere auch schon des öfteren auf der rechten Offensiven Seite agiert hat.embei hat geschrieben: 04 Jul 2026, 10:27 Das sieht schon alles ziemlich gut aus. Allerdings haben wir auf RA nur Sane, oder? Die anderen sind ja alle eher LA oder sehe ich das falsch?
Dann würde ich lieber Johan Gomez auf RA sehen, denke da ist er stärker als OpokuJoker93 hat geschrieben: 04 Jul 2026, 10:38 Das ist durchaus richtig, auch wenn Opoku in seiner Karriere auch schon des öfteren auf der rechten Offensiven Seite agiert hat.
Was den offensiven Impact betrifft, habe ich keine hohe Meinung von Gomez und würde ihn derzeit als soliden Rotationsspieler sehen, den man von der Bank bringt, wenn der Gegner ein bisschen müde gespielt ist.Burglöwe hat geschrieben: 04 Jul 2026, 10:41 Dann würde ich lieber Johan Gomez auf RA sehen, denke da ist er stärker als Opoku
-
Rathaus1967
- Löwe
Sane würde ich mal gar nicht einplanen, entweder verletzt oder keinen Kaderplatz mehr aufgrund der Neuzugänge. Irre mich gerne aber hab da kein Vertrauen mehr, dass er nochmal richtig zündetembei hat geschrieben: 04 Jul 2026, 10:27 Das sieht schon alles ziemlich gut aus. Allerdings haben wir auf RA nur Sane, oder? Die anderen sind ja alle eher LA oder sehe ich das falsch?
Habe mittlerweile von Gomez genug gesehen. Keine Steigerung der letzten Jahre. Weiterhin sehr ungefährlich vorm Tor. Hoffe jemand interessiert sich für ihn und er verlässt uns. So leid es mir tut. Feiner und netter Kerl, aber es wird halt nicht besser.
IMMOTA FIDES