Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Die Eintracht in den Medien
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.652
- Registriert: 25.03.2025
Re: Die Eintracht in den Medien
Schönes Wochenende euch. Viel Spaß beim Ärgern 
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Re: Die Eintracht in den Medien
Wie nennt man Leute die in Foren Ärger machen?
Ich frag für nen Freund.
Ich frag für nen Freund.
Re: Die Eintracht in den Medien
Spieler von deiner gewünschten Qualität kosten aber weit mehr als die Jungspunde. Kessel kann das Fell des Bären nicht schon verteilen, bevor er ihn erlegt hat. Von daher funktioniert dein "Konzept" nicht. Etwa auch Pech beim Nachdenken gehabt?Stratege hat geschrieben: 26 Jun 2026, 16:12 Hätte man nur für die Hälfte von denen, Spieler mit mehr Qualität gehabt, wäre wahrscheinlich eine ruhige Saison möglich gewesen und man wäre einige Plätze in der Fernsehgeldtabelle höher eingelaufen, was den Verlust aus dem Fördertopf vermutlich mehr als aufgewogen hätte.
Ergibt ja keinen Sinn, ins Risiko zu gehen, teure Gehälter mit den möglichen Fernsehgeldern zu bezahlen. Wenns am Ende nicht klappt, startest du in die kommende 3. Liga-Saison mit einem ordentliche Handicap von ein paar Millionen. Frag mal Düsseldorf, wie sich das anfühlt. Ein Kader, gespickt mit "Qualitätsspielern", ist am Ende keine Garantie für eine gute Platzierung und vielen Fernsehgelder-Millionen.
Wie sich das für ein normales Unternehmen gehört, wird im Voraus die Budget-Planung gemacht und dann sich auch nur in diesem Budget bewegt. Wenn die Kohle dann nur für eine handvoll Jungspunde reicht, dann generiert man mit diesen eine Extramillion. Diese kann dann für die kommende Saison in Qualitätsspieler investiert werden. Mit diesem Konzept kann man den Kader Jahr für Jahr verbessern (gerne auch in junge Spieler mit höherer Qualität, um weiterhin vom Nachwuchstopf zu profitieren).
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
- Beiträge: 400
- Registriert: 20.03.2025
Re: Die Eintracht in den Medien
Ein Wagnis wäre es gewesen, fertige Spieler für viel mehr Geld zu verpflichten! Denn wie wir wissen, gibt es auch in solchen Fällen keine Garantie, dass es funktioniert...
Blaugelbe Grüße vom Main
Re: Die Eintracht in den Medien
Evil-Eike hat geschrieben: 26 Jun 2026, 18:45 Spieler von deiner gewünschten Qualität kosten aber weit mehr als die Jungspunde. Kessel kann das Fell des Bären nicht schon verteilen, bevor er ihn erlegt hat. Von daher funktioniert dein "Konzept" nicht. Etwa auch Pech beim Nachdenken gehabt?![]()
Wieder mal nicht verstanden worum es ging oder einfach nur mal was raus gehauen?
Re: Die Eintracht in den Medien
Ich hätte mir in deinem Beitrag etwas Inhalt oder Gegenargumente erhofft, so dass wir diskutieren können. So ist das etwas sinnbefreit.Stratege hat geschrieben: 27 Jun 2026, 07:45 Wieder mal nicht verstanden worum es ging oder einfach nur mal was raus gehauen?![]()
Re: Die Eintracht in den Medien
Das hältst du für sinnbefreit, weil dein Beitrag völlig sinnlos am eigentlichen Thema vorbei schrammt.Evil-Eike hat geschrieben: 27 Jun 2026, 07:51 Ich hätte mir in deinem Beitrag etwas Inhalt oder Gegenargumente erhofft, so dass wir diskutieren können. So ist das etwas sinnbefreit.
Ich habe einfach keine Lust ständig alles zu erklären.
Gegenargumente gibt es für Argumente. Die sind bei dir nicht vorhanden, weil du meine Kernaussage nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest.
Sogar Schmackie hat es verstanden. Vielleicht hilft er dir auf die Sprünge.
Re: Die Eintracht in den Medien
Dann lies am besten noch mal meinen Beitrag. Intellektuell solltest du dazu ja in der Lage sein. Da waren genug Argumente drin. Scheinst diese aber nicht widerlegen zu können, weswegen von dir nur noch heiße Luft kommt. Damit bestätigst du meine Argumente und wir brauchen nicht weiter diskutieren, bis von dir was Inhaltliches kommt.Stratege hat geschrieben: 27 Jun 2026, 09:21 Das hältst du für sinnbefreit, weil dein Beitrag völlig sinnlos am eigentlichen Thema vorbei schrammt.
Ich habe einfach keine Lust ständig alles zu erklären.
Gegenargumente gibt es für Argumente. Die sind bei dir nicht vorhanden, weil du meine Kernaussage nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest.
Sogar Schmackie hat es verstanden. Vielleicht hilft er dir auf die Sprünge.![]()