Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Altloewe hat geschrieben: 24 Jun 2026, 13:57
Schwer vorstellbar, dass sich Christel wirklich eine Seebestattung gewünscht hat. Sie hat vor Jahren mal glaubhaft mitgeteilt, dass sie im Kreise der Fans beerdigt werden will. Wie soll das gehen bei einer Seebestattung?
"Auf Beschluss ihrer Familie erhält Christel eine Seebestattung auf der Insel Rügen."
Beschluss bedeutet, dass die Familie das so festgesetzt hat und nicht, dass die Familie Christels Wunsch entspricht. Ich denke, es wäre nicht angebracht zu spekulieren, warum sich die Familie gegen eine Beisetzung auf einem Friedhof entschieden hat. Die Familie wird ihre Gründe haben, was man einfach so hinnehmen sollte.
Evil-Eike hat geschrieben: 24 Jun 2026, 19:46
"Auf Beschluss ihrer Familie erhält Christel eine Seebestattung auf der Insel Rügen."
Beschluss bedeutet, dass die Familie das so festgesetzt hat und nicht, dass die Familie Christels Wunsch entspricht. Ich denke, es wäre nicht angebracht zu spekulieren, warum sich die Familie gegen eine Beisetzung auf einem Friedhof entschieden hat. Die Familie wird ihre Gründe haben, was man einfach so hinnehmen sollte.
Richtig! In der heutigen Zeit müsste man ja sogar damit rechnen, dass am Grab Selfies gemacht würden. Wo sie bestatten wird, kann uns allen auch wirklich egal sein. Die Fans werden ihr nach der Sommerpause sicherlich einen rührenden Abschied bereiten. Das Leben ist vergänglich, Christel war schwer krank und nun hat ihr Körper und ihre Seele den ewigen Frieden gefunden. Es gab und wird immer "Fanikonen" und Unikate geben, ich erinnere mich an Typen mit Ecken und Kanten, an die Kurvenmutti und Typen wie Hacky oder Pancho. In Gedanken bleiben sie jedoch immer bei uns.