Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aufsichtsrat
Re: Aufsichtsrat
Wir sind doch schon seit langer Zeit abgehängt und daran wird sich auch nichts ändern.Kayleigh71 hat geschrieben: 22 Jun 2026, 15:03 Hier mal ein interessanter Artikel über den FCM in Sachen Infrastruktur. Ist nur ein Beispiel, was gehen kann auch in vergleichbaren Vereinen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluß verlieren.
https://m.bild.de/sport/fussball/grossp ... archbox%2F
Kein Verein kann seine Infrastruktur ohne Land und Kommune verbessern oder auch nur erhalten.
Und da findet eine ähnliche Wettbewerbsverzerrung statt, wie mit den Fernsehgeldern.
Das Stadion in Braunschweig war mal im Vereinsbesitz.
Daraus konnte kein Vorteil gezogen werden. Ganz im Gegenteil. Die Unterhaltungskosten fraßen Geld ohne Ende und die Stadt mit Klüngel ohne Weitsicht und Vision belegte Eintracht noch mit einer zusätzlichen Steuer auch Vergnügungssteuer genannt.
Gelder vom Land gehen hauptsächlich nach Hannover.
Man muß sich nur einmal anschauen was andere, selbst hochverschuldete Bundesländer und ihre noch verschuldeteren Kommunen in den letzten Jahren in ihre Vereine gesteckt haben.
Braunschweig war noch nie ein gutes Pflaster für den Verein und wird es auch nie sein.
Dafür stehen nicht nur die permanent dumm daher grinsenden Oberbürgermeister ala Kornblum, mit völlig anderen Agenden.
Die Mehrheit in der Stadt sieht in ihrem Verein nichts, in das man auch mal investieren müßte.
Das hat allein schon der elendige Kampf gegen alle Widerstände bei der Volksabstimmung zur letzten Modernisierung gezeigt.
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.629
- Registriert: 25.03.2025
Re: Aufsichtsrat
Ich frage mich bei dir manchmal, was die Konsequenz sein soll? Sollen wir den Standort Braunschweig einfach dicht machen?
Ich spüre eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein, die es wirklich lange nicht gab. Es werden Reden geschwungen auf die aber direkte Taten folgen. Was das alles wert sein wird, was Herr Wegner gerade lostritt, muss sich zeigen. Aber wichtig ist, das er diese Reize setzt. Die sollte man nicht im Keim ersticken, weil es so viele Stolpersteine und Hindernisse gibt und insbesondere gab. Sonst können wir wirklich direkt zu meinem ersten kurzen Absatz zurückkehren und den Laden einfach schließen.
Es ist schwer genug für die Eintracht zu fiebern, da muss man sich nicht auch noch die kleinen Lichtblicke verdunkeln lassen.
Ich spüre eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein, die es wirklich lange nicht gab. Es werden Reden geschwungen auf die aber direkte Taten folgen. Was das alles wert sein wird, was Herr Wegner gerade lostritt, muss sich zeigen. Aber wichtig ist, das er diese Reize setzt. Die sollte man nicht im Keim ersticken, weil es so viele Stolpersteine und Hindernisse gibt und insbesondere gab. Sonst können wir wirklich direkt zu meinem ersten kurzen Absatz zurückkehren und den Laden einfach schließen.
Es ist schwer genug für die Eintracht zu fiebern, da muss man sich nicht auch noch die kleinen Lichtblicke verdunkeln lassen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Re: Aufsichtsrat
Für eine Aufbruchstimmung ist es vielleicht noch etwas früh. Aber viele Dinge (Trainer, Transfers und Aufsichtsratsveränderungen) sprechen zumindest mal für eine gesteigerte Professionalität. Dem Prozess muss man ein wenig Zeit lassen.
Re: Aufsichtsrat
Warum reagierst du auf die Beiträge dieses "Fans" noch. Einfach ignorieren und gut ist.SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jun 2026, 09:27 Ich frage mich bei dir manchmal, was die Konsequenz sein soll? Sollen wir den Standort Braunschweig einfach dicht machen?
Ich spüre eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein, die es wirklich lange nicht gab. Es werden Reden geschwungen auf die aber direkte Taten folgen. Was das alles wert sein wird, was Herr Wegner gerade lostritt, muss sich zeigen. Aber wichtig ist, das er diese Reize setzt. Die sollte man nicht im Keim ersticken, weil es so viele Stolpersteine und Hindernisse gibt und insbesondere gab. Sonst können wir wirklich direkt zu meinem ersten kurzen Absatz zurückkehren und den Laden einfach schließen.
Es ist schwer genug für die Eintracht zu fiebern, da muss man sich nicht auch noch die kleinen Lichtblicke verdunkeln lassen.![]()
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.629
- Registriert: 25.03.2025
Re: Aufsichtsrat
Ach weißte, ich bin einfach interessiert am Austausch und verstehe gerne, warum jemand eine teilweise so konträre Meinung vertritt.Comenius hat geschrieben: 23 Jun 2026, 10:06 Warum reagierst du auf die Beiträge dieses "Fans" noch. Einfach ignorieren und gut ist.
Ich habe viel mehr Angst in eine Echochamber oder Blase zu geraten, wo ich nur von Gleichgesinnten umgeben bin. Das führt am Ende auch zu wenig Fortschritt und wäre echt langweilig.
Solange jemand Argumente liefert, diskutiere ich immer gerne und fleißig.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
- Beiträge: 397
- Registriert: 20.03.2025
Re: Aufsichtsrat
Ich finde es gut, dass er darauf reagiert. Vom Informationsgehalt her sind die Beiträge des Strategen in der Regel sehr lesenswert, wenn auch recht schwarzmalerisch. Genauso berechtigt ist die Sichtweise, dass nicht alles schlecht ist, sondern durchaus in den letzten Wochen hoffnungsvolle Entwicklungen bei der Eintracht angestoßen wurden. Wir Fans sind in unserer Gemütslage ganz unterschiedlich, vom Fatalisten bis zum Jubelperser ist alles dabei. Aber ich unterstelle jedem hier, dass er ein Fan der Eintracht ist.Comenius hat geschrieben: 23 Jun 2026, 10:06 Warum reagierst du auf die Beiträge dieses "Fans" noch. Einfach ignorieren und gut ist.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
kladderadatsch
- Löwe
- Beiträge: 1.276
- Registriert: 19.05.2025
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.629
- Registriert: 25.03.2025
Re: Aufsichtsrat
So nun ist es aber genug, wir entfernen uns sehr vom Thema, obwohl wir uns gerade auch an das annähern, was man so negativ vom AR in den letzten Jahren hörte: Kein Miteinander, sondern gegeneinander. Persönliche Befindlichkeiten über sachlichem, kritischen Austausch.
Also bitte. Habt eure Meinungen, haut sie euch hart um die Ohren aber versucht auf diese kleinen eher persönlichen Seitenhiebe zu verzichten, dann haben wir hier ein angenehmes Klima, um kontrovers unser liebstes Thema zu diskutieren. Und hier an dieser Stelle lautet es:
Aufsichtsrat
Also bitte. Habt eure Meinungen, haut sie euch hart um die Ohren aber versucht auf diese kleinen eher persönlichen Seitenhiebe zu verzichten, dann haben wir hier ein angenehmes Klima, um kontrovers unser liebstes Thema zu diskutieren. Und hier an dieser Stelle lautet es:
Aufsichtsrat
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Re: Aufsichtsrat
SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jun 2026, 09:27 Ich frage mich bei dir manchmal, was die Konsequenz sein soll? Sollen wir den Standort Braunschweig einfach dicht machen?
Ich spüre eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein, die es wirklich lange nicht gab. Es werden Reden geschwungen auf die aber direkte Taten folgen. Was das alles wert sein wird, was Herr Wegner gerade lostritt, muss sich zeigen. Aber wichtig ist, das er diese Reize setzt. Die sollte man nicht im Keim ersticken, weil es so viele Stolpersteine und Hindernisse gibt und insbesondere gab. Sonst können wir wirklich direkt zu meinem ersten kurzen Absatz zurückkehren und den Laden einfach schließen.
Es ist schwer genug für die Eintracht zu fiebern, da muss man sich nicht auch noch die kleinen Lichtblicke verdunkeln lassen.![]()
Ich habe ganz konkret auf einen zitierten Beitrag reagiert. Für mich leicht zu erkennen, womöglich aber nicht für jeden.
Das hat mal rein gar nichts mit der von dir exklusiv ausgemachten Aufbruchstimmung zu tun und von "Standort dicht machen", nur weil der Standort schlechter als andere ist, ebenfalls nicht.
Genau genommen hat es nicht einmal viel mit Eintracht zu tun. Außer vielleicht, daß es dort an einer entsprechenden Lobby fehlt.
Entweder bringst du ein konkretes Argument oder hältst dich einfach mal zurück, wenn du dergleichen nicht hast.
Allen hier ist bekannt, daß du alles ganz toll findest. Ein ständiges zusammenhangloses Wiederholen ist also nicht erforderlich.
Warum reagierst du auf die Beiträge dieses "Comenius" noch? Einfach ignorieren und gut ist. Dem fehlt doch nicht nur ein Fragezeichen.
Re: Aufsichtsrat
Du Vogel hast doch überhaupt keine Kompetenz. Vermutlich startet dir ein Betreuer den Computer. 1200 Beiträge Müll muß man erst einmal schaffen.
Schön, daß die persönlichen Anfeindungen hier mit den entsprechenden Smileys toleriert werden. Wußte ich bisher nicht.
Aber ich bin lernfähig.
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.629
- Registriert: 25.03.2025
Re: Aufsichtsrat
Muss ich ein Argument liefern, wenn ich einfach interessiert bin, an den Konsequenzen, die aus deiner Sichtweise der Dinge folgen müssten? Ich lese einfach nur, was du schreibst und würde dazu gerne mehr erfahren. Eben weil ich es für sehr negativ halte und mich frage, worin der Sinn liegt die Übel so stark beim Namen zu nennen und im gleichen Atemzug zu betonen, das da auch eigentlich nichts dran geändert werden kann. War nur interessiert, sollt kein Angriff sein.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater