Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aufsichtsrat
Re: Aufsichtsrat
Das Herr Wegner innerhalb von so kurzer Zeit einen Mann wie Herrn Baumgarten aus dem Hut zaubert, spricht für Beide und ist sicherlich ein sehr guter Schritt.
Das ein Mann wie Herr Baumgarten sich jetzt ehrenamtlich bereit erklärt, kann ihm nicht hochgenug angerechnet werden.
Beiden weiterhin ein gutes gelingen.
Fehlt mir nur noch, das sich das NLZ in Richtung Top-NLZ wie Freiburg, Stuttgart, Nürnberg (Preis/Leistung) orientiert und Prozesse implementiert, die dort seit Jahren für überdurchschnittlich gut ausgebildete Spieler aus dem Jugendbereich bekannt sind. Es müssen ja nicht die teuren NLZ wie Bayern, Leipzig oder Dortmund sein, die alles über viel Geld regeln.
Aber wer das Braunschweiger NLZ sieht, erkennt eben schnell, das dort maximal unterstes Drittliganiveau rauskommt, das sich dann auch erst über weitere Vereinstationen ergibt.
Das ein Mann wie Herr Baumgarten sich jetzt ehrenamtlich bereit erklärt, kann ihm nicht hochgenug angerechnet werden.
Beiden weiterhin ein gutes gelingen.
Fehlt mir nur noch, das sich das NLZ in Richtung Top-NLZ wie Freiburg, Stuttgart, Nürnberg (Preis/Leistung) orientiert und Prozesse implementiert, die dort seit Jahren für überdurchschnittlich gut ausgebildete Spieler aus dem Jugendbereich bekannt sind. Es müssen ja nicht die teuren NLZ wie Bayern, Leipzig oder Dortmund sein, die alles über viel Geld regeln.
Aber wer das Braunschweiger NLZ sieht, erkennt eben schnell, das dort maximal unterstes Drittliganiveau rauskommt, das sich dann auch erst über weitere Vereinstationen ergibt.
Re: Aufsichtsrat
Sieht so aus, als ob endlich professionelle Strukturen, auch im Aufsichtsrat einzug halten,
bleibt zu hoffen, Wegner bekommt den nötigen Rückhalt und Unterstützung, dann könnte
es zurecht eine deutliche Aufbruchstimmung geben.
Ich glaube das ist der Richtige.
bleibt zu hoffen, Wegner bekommt den nötigen Rückhalt und Unterstützung, dann könnte
es zurecht eine deutliche Aufbruchstimmung geben.
Ich glaube das ist der Richtige.
Re: Aufsichtsrat
Hat er definitiv nicht. Ist damit aber auch nicht allein. Da wurde doch auch mal eine Frau für die sportliche Kompetenz geholt. Von der hat man auch nie was gehört.Mettzger hat geschrieben: 19 Jun 2026, 13:56 Heißt aber im Umkehrschluss das Herr Sümnich diese Rolle nicht zufriedenstellend bekleidet.
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
- Beiträge: 396
- Registriert: 20.03.2025
Re: Aufsichtsrat
Und schon hat Wegner geliefert! Dass er so schnell einen Mann wie Baumgarten an Land zieht, hätte ich nicht geglaubt. Genau das Profil hatte ich mir gewünscht: Fachlich kompetent, überregional tätig, großes Netzwerk und nicht zuletzt ein Eintracht-Fan aus der Region. Es geht also dochDoppel_Eintracht hat geschrieben: 17 Jun 2026, 14:08 Das sehe ich auch so. Ich hoffe, er ist nicht ganz so "lieb", wenn es erforderlich ist. Für den Vorsitz ist er aktuell wohl die beste Besetzung. Mal sehen, was im November passiert. Vielleicht kann er noch ein paar gute Leute zur Kandidatur überreden. In der Hoffnung, er hat ein entsprechendes Netzwerk.
Blaugelbe Grüße vom Main
Re: Aufsichtsrat
Gute Entscheidung von U. Wegner. Jetzt noch ein, zwei wirklich tief in der Braunschweiger Wirtschaft Vernetzte finden, dann kann das werden.
-
Kayleigh71
- Löwe
- Beiträge: 229
- Registriert: 27.03.2025
Re: Aufsichtsrat
Endlich jemand mit Visionen und jemand, der Klartext spricht.
Sehr guter Auftritt bei Studio blaugelb.
Sehr guter Auftritt bei Studio blaugelb.
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
- Beiträge: 110
- Registriert: 01.11.2025
Re: Aufsichtsrat
Da er Kessel beraten und unterstützen möchte, scheint er das vorhandene Potential erkannt zu haben und bringt ihm, mit dem Einbringen seiner Expertis und seinem Namen eine gehörige Wertschätzung entgegen.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 13:12 Da er Kessel als Sparringspartner beraten soll, schein man das eigentlich Problem doch erkannt zu haben.![]()
Es gibt immer 2 Lesarten
Außerdem war es doch Kessel der, schon letztes Jahr, eine solche Unterstützung eingefordert hatte.
Re: Aufsichtsrat
Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 19 Jun 2026, 20:11 Da er Kessel beraten und unterstützen möchte, scheint er das vorhandene Potential erkannt zu haben und bringt ihm, mit dem Einbringen seiner Expertis und seinem Namen eine gehörige Wertschätzung entgegen.
Es gibt immer 2 Lesarten.
Außerdem war es doch Kessel der, schon letztes Jahr, eine solche Unterstützung eingefordert hatte.
Warum sollte Kessel auch auf diese Expertise verzichten, trotzdem entscheidet am Ende Kessel.
Re: Aufsichtsrat
Ein Mann wie der Baumgarten, ist vermutlich ein Glücksfall für Eintracht, die Erfahrung und
sein Netzwerk ist fast schon top Level.
Hier ein halber Artikel vom Kicker dazu: https://www.kicker.de/mache-dich-nie-vo ... 40/artikel
sein Netzwerk ist fast schon top Level.
Hier ein halber Artikel vom Kicker dazu: https://www.kicker.de/mache-dich-nie-vo ... 40/artikel
Re: Aufsichtsrat
Mit Heiner Backhaus hatte er also auch schon zu tun... Da war ich gerade verblüfft, als ich den Namen gelesen habeMP67 hat geschrieben: 19 Jun 2026, 21:39 Ein Mann wie der Baumgarten, ist vermutlich ein Glücksfall für Eintracht, die Erfahrung und
sein Netzwerk ist fast schon top Level.
Hier ein halber Artikel vom Kicker dazu: https://www.kicker.de/mache-dich-nie-vo ... 40/artikel
Re: Aufsichtsrat
Ja, so klein ist die Fussballwelt. 
Hier noch ein interessantes Interview mit Baumgarten:
https://youtu.be/D9a7H6NwSls?si=oSi-mbFfkUzFOZAn
Hier noch ein interessantes Interview mit Baumgarten:
https://youtu.be/D9a7H6NwSls?si=oSi-mbFfkUzFOZAn