Sind diese Woche bei Netto als 10er-Pack im Sonderangebotwilhelm62 hat geschrieben: 16 Jun 2026, 21:35 Obacht geben.
Der Ausrufezeichen Vorrat ist schneller verbraucht, als man denkt.![]()
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
-
Junge, ich bin Fantomas
- Löwe
Macht Ihr ruhig Eure Witze, aber dass Buchstaben oder Satzzeichen fehlen geht manchmal schneller, als man denkt: https://www.spiegel.de/sport/fussball-w ... e5b2bd9a17
-
Loewenfaenger78
- Löwe
Vielleicht mal wieder etwas zum Thema Noah Katterbach. In Nürnberg geht man davon aus, dass sein Jahresgehalt in Hamburg 7 stellig war. Wenn da nur annähernd etwas dran sein sollte, müsste er Eintracht doch extrem entgegenkommen, damit er hier aufschlagen würde. Anhand seiner Historie der Verletzungen, im Zusammenspiel mit seiner Budgetbelastung, wäre ich auch eher bei einer anderen Lösung. Beschweren werde ich mich im Gegenzug aber nicht, sollte Kessel eine Lösung finden.
- SchmackieBS
- Moderator
Erstmal vielen Dank für den Anreiz wieder zum Thema zurückzukehrenLoewenfaenger78 hat geschrieben: 17 Jun 2026, 08:45 Vielleicht mal wieder etwas zum Thema Noah Katterbach. In Nürnberg geht man davon aus, dass sein Jahresgehalt in Hamburg 7 stellig war. Wenn da nur annähernd etwas dran sein sollte, müsste er Eintracht doch extrem entgegenkommen, damit er hier aufschlagen würde. Anhand seiner Historie der Verletzungen, im Zusammenspiel mit seiner Budgetbelastung, wäre ich auch eher bei einer anderen Lösung. Beschweren werde ich mich im Gegenzug aber nicht, sollte Kessel eine Lösung finden.
Das Gehalt hat aber auch immer etwas mit Leistung und der Klasse zu tun. Er hatte sich mal durch seine Leistungen & sein Talent einen Marktwert von 7 Mio erspielt. Davon ist er aktuell weit entfernt. Allerdings war sein Marktwert bereits während seiner Zeit beim HSV auf 1 Mio gesunken.
Ich denke BK würde sich mit ihm nicht beschäftigen, wenn von vornherein klar wäre, dass man beim Gehalt nicht zueinander gelangen wird. Ein Spieler sollte ja auch in der Lage sein, seine aktuelle Situation und Wert sauber einzuschätzen und daran seine Gehaltsvorstellungen anpassen.
Bin gespannt, ob diese Woche noch Spieler hinzukommen, die uns wenigstens in der Theorie erstmal direkt helfen könnten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Loewenfaenger78
- Löwe
Leider weißt du ja auch, dass der Spielermarkt durch die Berater Dominiert wird. Und in den seltensten Fällen, so meine Vermutung, sind diese gewillt Gehaltseinbußen (Provision) hinzunehmen. Was bei Eintracht das Faustpfand sein könnte, wäre das man schon in den vergangenen Transferperioden versucht hat, ihn zu verpflichten. Von daher warten wir es mal ab.
Es müssen allerdings noch Spieler aus dem Regal Katterbach verpflichtet werden. Laut Kessel´s Aussage sollten Spieler kommen, die uns in der Spitze der Qualität verstärken sollten. Die bisher geholten Jungs sind alles spannende Projekte, allerdings tue ich mich noch ein wenig schwer damit, sie als Soforthilfe zu bezeichnen.
Es bleibt spannend.....
Es müssen allerdings noch Spieler aus dem Regal Katterbach verpflichtet werden. Laut Kessel´s Aussage sollten Spieler kommen, die uns in der Spitze der Qualität verstärken sollten. Die bisher geholten Jungs sind alles spannende Projekte, allerdings tue ich mich noch ein wenig schwer damit, sie als Soforthilfe zu bezeichnen.
Es bleibt spannend.....
Ich finde es sinnvoll, dass Kessel schon einmal Spieler für die Breite verpflichtet hat, die das Potential mitbringen, sich in die Rolle eines gestandenen Spielers zu entwickeln. Uphoff zähle ich hier jetzt nicht darunter, aber Bodon, Kovacevic, Jäkel und Urbich sind für eine solche Rolle vorgesehen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir die größeren Namen hier aufschlagen sehen, wenn Transfererlöse erzielt wurden, um auch die Möglichkeiten zu haben, solche Transfers umsetzen zu können. Wir sind finanziell immer noch recht klamm, auch wenn die Richtung in die es geht, die richtige ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Transferfenster entwickeln wird.
Ich gehe mal davon aus, dass wir die größeren Namen hier aufschlagen sehen, wenn Transfererlöse erzielt wurden, um auch die Möglichkeiten zu haben, solche Transfers umsetzen zu können. Wir sind finanziell immer noch recht klamm, auch wenn die Richtung in die es geht, die richtige ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Transferfenster entwickeln wird.
-
kladderadatsch
- Löwe
Der ab und zu genannte Appelkamp wechselt zu Fürth.
https://www.kicker.de/appelkamp-untersc ... fermeldung
-
Rathaus1967
- Löwe
Ich dachte immer Fürth hat auch kein Geld aber da hat ihn wohl Kumpel Klaus hingelockt
- SchmackieBS
- Moderator
Naja Fürth bekam 25/26 mal locker ca. 4mio mehr an TV-Geldern.
https://www.liga2-online.de/tv-gelder-2 ... kassieren/
https://www.liga2-online.de/tv-gelder-2 ... kassieren/
Nunja, nach der eingehenden intensiven Saisonanalyse und was man daraus gelernt, erkennt man ja die Schwerpunkte.
2 Torhüter und jede Menge Abwehrspieler, das ist was Eintracht braucht…
2 Torhüter und jede Menge Abwehrspieler, das ist was Eintracht braucht…
-
Remember1967
- Löwe
Was erwartest du??kladderadatsch hat geschrieben: 17 Jun 2026, 11:39 Der ab und zu genannte Appelkamp wechselt zu Fürth.
Der Kessel kann es nicht!!
Bisher sehe ich gegenüber dem letzten Kader nicht eine einzige Verbesserung
- SchmackieBS
- Moderator
Vom 14. Juni bis zum 1. September ist das Sommer-Transferfenster geöffnet. Wir haben jetzt den 17.Juni. Ich denke da kann man wirklich noch etwas Geduld aufbringen, oder? Im Schnitt werden am jeweiligen letzten Tag bzw Woche des Transferfensters die meisten Transfers abgeschlossen.Saschah hat geschrieben: 17 Jun 2026, 12:18 Nunja, nach der eingehenden intensiven Saisonanalyse und was man daraus gelernt, erkennt man ja die Schwerpunkte.
2 Torhüter und jede Menge Abwehrspieler, das ist was Eintracht braucht…![]()
Kovacevic ist meine ich auch befähigt RA zu spielen und mit Urbich haben wir doch auch schon einen vielversprechenden Stürmer verpflichten können.