Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Sie7en
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Sie7en »

Joker93 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 08:35 Jonas Krumrey wäre so meine Wunschlösung
Der steht wohl kurz vor einem Leihwechsel (Vertrag wird in Kiel noch verlängert) nach Osnabrück, lt Bild bzw tm.de .
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Lion_1967 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 11:52 Es gibt Positionen, da solltest Du als Sportmanager keine „versuche“ starten. Da müssen die Transferas passen. Da gehört die Torhüterposition dazu. Der kann viele Punkte festhalten, auch, wenn es mal nicht so gut läuft. Der kann aber auch viele Punkte kosten. Gerade, wenn ein Team um den Auf- oder Abstieg spielt, kann der Torhüter entscheidend sein (Beispiel: unser Erstligajahr mit Davari). War knapp genug - zumindest ein erstklassiger Torhüter hätte uns vielleicht die Liga gehalten.

Sollte also Hoffman gehen, womit ich eigentlich bereits seit dem Moment rechne, als Köhler das Team verlassen hat, dann muss ein guter zweitligaerfahrener Torhüter her.

Eine weitere aus meiner Sicht kritische Position auf dem Feld ist der Mittelstürmer.
Definitiv! Zumindest meine letzten Vorschläge wie Menzel oder Eiseler bezogen sich eher auf die Postion 2. Für die Eins wäre ich bei Joker mit Krumrey, der ja aber wohl mit Osnabrück liebäugelt.

Aber gut, die Torwart-Rochaden sind ja noch gar nicht richtig losgetreten worden. Da wird noch einiges passieren, bis die Karten dann gelegt sind.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Sie7en hat geschrieben: 28 Mai 2026, 12:20 Der steht wohl kurz vor einem Leihwechsel (Vertrag wird in Kiel noch verlängert) nach Osnabrück, lt Bild bzw tm.de .
Sehr schade, aber es gibt ja noch andere Alternative .
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Tusler-1909 hat geschrieben: 21 Mai 2026, 19:54 Roccos Bruder wurde im tm-Forum als möglicher Wunschspieler genannt:

Tony Reitz - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/gw5v9VkM2hYlMMkSf

Ein interessanter Vorschlag!
Dat wird auch nichts.... geht wohl zu unseren Freunden vom FCM https://www.liga2-online.de/unmittelbar ... -wechseln/

In Anbetracht unserer aktuell unter Vertrag stehenden Mittelfeldspieler, bin ich da aber nicht sonderlich enttäuscht.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Wickie
Löwe

Beitrag von Wickie »

Wunschkonzert ...

Wenn RTH bleibt und seinen Vertrag zumindest noch ein Jahr erfüllt, haben wir eine gefestigte Nummer Eins und brauchen dazu dann eine starke bzw. adäquate Nummer Zwei.

Ich würde dann aber auch den Beau Reus sehr gerne bei uns sehen.

Im Fall eines Abgangs von RTH, würde ich ihn entsprechend als neue Nummer eins sehen.
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Aus der Gemunkelkammer tm : Finn Porath (Schalke) - soll wohl bei uns gehandelt werden
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Wenn Hoffmann geht, dann bitte keinen 3. Liga Torwart als Nachfolger holen!
Ansonsten verstehe ich die vielen Aussagen einiger Leute, dass man auch mal überlegen sollte Kessel zu feuern. Wir sind jetzt im 5. Jahr der zweiten Liga. Langsam muss man mal anfangen aus Fehlern zu lernen.
IMMOTA FIDES
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Die Mannschaft muss verstärkt und nicht geschwächt werden.
Da wird wieder Kohle eingesackt für Leistungsträger und dafür kommen dann wieder Talente die enttäuschen.
Noch mal mach ich diesen Käse nicht mehr mit.
Wenn Kessel unsere Abgänge wieder nicht kompensieren kann und wir wieder in so eine miserable Situation kommen bin ich weg. Dann reicht es mal endgültig.
Irgendwann muss es aber auch mal wieder bergauf gehen.
Das muss Jetzt passieren.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Kubi hat geschrieben: 28 Mai 2026, 14:27 Wenn Hoffmann geht, dann bitte keinen 3. Liga Torwart als Nachfolger holen!
Ansonsten verstehe ich die vielen Aussagen einiger Leute, dass man auch mal überlegen sollte Kessel zu feuern. Wir sind jetzt im 5. Jahr der zweiten Liga. Langsam muss man mal anfangen aus Fehlern zu lernen.
Ich verstehe zwar, was du mit deinem Beitrag grundsätzlich zum Ausdruck bringen möchtest, aber die Liga, in der ein Torwart spielt, sagt doch nicht zwingend etwas über seine Qualitäten aus.

Ein gutes Beispiel ist Batz, der in der abgelaufenen Saison den verletzten Zentner im Mainzer Tor hervorragend vertreten hat.

Er hat vorher in Saarbrücken in der 3. Liga gespielt.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Tusler-1909 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 14:40 Ich verstehe zwar, was du mit deinem Beitrag grundsätzlich zum Ausdruck bringen möchtest, aber die Liga, in der ein Torwart spielt, sagt doch nicht zwingend etwas über seine Qualitäten aus.

Ein gutes Beispiel ist Batz, der in der abgelaufenen Saison den verletzten Zentner im Mainzer Tor hervorragend vertreten hat.

Er hat vorher in Saarbrücken in der 3. Liga gespielt.
Ich bin es einfach mittlerweile satt! Kessel hatte seine Chancen und wir schaffen es immer nur mit ach und krach und meist durch Schützenhilfe. Das kann es doch nicht sein. Sowohl Trainer als auch Spieler hat BK zu verantworten. Ja natürlich haben wir nicht unbedingt die meiste Kohle. Es haben aber auch andere Vereine jetzt und in der Vergangenheit mit ähnlichen finanziellen Mitteln geschafft eine schlagkräfte Truppe auf die Beine zu stellen. Egal ob in der 1. oder 2. Liga.
IMMOTA FIDES
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Kubi hat geschrieben: 28 Mai 2026, 14:58 Es haben aber auch andere Vereine jetzt und in der Vergangenheit mit ähnlichen finanziellen Mitteln geschafft eine schlagkräfte Truppe auf die Beine zu stellen.
Es haben auch andere Vereine jetzt und in der Vergangenheit mit ähnlichen finanziellen Mitteln geschafft, in der dritten oder vierten Liga zu landen.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 28 Mai 2026, 15:02 Es haben auch andere Vereine jetzt und in der Vergangenheit mit ähnlichen finanziellen Mitteln geschafft, in der dritten oder vierten Liga zu landen.
Richtig! Wir auch fast. Und das sogar 4x ganz knapp. Darum meine Aussage ;)
IMMOTA FIDES
Antworten