Soweit ich das richtig im Kopf habe, hat Lotka keinen Vertrag für die 3. Liga. Ihm traue ich eine gute Rolle in Liga 2 zu.SchmackieBS hat geschrieben: 28 Mai 2026, 09:44 Lotka wäre sicher auch ein guter Ersatz. Aber ich wäre mit bei ihm nicht sicher, ob sein Vertrag nicht auch für die 3.Liga gilt und DüDo mit ihm als neue Nr.1 plant.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
- SchmackieBS
- Moderator
Wäre auch ne super Lösung. Durch sein Alter würde das auch der Position des 2. Torwartes mehr Perspektive geben.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Tatsache, dass er ablösefrei, erfahren und gut ist, dafür sorgen könnte, dass wir RTH behalten können und Paderborn stattdessen Kastenmeier nimmt....
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ich habe mir Mizuta gerade nochmal angeschaut und auch statistisch hat er eine sehr gute Saison gespielt. Ihn würde ich meiner ursprünglichen Idee von Pesch sogar vorziehen.Tusler-1909 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 09:32 Es wäre toll, wenn wir zu den Zweitligisten gehören würden, die sich für Mizuta interessieren:
Acht Spieler um Topscorer Mizuta und Kapitän Schultz verlassen RWE – liga3-online.de https://share.google/vcUju89oPd2McOUll
scheint wohl kontakte zu einem anderen tw zu geben...
https://www.liga-zwei.de/eintracht-brau ... -hoffmann/
Na ja, wenn man die DOKU von der ARD gesehen hat, dann dürfte klar sein, dass RTH in die Bundesliga will und das hat er sich auch verdient. Er hat uns jetzt einige Male den Arsch gerettet und dafür sollten wir ihm dankbar sein und ihm alles Gute für die weitere Karriere wünschen.SchmackieBS hat geschrieben: 28 Mai 2026, 09:56 Wäre auch ne super Lösung. Durch sein Alter würde das auch der Position des 2. Torwartes mehr Perspektive geben.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Tatsache, dass er ablösefrei, erfahren und gut ist, dafür sorgen könnte, dass wir RTH behalten können und Paderborn stattdessen Kastenmeier nimmt....
- SchmackieBS
- Moderator
Ich fürchte mittlerweile auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass er nach Paderborn geht, als dass er noch ein Jahr bleibt.Comenius hat geschrieben: 28 Mai 2026, 10:53 Na ja, wenn man die DOKU von der ARD gesehen hat, dann dürfte klar sein, dass RTH in die Bundesliga will und das hat er sich auch verdient. Er hat uns jetzt einige Male den Arsch gerettet und dafür sollten wir ihm dankbar sein und ihm alles Gute für die weitere Karriere wünschen.
Aber Joker und viele andere haben es ja schon gut aufgezeigt, dass in diesem Transferfenster die Chance einen adäquaten Nachfolger zu verpflichten ganz gut ist. Dann wäre es eine Situation wie bei Conteh und der sofortige Verkauf wohl die sinnvollste Lösung.
Aber ich sehe eben auch noch Chancen, dass ihm BK einen guten Weg aufzeigen kann aber der müsste dann schon so gut sein, dass er nochmal ein Jahr verlängert, damit wir ihn nicht 2027 ablösefrei abgeben müssten.
-
Junge, ich bin Fantomas
- Löwe
Wie wäre es mit Aufstiegskampf?SchmackieBS hat geschrieben: 28 Mai 2026, 10:58 Aber ich sehe eben auch noch Chancen, dass ihm BK einen guten Weg aufzeigen kann aber der müsste dann schon so gut sein, dass er nochmal ein Jahr verlängert, damit wir ihn nicht 2027 ablösefrei abgeben müssten.
- SchmackieBS
- Moderator
In dieser verrückten Liga halte ich nichts für unmöglich. Aber da müssten die diesjährigen Transfers sitzen, wir müssten mal so richtig Glück mit wenig Verletzungen und insbesondere keine schweren haben, einige Spieler müssten schnell den nächsten Schritt machen und wir müssten das Glück haben uns wie Dresden in der Rückrunde in den "Flow" zu spielen.
Ich bin da eher bei Quark und hoffe realistischer auf eine Saison mit Platz 14 und das Erreichen von diesem nicht erst am letzten Spieltag mit der Chance auch noch direkt runterzugehen. Das wäre doch mal was
-
Kayleigh71
- Löwe
Also Philipp Menzel halte ich nicht für einen der besseren Torhüter der 3.Liga. Insofern hoffe ich, dass man eher in ein anderes Regal greifen würde.Straffman hat geschrieben: 28 Mai 2026, 10:48 scheint wohl kontakte zu einem anderen tw zu geben...
- SchmackieBS
- Moderator
Du hast da einen wichtigen Punkt genannt. Wir haben ihn alle von der Relegation im Kopf. Das war auch insgesamt eine Saison, wo er wirklich gute Leistungen gezeigt hat. 2025/26 waren seine Leistungen weniger stark. Immernoch knapp im oberen Drittel der 3.Liga Keeper würde ich sagen. Aber 2024/25 war er Top3.Kayleigh71 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 11:23 Also Philipp Menzel halte ich nicht für einen der besseren Torhüter der 3.Liga. Insofern hoffe ich, dass man eher in ein anderes Regal greifen würde.
Da wäre dann Kai Eisele interessanter, dessen Vertrag auch ausläuft.
Es gibt Positionen, da solltest Du als Sportmanager keine „versuche“ starten. Da müssen die Transferas passen. Da gehört die Torhüterposition dazu. Der kann viele Punkte festhalten, auch, wenn es mal nicht so gut läuft. Der kann aber auch viele Punkte kosten. Gerade, wenn ein Team um den Auf- oder Abstieg spielt, kann der Torhüter entscheidend sein (Beispiel: unser Erstligajahr mit Davari). War knapp genug - zumindest ein erstklassiger Torhüter hätte uns vielleicht die Liga gehalten.
Sollte also Hoffman gehen, womit ich eigentlich bereits seit dem Moment rechne, als Köhler das Team verlassen hat, dann muss ein guter zweitligaerfahrener Torhüter her.
Eine weitere aus meiner Sicht kritische Position auf dem Feld ist der Mittelstürmer.
Sollte also Hoffman gehen, womit ich eigentlich bereits seit dem Moment rechne, als Köhler das Team verlassen hat, dann muss ein guter zweitligaerfahrener Torhüter her.
Eine weitere aus meiner Sicht kritische Position auf dem Feld ist der Mittelstürmer.