Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Burglöwe hat geschrieben: 23 Mai 2026, 14:28
Ein wenig mehr Erfahrung kann der Kader gebrauchen und wenn wir ehrlich sind hat uns die Jugend in der letzten Saison nicht viel weiter gebracht!
2-3 Spieler ü30 sollten mMn sein,was war ich froh das mit Kaufmann wieder etwas Erfahrung auf das Feld kam
Sollten wir mal angenommen 10 neue Spieler verpflichten geht es nicht nur mit 18-20 Jährigen und ablösefreie Spieler im mittleren Fußballeralter sind überall gefragt.
Leistungsbezogene Verträge wie bei Kumba oder Ujah ggf die Möglichkeit als (Co)Jugendtrainer aktiv zu werden oder Einblicke in die Geschäftswelt für eine 2.Kariere.
Burglöwe hat geschrieben: 23 Mai 2026, 14:28
Ein wenig mehr Erfahrung kann der Kader gebrauchen und wenn wir ehrlich sind hat uns die Jugend in der letzten Saison nicht viel weiter gebracht!
2-3 Spieler ü30 sollten mMn sein,was war ich froh das mit Kaufmann wieder etwas Erfahrung auf das Feld kam
Sollten wir mal angenommen 10 neue Spieler verpflichten geht es nicht nur mit 18-20 Jährigen und ablösefreie Spieler im mittleren Fußballeralter sind überall gefragt.
Leistungsbezogene Verträge wie bei Kumba oder Ujah ggf die Möglichkeit als (Co)Jugendtrainer aktiv zu werden oder Einblicke in die Geschäftswelt für eine 2.Kariere.
Erfahrung brauchen wir, aber bitte nicht Spieler, die ihre Karriere ausklingen lassen wollen. Bei einem Ujah hatte ich nie das Gefühl, dass er ans Karriereende denkt. Kumba ist voll im Saft bei uns eingestiegen und hat dann bis zum Ende seiner Karriere bei uns gespielt. Egal, wahrscheinlich meinen wir das gleiche.
Lion_1967 hat geschrieben: 23 Mai 2026, 14:37
Erfahrung brauchen wir, aber bitte nicht Spieler, die ihre Karriere ausklingen lassen wollen. Bei einem Ujah hatte ich nie das Gefühl, dass er ans Karriereende denkt. Kumba ist voll im Saft bei uns eingestiegen und hat dann bis zum Ende seiner Karriere bei uns gespielt. Egal, wahrscheinlich meinen wir das gleiche.
Ja wir meinen das gleiche!
Die aufgelisteten Spieler sind noch alle voll im Saft und gegenüber Ujah ohne aktuelle Verletzung.
Zu einem älteren Spieler dann 2-3 Junge Spieler dann wäre das eine gute Mischung.
Unser aktuell ältester Spieler ist zur nächsten Saison Kastrati mit 29, Heußer 28 dann drei Spieler mit 27
mir persönlich bereitet das ein wenig Sorge das wir uns zu extrem verjüngen!
Burglöwe hat geschrieben: 23 Mai 2026, 14:46
Und das war nicht verkehrt! In so manchen Spiel hat uns die Erfahrung gefehlt
Ich will nicht schon wieder Spieler die ihre Karriere bei uns ausklingen lassen und dann als Trainer oder Scout oder sonst eine Position bekleiden.
Das war der Tenor deines Beitrags.
Mettzger hat geschrieben: 23 Mai 2026, 14:49
Ich will nicht schon wieder Spieler die ihre Karriere bei uns ausklingen lassen und dann als Trainer oder Scout oder sonst eine Position bekleiden.
Das war der Tenor deines Beitrags.
Also vorweg, ich möchte nicht alle der oben genannten Spieler
Junge Spieler brauchen auch jemanden der sie führt, der denen etwas zeigt, der sie im Training reitzt und anstachelt!
Ich kann deine Sorge verstehen mit dem Gedanken das sie die Füße hochlegen und es dann gewesen sein soll, deswegen leistungsbezogener Vertrag also geringes Grundgehalt hohe Prämien. Und wenn ein Spieler sagt er möchte sich weiterbilden sollte er vom Verein oder Sponsoren die Unterstützung bekommen, Fußballprofis haben neben dem Training genug Zeit sich weiter zu bilden
Burglöwe hat geschrieben: 23 Mai 2026, 14:57
Also vorweg, ich möchte nicht alle der oben genannten Spieler
Junge Spieler brauchen auch jemanden der sie führt, der denen etwas zeigt, der sie im Training reitzt und anstachelt!
Ich kann deine Sorge verstehen mit dem Gedanken das sie die Füße hochlegen und es dann gewesen sein soll, deswegen leistungsbezogener Vertrag also geringes Grundgehalt hohe Prämien. Und wenn ein Spieler sagt er möchte sich weiterbilden sollte er vom Verein oder Sponsoren die Unterstützung bekommen, Fußballprofis haben neben dem Training genug Zeit sich weiter zu bilden
Bei langjährigen Spielern der Eintracht wie Pfitze habe ich damit kein Problem aber zu uns wechseln um anschließend hier nen Job zu bekommen geht gar nicht.
Da haben wir schon zu viele von.
Weiterbilden können Sie sich ja gerne, das macht immer Sinn.
Vielleicht sollte auch unser Torwarttrainer eine Ausbildung machen.
Mettzger hat geschrieben: 23 Mai 2026, 15:03
Bei langjährigen Spielern der Eintracht wie Pfitze habe ich damit kein Problem aber zu uns wechseln um anschließend hier nen Job zu bekommen geht gar nicht. Da haben wir schon zu viele von.
Weiterbilden können Sie sich ja gerne, das macht immer Sinn.
Vielleicht sollte auch unser Torwarttrainer eine Ausbildung machen.
Wer sind denn diese vielen, die für einen Job nach Karriereende zu uns gewechselt sind und dann auch einen Job erhalten haben? Pfitze nimmst du selbst bereits aus der Rechnung und Kessel, Fejzic und Kruppke haben alle Spiele in einem guten dreistelligen Bereich bei uns absolviert. Wen unterschlage ich da jetzt alles?
Ich weiß nicht ob du jemanden unterschlagen.
Kessel kam von Saarbrücken vorher Lautern vorher Union und war überall froh endlich angekommen zu sein.
Vollmann hat ihn dann zurückgeholt.
Ergebnis sollte bekannt sein.
Kruppke sagte selbst das er nach der aktiven Zeit keinen Job bei der Eintracht für sich sieht.
Ken Reichel kam von Union als dort für ihn nix mehr zu bestellen war.
Fejzic hatte bis zuletzt bei der Eintracht gespielt okay....aber mal ehrlich...war er ein Vertreter modernen Torwartspiels?
Oder was qualifiziert ihn als Trainer einer Profimannschaft?
Zuletzt wurde ja auch Polter als Trainer ins Gespräch gebracht.
Ich hoffe der Kelch geht an uns vorüber.
Okay, Reichel habe ich tatsächlich unterschlagen, aber auch der hat fast 300 Spiele bei den Profis absolviert. Das sind gemessen an den absolvierten Profispielen alles Spieler, die bewiesen haben, dass Eintracht nicht unbedingt eine Durchlaufstation gewesen ist.
Um die Qualifikation geht es an dieser Stelle doch gar nicht. Es ging gerade darum, dass du Eintracht als Auffangbecken für Profis beschrieben hast, die nach einem Job nach der aktiven Karriere Ausschau halten. Das lässt sich schwer belegen, außer dass ein Polter einmal im Gespräch gewesen sein soll. Bekanntlich ist daraus auch nichts resultiert.
ChR15 hat geschrieben: 23 Mai 2026, 16:39
Okay, Reichel habe ich tatsächlich unterschlagen, aber auch der hat fast 300 Spiele bei den Profis absolviert. Das sind gemessen an den absolvierten Profispielen alles Spieler, die bewiesen haben, dass Eintracht nicht unbedingt eine Durchlaufstation gewesen ist.
Um die Qualifikation geht es an dieser Stelle doch gar nicht. Es ging gerade darum, dass du Eintracht als Auffangbecken für Profis beschrieben hast, die nach einem Job nach der aktiven Karriere Ausschau halten. Das lässt sich schwer belegen, außer dass ein Polter einmal im Gespräch gewesen sein soll. Bekanntlich ist daraus auch nichts resultiert.
Ich habe die Eintracht nicht als Auffangbecken bezeichnet, lege mir bitte nicht Worte in den Mund welche nicht von mir stammen.
Ich schrieb wir brauchen keine erfahrenen Spieler die Eintracht als letzte Station vor ihrem Karriereende sehen um anschließend hier weiter tätig zu sein.
Das war die Idee vom Burglöwen.
Nix gegen erfahrene Spieler, aber bitte ohne Jobversprechen.
Das es hier nicht um Qualifikation geht haben wir doch jetzt lange genug erfahren müssen.