Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kayleigh71
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Kayleigh71 »

Comenius hat geschrieben: 21 Mai 2026, 12:27 Also den Verlust von Aydin und Marie könnte man meiner Meinung nach verschmerzen. Warum stehen wir denn immer am Abgrund? Aydin und Marie sind mit Sicherheit keine Topleute der 2.Liga, wenn man für sie Ablöse bekommen kann, dann wäre ich zufrieden. Wir müssen uns einfach spielerisch und körperlich verbessern, da reichen Mitläufer einfach nicht aus.
Das sehe ich ganz anders.

Für unsere Verhältnisse ist Aydin schon ein Top-Mann. Nenn mir viele andere Verteidiger mit 8 oder 9 Scorerpunkten und Führungsqualitäten.

MAx Marie ist für mich in Sachen Spielerentwicklung ein Top-Mann. Seine Entwicklung finde ich durchaus beeindruckend und steht für den Weg, den Kessel gehen möchte.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Spannend wird zusehen sein, in welcher Grundordnung Kornetka agieren möchte.

4-4-2 mit 2 richtigen Stürmern oder eher ein 4-2-3-1 mit einem Spielmacher hinter der Spitze.

Grundsätzlich könnte ich mir einen Abgang von Aydin durchaus vorstellen, wenn die Ablöse stimmt. Wenn hier ein Angebot im Bereich von 1,5 Mio eintrudelt, würde ich das annehmen.

Das gleiche würde ich bei Gomez sehen. Wenn da ein Angebot 1 Mio oder mehr reinflattert, würde ich ernsthaft darüber nachdenken.

Rechts hinten gäbe es mit Ter Horst (Münster), Mhamdi (Verl) und Kovacevic (Hartberg) spannende Alternativen.

Im Sturm ist es mir schwer gefallen eine gute Lösung zu finden. Hanslik (Lautern) fände ich nicht verkehrt.Alternativ wäre Hunziker (Basel) auch spannend, auch wenn mich seine Verletzungshistorie hier etwas abschreckt.

Im zentralen Mittelfeld würden wir noch einen Backup für Flick und eine Konkurrenz für Marie benötigen. Hier wären meine Lösungen Krahn (Saarbrücken) und Di Benedetto (VFB2). Beide sind talentiert und bringen das Potential für gutes 2. Liganiveau mit.

Als Alternative für die offensive Außenbahn könnte ich mir Pesch (Gladbach) vorstellen. Hatte ein unglückliches Jahr in Magdeburg, aber halte ihn für einen talentierten Jungen. Gladbach plant wohl nicht mehr mit ihm und wenn man ihn günstig bekommen kann, würde ich es probieren.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

@Joker93

Hanslik hat m. E. großes Potenzial, das er bestimmt noch für zwei bis drei Spielzeiten abrufen kann.

Er hat einen unheimlichen Zug zum Tor und ist ziemlich robust.

In der abgelaufenen Saison durfte er das nicht so oft zeigen.

2024/25 hat er immerhin 8 Zweitligatore erzielt.

Wenn er richtig eingesetzt wird, kann er bestimmt zweistellig treffen.

Eine Doppelspitze mit Mijatovic kann ich mir als vielversprechend vorstellen.

An Noah Pesch waren wir ja schon im vergangenen Jahr dran.

Ihm traue ich eine gute Entwicklung zu.

Vielleicht klappt's mit einer Verpflichtung im zweiten Anlauf.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Kayleigh71 hat geschrieben: 21 Mai 2026, 12:39 Das sehe ich ganz anders.

Für unsere Verhältnisse ist Aydin schon ein Top-Mann. Nenn mir viele andere Verteidiger mit 8 oder 9 Scorerpunkten und Führungsqualitäten.

MAx Marie ist für mich in Sachen Spielerentwicklung ein Top-Mann. Seine Entwicklung finde ich durchaus beeindruckend und steht für den Weg, den Kessel gehen möchte.
Ich weiß nicht, ob ich das Prädikat "Top" vergeben würde, aber trotz Aydins Schwächephase sehe ich in beiden Spielern Potenzial für die 2. Liga und etwa das Regal, in dem wir unterwegs sein sollten.
Bayer-Löwe
Löwe

Beitrag von Bayer-Löwe »

Talentierter Mittelstürmer, der beim Bayer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht zum Zug kommen wird... https://www.transfermarkt.de/alejo-sarc ... er/1000675
Vielleicht interessant für eine zweijährige Leihe?
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Der ist doch schon ausgeliehen
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Burglöwe hat geschrieben: 21 Mai 2026, 17:25 Der ist doch schon ausgeliehen
Ja, aber nur noch bis Ende der Saison.
Antworten