SchmackieBS hat geschrieben: 19 Mai 2026, 08:32
Deal
Ich mag Aydin, aber mMn fehlt ihm ein wenig das Tempo für einen RV in unserem System. Und zuletzt war seine Entscheidungsfindung etwas wirr. Pässe kamen zu spät. Er nahm Tempo raus, wo er es hätte aufnehmen müssen. Will den Ball trotz hohem Risiko als letzter Mann auf seiner Seite per Dribbling im Besitz halten usw.
Wenn man die Garantie hätte, den Hinrunden-Aydin für eine ganze Saison zu haben, würde ich ihn unbedingt halten wollen. Aber Mhamdi hat echt Potenzial so ein Phil Ofoso-Ayeh in seinen besten Zeit zu werden. Der bringt erstmal alles mit für die Position, was du kaum trainieren kannst und dazu Talent, um alles zu lernen, was du trainieren kannst.
Im Studio Blaugelb hatten sie auch schon gemutmaßt, dass wir durch Kornetkas Tätigkeit als Ösi-Co. vielleicht an deren Markt auch mal das eine oder andere Talent locken könnten, dazu würde ja dein Kovacevic passen.
Haben die Ösis, vielleicht auch 1-2 gescheite Stürmer für uns?
Vielleicht könnte man ja auf diese Weise einen Sasa Kalajdzic per Leihe holen? Erfahrung und Fähigkeiten, die uns echt helfen könnten. Markwert ist mittlerwele auf 1,5 Mio gesunken, aber er spielte ne gute Saison per Leihe bei LASK. Wobei er mehr als Vorbereiter tätig war. Wenn wir mit Mijatovic planen haben wir schon einen Stürmer, der dort seine Stärken hat. Dem müsste man einen echten Knipser zur Seite stellen.
Kalajdzic hat beim LASK überzeugt und ich denke er ist 2 Regale zu hoch für uns. Von seinen Fähigkeiten ist er klar Bundesliganiveau, allerdings haben ihn seinen ganzen Verletzungen schwer geschadet.
Wenn ich so meinen Plan anschaue, gibt es durchaus einen Umbruch, aber die Eckpfeiler wie Hoffmann, Ehlers, Frenkert, Marie, Flick und Tempelmann sollen unbedingt bleiben. Darum wird dann das Team gebaut.
Die Suche im Sturm ist echt schwierig, da eine passende Lösung zu finden. Hängt auch davon ab mit welcher Systematik wir planen. Im 4-2-3-1 hätte ich gerne einen größeren robusten Stürmer. Als Herausforderer dann Mijatovic und als Nr. 3 ein Talent, dass man an die 2. Liga heranführt.
Ich würde so mit 9 - 10 Zugängen planen, je nachdem ob uns Spieler wie Aydin oder Gomez verlassen sollten.