Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
embei
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von embei »

Comenius hat geschrieben: 12 Mai 2026, 10:04 Batista Meier für das OM, er ist technisch stark und torgefährlich, was uns ja absolut fehlt. Vilhelmsson ist natürlich so ein bisschen die Katze im Sack. Mit Sicherheit hat er Talent, ist aber auch oft verletzt. Die Baustellen auf RV und LV sehe ich auch, aber wir müssen uns insgesamt spielerisch verbessern und da wäre Batista Meier mit Sicherheit der richtige Spieler.
LV und RV bin ich dabei. Im OM sehe ich eigentlich keine Baustelle. Da haben wir allen voran Tempelmann, Gomez, Heußer und noch ein paar mehr. Da würde ich eher im Sturm noch Konkurrenz für Mijatovic und Alidou als Bedarf sehen. Und einen starken Sechser neben Flick und Marie (oder falls Marie uns verlässt). Auch jemanden Offensives für die linke Seite würde ich mir noch wünschen
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Lion_1967 hat geschrieben: 12 Mai 2026, 10:58 Ich würde erst einmal abwarten. Wir werden ganz sich ein paar Spieler verlieren trotz Vertrag, also mit Ablöse. Für mich sind Gomez und Marie (leider) zwei Kandidaten. Aber auf die eine oder andere Überraschung werden wir uns einstellen müssen.

Handlungsdruck sehe ich auf den Außen (sowohl links als auch rechts). Und natürlich auf der Mittelstürmerposition. Ich rechne weder an einen Verbleib von Yardimci noch an den von Mijatovic. Wenn Yardimci eingeschlagen wäre mit 10 Teffern oder mehr oder Mijativic mit 5-8 Treffern in der Rückrunde hätte der Verein sich durchaus über eine Ablöse im hohen 5-stelligen Bereich (wahrscheinlich aber bei Mijatovic eher im Bereich jenseits der Million) nachdenken können. So kann ich mir das kaum vorstellen.
Die beiden sind bei mir auch ganz heiße Kandidaten. Ich habe da gerade gehen, der Vertrag von Helgason läuft im Sommer aus ;) wäre ggf ein adäquater Ersatz für Marie.

Aber warum glaubst du nicht an den Verbleib von Mijatovic? Da haben wir doch alle Trümpfe auf der Hand und Kessel hatte in einem Interview bestätigt, dass die Kaufoption zu stemmen sei. Denkst du da an diese Spezial-Geschäfte. Kaufoption ziehen und dann teurer direkt abgeben? Wenn Kessel bei Mijatovic nicht zuschlägt, wäre das für mich n riesen Fehler (Ich gehe aber von einer sinnvollen, weil als stemmbar bezeichneten Ablöse aus)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Es wird durchaus interessant wie weit der Kader sich (bei Klassenerhalt) verändern wird.

Qualitativ müssen wir uns auf RV und LV Position breiter aufstellen.

Einen Zweikampfstarken Backup für Flick wird auch benötigt.

Darüber hinaus mindestens 1 Flügelspieler mit Startelfqualität und 2 Stürmer. Einen auf Niveau von Mijatovic (würde die Leihe verlängern und seine Entwicklung abwarten) und dann noch einen jungen wilden, den man aufbauen kann. Ob das Izekor sein kann, kann ich nicht beurteilen.

Es wird darüber hinaus interessant wie es mit den Personalien Breunig (kaum bis keine Spielzeit, Unzufriedenheit?), Kastrati (nur noch Nr. 3), Marie und Gomez weitergehen wird.

Aber bevor ich mich damit intensiv beschäftige, muss erstmal die Klasse gehalten werden.
Banane89
Löwe

Beitrag von Banane89 »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Mai 2026, 11:08 Die beiden sind bei mir auch ganz heiße Kandidaten. Ich habe da gerade gehen, der Vertrag von Helgason läuft im Sommer aus ;) wäre ggf ein adäquater Ersatz für Marie.

Aber warum glaubst du nicht an den Verbleib von Mijatovic? Da haben wir doch alle Trümpfe auf der Hand und Kessel hatte in einem Interview bestätigt, dass die Kaufoption zu stemmen sei. Denkst du da an diese Spezial-Geschäfte. Kaufoption ziehen und dann teurer direkt abgeben? Wenn Kessel bei Mijatovic nicht zuschlägt, wäre das für mich n riesen Fehler (Ich gehe aber von einer sinnvollen, weil als stemmbar bezeichneten Ablöse aus)

Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Mijatovic auch die Möglichkeit, die Leihe zunächst zu verlängern.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Das wäre dann die sichere Nummer. Er hat ohne Frage sehr großes Potenzial. Ich sehe ihn beinahe eher als Spielmacher.

Oualid Mhamdi von Verl, da läuft der Vertrag auch im Sommer aus. 9 Tore, 8 Vorlagen als RV.
https://www.transfermarkt.de/oualid-mha ... ler/673273

Wäre doch einer der Aydin Feuer Konkurrenz aufm RV machen könnte.

Aber ich höre jetzt auch, werde langsam abergläubisch, dass man sich hier besser nicht zu früh freuen sollte... :twisted:
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Mai 2026, 11:08 Aber warum glaubst du nicht an den Verbleib von Mijatovic? Da haben wir doch alle Trümpfe auf der Hand und Kessel hatte in einem Interview bestätigt, dass die Kaufoption zu stemmen sei. Denkst du da an diese Spezial-Geschäfte. Kaufoption ziehen und dann teurer direkt abgeben? Wenn Kessel bei Mijatovic nicht zuschlägt, wäre das für mich n riesen Fehler (Ich gehe aber von einer sinnvollen, weil als stemmbar bezeichneten Ablöse aus)
Gab es da nicht auch die Möglichkeit, die Leihe erst noch einmal ein Jahr zu verlängern?

Edit sagt, da war die Banane schneller. Sorry
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Eine Verlängerung der Leihe hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wäre sicher eine gute Option.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Alles steht und fällt mit dem Klassenerhalt
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Mai 2026, 09:41 Beides grundsätzlich interessante Spieler. für welche Position würdest du Batista Meier verpflichten, er ist ja als ST und OM gelistet.

Bei Vilhelmsson so als Nachfolger von Yardimci? Mit weniger Speed dafür mehr Wucht in der Luft? Keine Ahnung, wie er mit genügend Spielzeit ist. Aber in dieser Saison schießt er pro 90min weniger Tore als Alidou (Mittlerweile unser bester Stürmer, in dem Wert).

Ich würde aktuell die Option bei Alidou ziehen, der scheint bei uns endlich sein Talent wiederzuentdecken. Und natürlich auch bei Mijatovic.

Da wäre dann wenig Platz für Batista Meier und Vilhelmsson, oder?

Ich sehe unsere Baustellen eher auf RV und LV. Allerdings gehört auch ne gute Priese Hoffnung bei mir rein, wenn ich mit Mijatovic und Alidou unsere Baustelle im Sturm als erledigt sähe...

Wie wäre es denn mit Jano ter Horst von Münster, um Aydin einen starken Konkurrenten zu geben?
Das sehe ich völlig anders. Wir haben auch in der Offensive massiven Handlungsbedarf. Yardimci und Ranos werden uns verlassen. Was ist mit Bakhat, Sane, Izekor und Gomez? Dazu kommen im Mittelfeld noch Marie und Kaufmann (neuer Vertrag?), Raebiger war dauerverletzt, wird er mal konstant einsatzbereit sein? Also neben den RV und LV gibt es noch großen Handlungsbedarf meiner Meinung nach. Alles natürlich nur, wenn die Klasse gehalten wird.
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Rathaus1967 hat geschrieben: 12 Mai 2026, 13:58 Alles steht und fällt mit dem Klassenerhalt
Bis dahin kann und mag ich gar nicht über das Thema Kaderplanung nachdenken. Erstmal Klassenerhalt eintüten und dann vollends ins Thema einsteigen. (Was nicht heißen soll, dass diejenigen, denen damit geholfen ist, es vorher zu besprechen, verboten werden soll.) ;)
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Verboten kann und soll gar nichts. Aber nachvollziehen, kann ich es nicht, dass sich eine Woche vor dem letzten Ligaspiel, bei dem es um alles geht und alles eintreten kann hier über mögliche Spieler diskutiert wird.
Man kann ja eigentlich nur über das kommende Wochenende als Fan nachdenken. Aber gut, jeder ist verschieden.
Antworten