Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Tusler-1909
Löwe

Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT

Beitrag von Tusler-1909 »

Kayleigh71 hat geschrieben: 11 Mai 2026, 09:04 Wenn er fit bleibt, dürfte Aydin auch gesetzt sein.

Frenkert hat sich für meine Begriffe auch wieder in die Startelf gespielt.

Gegenüber Hoti hat er kleine Vorteile (vor allem seine Kopfballstärke).
Einmal Löwe - immer Löwe!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Aydin und Frenkert stelle ich infrage, weil LK an der Stelle oft sehr genau auf den Bedarf und das Profil des Spielers schaut.

Ich sehe wie ihr eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass beide insbesondere wegen ihrer Motivation spielen werden. Aber ich sehe eben auch, dass hier u.U. taktisch entschieden wird.

Aydin
Keine Mannschaft in der Liga sprintet so viel wie Schalke. Gegen Bochum hat uns das Tempodefizit von Aydin gegenüber Holtmann (mit) das Genick gebrochen. Da könnte ich mir vorstellen, dass auf RV Gomez oder Opoku spielen könnten. Nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit aber für mich so hoch, dass ich Aydin aktuell nicht als gesetzt ansehen würde. Zumal er gegen Dresden nicht auffällig gut (aber auch nicht auffällig schlecht war).

Frenkert
Kommt es drauf an, nochn richtigen Leader aufm Platz zu haben, hat Frenki die Nase deutlich vorn gegenüber Hoti. Gehts es darum Kopfbälle zu gewinnen, spricht das für Frenkert. Will man Gefahr bei eigenen Standards... Frenkert. Aber Hoti hat auch Qualitäten, wo er besser ist als Frenkert: Er hat mehr Defensivaktionen pro 90min, er fängt etwas mehr Bälle ab, er klärt deutlich mehr Bälle.

Ich bleibe gespannt, was sich LK für den Matchball einfallen lässt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Das erste Ziel sollte sein, auf Schalke zu gewinnen.
Wenn das nicht klappt, müssen wir mindestens ein Unentschieden rausholen
und wenn selbst das nicht gelingt, ist das absolute Minimalziel, nicht mit drei oder mehr Toren Unterschied zu verlieren.

Wenn mindestens ein Ziel erreicht ist wenigstens kein direkter Abstieg möglich.
Antworten