Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Quark
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Quark »

Joker93 hat geschrieben: 09 Mai 2026, 11:59 Bei einem potentiellen Abstieg wäre das ein starker Torwart. Bei Klassenerhalt ein sehr guter Backup für Hoffi.
Bei Abstieg und Abgang von Hoffmann würde ich Dir zustimmen, als Backup (was er dem Vernehmen nach nicht sein will) für Hoffmann in Liga zwei würde ich mir jemanden wünschen, der 2-3 Jahre jünger ist, damit man auch in der zweiten Liga jemanden mit Potential für mehr aufbauen kann. Immer auch an Transfererlöse denken.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Quark hat geschrieben: 10 Mai 2026, 09:03 Bei Abstieg und Abgang von Hoffmann würde ich Dir zustimmen, als Backup (was er dem Vernehmen nach nicht sein will) für Hoffmann in Liga zwei würde ich mir jemanden wünschen, der 2-3 Jahre jünger ist, damit man auch in der zweiten Liga jemanden mit Potential für mehr aufbauen kann. Immer auch an Transfererlöse denken.
Ich würde auch eher ein Talent bevorzugen, welches man hinter Hoffi aufbaut. Grundsätzlich sollten wir für die hinteren Kaderplätze nach Spielern schauen, die im Altersbereich 18 - 21 sind. Diese an die erste Elf heranführen und auch vom dem Geldtopf für den Einsatz von jungen Spielern zu profitieren.
Allerwertester
Löwe

Beitrag von Allerwertester »

Joker93 hat geschrieben: 10 Mai 2026, 09:17 Ich würde auch eher ein Talent bevorzugen, welches man hinter Hoffi aufbaut. Grundsätzlich sollten wir für die hinteren Kaderplätze nach Spielern schauen, die im Altersbereich 18 - 21 sind. Diese an die erste Elf heranführen und auch vom dem Geldtopf für den Einsatz von jungen Spielern zu profitieren.
Haben wir da nicht schon Leon Herdes?
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Allerwertester hat geschrieben: 10 Mai 2026, 10:02 Haben wir da nicht schon Leon Herdes?
Das ist korrekt. Schwer einzuschätzen wie weit Herdes in seiner Entwicklung ist. Hier könnte man wie bei Borsum nachdenken, ihn in Liga 4 zu verleihen um sich dort auf höherem Niveau zu beweisen.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Nicht zu vergessen: es kommt noch Justin Duda von seiner Leihe aus Fulda zurück. Außerdem muss man noch gucken, wie es mit Rajkovacic weitergeht. Eigentlich hat er es diese Saison ordentlich gemacht , zuletzt gar Kastrati als Nr. 2 verdrängt.
Rein quantitativ haben wir jetzt schon ein Überangebot mit 4+1 Torhütern (Hoffmann, Kastrati, Duda, Herdes + Rajkovacic) für nächste Saison.
Qualitativ bin ich von Kastrati und Duda nicht überzeugt. Herdes hab ich noch nie gesehen.
Da kann ein zusätzlich TW eigenzlich nur bedeuten, dass da noch wer gehen wird...
(Wenn das Gerücht nicht auf dem Abstiegsszenario mit Hoffmannabgang abzielt)
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wer weiß, welcher Spieler bei Kessel bereits angedeutet hat, dass er gern wechseln möchte. Jetzt erst einmal die Liga halten, dann abwarten, welche Spieler verlängern. Gerade bei den Spielern, die noch ein Jahr Vertrag haben, stellt sich jetzt die Frage, ob sie bereit sind zu verlängern oder inwieweit der Verein noch jetzt noch eine Ablöse erhalten kann.

Es wäre natürlich super, wenn Hoffmann dem Team weiter Stabilität geben würde. Nicht, dass wir schon wieder einen Kapitän verlieren….
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich weiß, so ähnliche Sätze ließt man zur neuen Saison hier öfter... aber ich wittere hier jetzt wirklich mal eine Chance für die so ersehnte Etablierung in der 2. Liga. Klassenerhalt vorausgesetzt.

Wir hätten seit langer Zeit dann mal wieder einen Kader, der großteilig gut zusammengestellt ist. Je nachdem, was die Spieler so an persönlichen Wünschen haben, wären wir nicht gezwungen an der Achse zu rütteln. BK könnte sich ganz gezielt auf kleinere Baustellen konzentrieren.

Das Team wäre großteilig eingespielt mit einem guten Trainer.

Wir haben echt viel zu verlieren! Haltet die Klasse Jungs! Und dann schauen wir mal :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten