Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Quark
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Quark »

nivekBS hat geschrieben: 09 Mai 2026, 15:27 Durch Hannois nicht Sieg kann Elversberg mit einem Sieg in Düsseldorf tatsächlich aufsteigen, wenn ich es richtig sehe. Damit wäre ein direkter Abstieg von uns auch nicht mehr möglich.
Hoffe natürlich, dass auch Fürth patzt. Ein richtiges Endspiel auf Schalke wäre schön zu verhindern
Gewinnt Fürth heute und Düsseldorf in Fürth, ist es eine Frage desTorverhältnisses. Da ich nicht sicher bin, dass wir auf Schalke keine Mega-Klatsche kriegen, würde ich da mal nicht zu viel Hoffnung drauf setzen.
Buche
Löwe

Beitrag von Buche »

Buche hat geschrieben: 09 Mai 2026, 15:12 :!: Hurra… was für ein Kampf! Zumindest ist die Relegation gesichert. An Julian: Dieser unser Keeper muss zur WM
Ohje… habe nur auf die livetabelle geschaut und in der Euphorie die Spiele von morgen übersehen.. sorry
Pusteblume
Löwe

Beitrag von Pusteblume »

Quark hat geschrieben: 09 Mai 2026, 15:33 Gewinnt Fürth heute und Düsseldorf in Fürth, ist es eine Frage desTorverhältnisses. Da ich nicht sicher bin, dass wir auf Schalke keine Mega-Klatsche kriegen, würde ich da mal nicht zu viel Hoffnung drauf setzen.
Fürth spielt heute nicht
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ja, es ist nur ein kurzes Gefühl der Erleichterung. Sicher ist nur die Mannschaft hat aus diesem Spieltag das beste herausgeholt, was sie selbst beeinflussen konnten. Der Rest muss auf Schalke gemacht werden.
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Pusteblume hat geschrieben: 09 Mai 2026, 15:42 Fürth spielt heute nicht
Stimmt. Ändert aber nichts an der Ausgangssituation.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

So krass ist die zweite Liga dieses Jahr.
Mit 37 Punkten wären wir letztes Jahr ohne Relegation ausgekommen.
In der ersten Liga ist man mit 37 Punkten schon lange in sehr ruhigem Fahrwasser ..
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

und wenn es schlecht läuft bist du damit auf einem direkten Abstiegsplatz am 34. Spieltag
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

Ok, ich glaube, wir sind durch.

Deswegen: Was mich wirklich so richtig ärgert, ist unsere miserable Paßquote. Heute waren es 62%. Mir sind sämtliche Ausreden warum, wieso, weshalb so richtig wirklich egal. Paßquote heißt, sich den Ball nicht abnehmen lassen, nicht ins Aus schießen und auch nicht zum Gegner.

Ich weiß nicht, ob unsere Spieler das wissen. Kann ich mir bei deren Spielweise gut vorstellen.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Hertha muss nur 2x gewinnen. 💪
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Regina hat geschrieben: 09 Mai 2026, 17:08 Ok, ich glaube, wir sind durch.

Deswegen: Was mich wirklich so richtig ärgert, ist unsere miserable Paßquote. Heute waren es 62%. Mir sind sämtliche Ausreden warum, wieso, weshalb so richtig wirklich egal. Paßquote heißt, sich den Ball nicht abnehmen lassen, nicht ins Aus schießen und auch nicht zum Gegner.

Ich weiß nicht, ob unsere Spieler das wissen. Kann ich mir bei deren Spielweise gut vorstellen.
Die Passquote regt mich schon seit den letzten 4 Jahren tierisch auf. Man sollte minimal in der 2. Liga zwischen 75-80% kommen. Dann ist auch die Laufleistung nicht mehr so entscheidend, weil man dann wahrscheinlich den Ball mehr laufen läßt.
Darunter ist immer ein leichtes Indiz von nicht so guter, individueller Klasse und/oder Unkonzentriertheit und/oder zu große Aufgeregtheit. Das ist ein Punkt wo ich mir immer wieder von einem neuen Trainer erhoffe, hier Verbesserung zu bringen.

Allerdings wenn man wie heute zum Schluss mit Mann und Maus verteidigen muss ist das natürlich auch ein Grund.
Goslarer Löwe
Löwe

Beitrag von Goslarer Löwe »

Wir wollen nicht vergessen, dass Bielefeld auch noch in der Verlosung ist. Durch den heutigen Erfolg wird es ein Vierkampf. Ich befürchte nur, dass Hertha das letzte Spiel auf der Alm nicht so seriös angehen wird.
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

kladderadatsch hat geschrieben: 09 Mai 2026, 17:20 Die Passquote regt mich schon seit den letzten 4 Jahren tierisch auf. Man sollte minimal in der 2. Liga zwischen 75-80% kommen. Dann ist auch die Laufleistung nicht mehr so entscheidend, weil man dann wahrscheinlich den Ball mehr laufen läßt.
Darunter ist immer ein leichtes Indiz von nicht so guter, individueller Klasse und/oder Unkonzentriertheit und/oder zu große Aufgeregtheit. Das ist ein Punkt wo ich mir immer wieder von einem neuen Trainer erhoffe, hier Verbesserung zu bringen.

Allerdings wenn man wie heute zum Schluss mit Mann und Maus verteidigen muss ist das natürlich auch ein Grund.
Ich glaube, das liegt an einem niedrigen IQ. Wer einigermaßen fit im Kopf ist, kommt sowieso nicht zu uns. Und was man von Kessel so sieht, liest und hört, hat der auch zu wenig Kerzen auf der Torte. Von seinem Lehrer Vollmann fang ich gar nicht erst an zu schreiben. Achso, und der Aufsichtsrat ... na ja, hat man ja gesehen.
Antworten