Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
-
Junge, ich bin Fantomas
- Löwe
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Auch wieder wahr. Aber auch nach der Wahren Tabelle sind wir noch nicht durch 
- SchmackieBS
- Moderator
Die ist ja leider auch egal...
Da kann ich ewig reden und Links präsentieren, wir sollten echt mal den Dreier holen. Aber mir gehts ja bei sowas eigentlich immer darum, etwas Hoffnung aufzubauen.
Hoffnung + Sieg = MEGA!
Hoffnung + Niederlage = Ich ärgere mich
Resignation + Sieg = MEGA!
Resignation + Niederlage = Ich ärgerte mich bereits aber ärgere mich dann nochmal
Da kann ich ewig reden und Links präsentieren, wir sollten echt mal den Dreier holen. Aber mir gehts ja bei sowas eigentlich immer darum, etwas Hoffnung aufzubauen.
Hoffnung + Sieg = MEGA!
Hoffnung + Niederlage = Ich ärgere mich
Resignation + Sieg = MEGA!
Resignation + Niederlage = Ich ärgerte mich bereits aber ärgere mich dann nochmal
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Berglöwe 62
- Löwe
@ schmackie
"müssen mutig spielen. (Wenn Raum nach vorne ist, einfach mal anlaufen, statt den sicheren Pass nach hinten oder quer zu spielen)
Wir brauchen mehr Zug in den Pässen.
Wir müssen mehr ohne Ball anbieten (zu selten wird konsequent hinterlaufen)
Wir müssen genauer Flanken.
Wir dürfen keine einfachen Bälle verlieren (wie z.B. der Lange Ball von Ehlers vor dem 2:0 für Kiel)
Wir müssen die Bälle in unserem Drittel nicht nur klären, sondern erobern. Ich sehe das echt zu oft in unserer Abwehr, dass hohe Bälle trotz wenig Bedrängnis einfach in Räume geköpft werden (Einwürfe btw auch), wo kaum ein Mitspieler gerade steht (sind diese Räume nur schlecht besetzt oder liegt es an der mangelhaften Übersicht oder Genauigkeit der Abwehrspieler?)."
All das hätte von Anfang an, schon so sein müssen, und nicht nur 2 Spiele vor Saisonende, sonst sähe es jetzt nicht so düster aus. Dann könnten wir die Eier schaukeln, wie Lautern und Nürnberg
Ubrigens bitte Keine Panik, es sind ja noch 2 Spiele,
"müssen mutig spielen. (Wenn Raum nach vorne ist, einfach mal anlaufen, statt den sicheren Pass nach hinten oder quer zu spielen)
Wir brauchen mehr Zug in den Pässen.
Wir müssen mehr ohne Ball anbieten (zu selten wird konsequent hinterlaufen)
Wir müssen genauer Flanken.
Wir dürfen keine einfachen Bälle verlieren (wie z.B. der Lange Ball von Ehlers vor dem 2:0 für Kiel)
Wir müssen die Bälle in unserem Drittel nicht nur klären, sondern erobern. Ich sehe das echt zu oft in unserer Abwehr, dass hohe Bälle trotz wenig Bedrängnis einfach in Räume geköpft werden (Einwürfe btw auch), wo kaum ein Mitspieler gerade steht (sind diese Räume nur schlecht besetzt oder liegt es an der mangelhaften Übersicht oder Genauigkeit der Abwehrspieler?)."
All das hätte von Anfang an, schon so sein müssen, und nicht nur 2 Spiele vor Saisonende, sonst sähe es jetzt nicht so düster aus. Dann könnten wir die Eier schaukeln, wie Lautern und Nürnberg
Ubrigens bitte Keine Panik, es sind ja noch 2 Spiele,
Wenn wir tatsächlich zu blöd sind, dieses Heimspiel gegen einen Aufsteiger nicht zu gewinnen, dann sind wir am Ende auch verdient abgestiegen. Dann braucht man auch nicht mehr über irgendwelche Punkte hier oder da nachzudenken.
Jetzt hat man noch einmal die Möglichkeit, mit einem Sieg die Weichen in Richtung Klassenerhalt zu stellen und wenn die anderen Ergebnisse mitspielen, vielleicht sogar schon den direkten Abstieg zu verhindern.. (Niederlage Düsseldorf und Fürth)
Jetzt oder nie 3 Punkte sind Pflicht!!!
Jetzt hat man noch einmal die Möglichkeit, mit einem Sieg die Weichen in Richtung Klassenerhalt zu stellen und wenn die anderen Ergebnisse mitspielen, vielleicht sogar schon den direkten Abstieg zu verhindern.. (Niederlage Düsseldorf und Fürth)
Jetzt oder nie 3 Punkte sind Pflicht!!!
-
Lattenkracher
- Löwe
Sorry, diese Spiele konnten wir noch nie. Genau wie jetzt in Kiel, denen fehlten 4-6 Stammspieler und was haben wir geliefert? Ich sage lieber nix. Mein Tipp: leider ein klares 0:3.
Stimmt, war viel Glück dabei, wegen der schwachen Konkurrenz.Banane89 hat geschrieben: 05 Mai 2026, 08:53 Dass Eintracht sich kurz vor knapp immer gerettet hat ist richtig, allerdings lag das jetzt wirklich nur selten an irgendwelchen Siegen in den letzten beiden Spielen.
24/25 - 34:1-4 gg Nürnberg, 33: 0-3 in Elversberg (Relegation: 2-0 in Saarbrücken, 0-2 gg Saarbrücken, Sieg in Verlängerung)
23/24 - 34: 0-5 in Lautern, 33: 1-0 gg Wiesbaden (lasse ich als geliefert gelten)
22/23 - 34: 1-2 in Rostock, 33: 1-2 gg Regensburg
21/22 - 38: 0-1 gg Viktoria Köln, 37: 2-3 in Meppen (trotzdem aufgestiegen, aber nicht geliefert)
20/21 - 34: 0-4 in Hamburg, 33: 1-2 gg Würzburg
19/20 - 38: 3-4 in Meppen, 37: 3-2 gegen Mannheim (am vorletzten Spieltag aufgestiegen, daher geliefert)
18/19 - 38: 1-1 gg Cottbus, 37: 0-1 in Halle (Das Zitterspiel gegen Cottbus ist wohl noch allen im Gedächtnis)
Seit der Saison 18/19 hat Eintracht, was die letzten beiden Spieltage angeht, von 14 Spielen 2 gewonnen, 1 Unentschieden und 11 verloren (plus die Relegation letztes Jahr)
Ich bin häufig Deiner Meinung, aber als "geliefert" kann man die Ergebnisse der letzten Jahre wirklich nicht bezeichnen. Tatsache ist, dass Eintracht fast immer darauf angewiesen war, dass auch die Konkurrenten nicht punkten.
Das geht nicht immer gut.
Einmal noch.