Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Altloewe
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Altloewe »

Wer soll denn bei uns 3- 5 Tore schiessen? Wir müssen doch schon froh sein, wenn es 2 werden.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Wenn wir gegen Dresden gewinnen ist der Platz 15 zu 90 % sicher, wenn alles einigermaßen normal läuft.
Aber da in Liga 2 nichts normal läuft und der Sieg gegen Dresden auch nicht klar ist, bleibt es spannend.
Das entscheidende Spiel wird gegen Dresden sein. Und wir dürfen auf Schalke nicht untergehen, wegen dem Torverhältnis.
Wenn wir so auftreten, wie Münster gegen Hannover könnte es klappen.
So ein Kampf habe ich von Eintracht aber schon länger nicht mehr gesehen.
Abwehr, Bissigkeit, Torgefährlichkeit.
Es gibt in dieser Woche im Training viel zu tun, packt es an.💪
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Harzer Roller hat geschrieben: 03 Mai 2026, 15:41 ist doch schlimm genug , dass uns alle anderen gezeigt haben wie abstiegskampf geht , nur unsere jungs das noch nicht verstanden haben :(
Das haben sich unsere Konkurrenten letzte Woche nach unserem Auswärtssieg auf dem Betze auch gedacht.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Harzer Roller hat geschrieben: 03 Mai 2026, 15:41 ist doch schlimm genug , dass uns alle anderen gezeigt haben wie abstiegskampf geht , nur unsere jungs das noch nicht verstanden haben :(
So ein Quatsch. Letzte Woche schon vergessen? Sollen sie auf einmal jedes Spiel gewinnen?
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Bei allem Verständnis für Wut und Enttäuschung nach dem gestrigen Auftritt, aber es werden zum Teil wieder einmal äußerst unsachliche Aussagen getroffen.

Wenn bei Eintracht alles so katastrophal läuft, wie von einigen Usern behauptet wird, stellt sich doch die Frage, warum wir nicht abgeschlagen auf Platz 18 stehen.

Düsseldorf hat mit Sicherheit deutlich bessere Voraussetzungen als Eintracht und steht - wenn auch nur aufgrund des Torverhältnisses - noch hinter uns.

Greuther Fürth spielt seit Ewigkeiten in der 2. Liga und hatte in dieser Zeit sogar noch zwei "Ausreißer" nach oben.
Daher gehe ich davon aus, dass auch sie wirtschaftlich besser dastehen.

Ich möchte hier nichts beschönigen und bin auch ordentlich angefressen, aber die Vereinsverantwortlichen immer als absolut unfähig hinzustellen, ist äußerst unfair.

Wer schon mal Vereinsarbeit geleistet hat, weiß bestimmt, wie undankbar dies sein kann - selbst im Amateurbereich.

Erst einmal besser machen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 03 Mai 2026, 18:05 Bei allem Verständnis für Wut und Enttäuschung nach dem gestrigen Auftritt, aber es werden zum Teil wieder einmal äußerst unsachliche Aussagen getroffen.

Wenn bei Eintracht alles so katastrophal läuft, wie von einigen Usern behauptet wird, stellt sich doch die Frage, warum wir nicht abgeschlagen auf Platz 18 stehen.

Düsseldorf hat mit Sicherheit deutlich bessere Voraussetzungen als Eintracht und steht - wenn auch nur aufgrund des Torverhältnisses - noch hinter uns.

Greuther Fürth spielt seit Ewigkeiten in der 2. Liga und hatte in dieser Zeit sogar noch zwei "Ausreißer" nach oben.
Daher gehe ich davon aus, dass auch sie wirtschaftlich besser dastehen.

Ich möchte hier nichts beschönigen und bin auch ordentlich angefressen, aber die Vereinsverantwortlichen immer als absolut unfähig hinzustellen, ist äußerst unfair.

Wer schon mal Vereinsarbeit geleistet hat, weiß bestimmt, wie undankbar dies sein kann - selbst im Amateurbereich.

Erst einmal besser machen.
Ich gebe Dir in vielem Recht.

Allerdings nicht zur finanziellen Situation bei Fürth. Die haben letzte Saison 4,7 Million minus gemacht und gehen finanziell am Krückstock.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

wilhelm62 hat geschrieben: 03 Mai 2026, 11:03 Anders als Hertha, die ähnlich wie der FCK im Niemandsland der Tabelle eigentlich die letzten Wochen nur noch als Punktelieferant auftreten, wird der Club sich im Derby sicher nicht hängen lassen.
Also durchaus nicht ganz unmöglich, dass wir am Nachmittag noch über dem Strich stehen.
Stehen wir! Und Düsseldorf und Führt geht genauso die Düse, wie uns. Was glaubt ihr, was in Düsseldorf los ist, wenn die wirklich absteigen sollten? Restprogramm hin oder her…wer am Ende seine Nerven im Griff hat, wird es schaffen. Und warum sollen wir Dresden zu Hause nicht schlagen?
Geht für mich jetzt bei 0 los und einer wird schon in 2 Wochen ins Gras beißen müssen. Und das werden nicht wir sein!
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Elversberg spielt noch um den direkten Aufstieg und wird in Düsseldorf gewinnen. Hertha siegt beim letzten Heimspiel gegen Fürth.
So kann es auch ausgehen.
Wir haben einen Matchball 💙💛
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Kayleigh71 hat geschrieben: 03 Mai 2026, 18:14 Ich gebe Dir in vielem Recht.

Allerdings nicht zur finanziellen Situation bei Fürth. Die haben letzte Saison 4,7 Million minus gemacht und gehen finanziell am Krückstock.
Da stellt sich dann die Frage, wie es dazu kommen konnte.

Eventuell schlechtes Management?

Man mag sich gar nicht ausmalen was hier los wäre, wenn wir auch noch in diesem Ausmaß verschuldet wären.
Einmal Löwe - immer Löwe!
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Die "Taktik" "Hoffen das alle für uns spielen, nur nicht wir selbst" ist somit offiziell rechnerisch gescheitert.
Realistisch war sie eh nicht.

Jetzt brennt hier der Baum und ein Sieg gegen Dresden muss her. Danach könnte auch noch ein unentschieden oder gar ein Sieg gegen Schalke nötig sein.

Geschlafen/Verschlafen hat die Truppe genug und viel (2x Münster, 2x Darmstadt, in Fürth, in Bielefeld und und und)

Ich frage mich, wann sie in den Überlebensmodus schaltet und ob sie das überhaupt kann. Was bewirken die vielen Leihspieler in der Konstellation, wobei auch die nicht Leihspieler evtl. Verträge haben, die sie bei Abstieg zu "Free Agents" macht.

Wenn es in dieser Manschaft sooooo toll stimmt - und das wird seit Saisonbeginn erzählt - dass ist jetzt der Moment das auf dem Platz zu zeigen.

Die ganzen Transferwetten sind nahezu komplett nicht aufgegangen.

Vielleicht verhindert man dann noch noch den Abstieg...

Schaut man sich die anderen Spiele/Zusammenfassungen an, so wirken wir aktuell wie der Tabellenletzte. Keine Mannschaft wirkt schwächer.

Die Basketballer sind eigentlich abgestigen...die Fußballer sollten es zu keinem Doppelabstieg machen.
Antworten