Shnax hat geschrieben: 24 Mai 2025, 14:58
Die positiven Aktionen von Gomez, die mir aus dieser Saison im Gedächtnis geblieben sind, waren gewonnene Defensivzweikämpfe irgendwo in der Nähe des eigenen Strafraums. Dass er viel arbeitet, finde ich schon. Es kommt halt offensiv nicht viel bei rum.
Ich habe fast den Verdacht, dass er sich früh in der Karriere einfach für die falsche Position entschieden hat. Wenn er ein bisschen Pumpen geht, kann er vielleicht auf Abräumer umschulen.
Meine Rede
Habe ich ja tatsächlich schon einige Male im alten Forum und auch hier geschrieben, dass ich Gomez auf einer anderen Position sehe. Er ist giftig, schnell und extrem laufbereit. Dazu hat er (solange er nicht kurz vorm Tor steht) eine gute Ballkontrolle. Aus Gomez könnte man mMn echt einen Top 6er machen, der Hohe Bälle runternimmt und umschalten kann. Mit Conteh als Schienenspieler hat Pfitze ja auch schon einen Spieler wertvoll gemacht.
Ich sehe aber natürlich auch, dass er dazu noch kräftiger werden müsste und insbesondere seine Kopfballzweikämpfe deutlich verbessern müsste. Gibt ja immer mal wieder Spieler, die nach einem Positionswechsel deutlich aufgeblüht sind.
Ich sehe aber auch Burglöwes Einwand als richtig an. Wenn es gelänge ihn "cool zu machen" in den Abschlusssituationen, wäre das der entscheidende Schritt auf seiner aktuellen Position. Gelegenheiten zum Abschluss zu kommen produziert er ja durchaus. Die Idee mit der Leihe, finde ich also auch ganz sinnvoll. Vielleicht reicht aber auch schon, wenn die Karten in der neuen Saison neugemischt wären.