Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
32. Spieltag: Holstein Kiel - EINTRACHT
Re: 32. Spieltag: Holstein Kiel - EINTRACHT
Falls noch jemand Tickets für Kiel loswerden möchte, bitte eine Nachricht an mich. Wir wollen einen Kumpel, der in der Nähe ist im Urlaub 'überfallen'. Einfach zum Geburtstag abzuhauen ist schon frech ...

-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Also Angst machen sie mir, mit ihrer gestrigen Leistung nicht.
Auch da können wir bestehen.

Auch da können wir bestehen.
Wenn man sich nicht auf das Spiel auf Schalke verlassen möchte ist ein Sieg in Kiel Pflicht.
Es ist auf jeden Fall machbar, wenn man alles reinwirft.
Es ist auf jeden Fall machbar, wenn man alles reinwirft.
-
Claudi-blau-gelb
- Löwe
Nekić und Tohumcu sind gesperrt.
Skrzybski ist verletzt.
Walter wird sich etwas einfallen lassen.
Wer ein bisschen schmunzeln möchte, kann einmal reinhören beim Podcast "Holstein eins zu eins". Niklas Schomburg und Andreas "Opa" Geidel machen das sehr gut. Erinnert mich ein wenig an Dittsche.
Skrzybski ist verletzt.
Walter wird sich etwas einfallen lassen.
Wer ein bisschen schmunzeln möchte, kann einmal reinhören beim Podcast "Holstein eins zu eins". Niklas Schomburg und Andreas "Opa" Geidel machen das sehr gut. Erinnert mich ein wenig an Dittsche.
-
Rathaus1967
- Löwe
Wir machen denen aber vermutlich auch keine AngstBlaugelbnichtgruen hat geschrieben: 26 Apr 2026, 08:18 Also Angst machen sie mir, mit ihrer gestrigen Leistung nicht.
Auch da können wir bestehen.![]()
Kiel hat jetzt sein Glückskonto ausgeschöpft,- 0:2 gewinnt die diesmal die bessere Mannnschaft (Eintracht)
gegen Holzbein

gegen Holzbein
-
Lattenkracher
- Löwe
Wird mal Zeit für einen Sieg. Ich habe immer noch das Trauma gegen deren B-Elf die uns abgeschlachtet und eine Liga tiefer geschickt hat. Ja, wir waren zu doof, egal.
-
Junge, ich bin Fantomas
- Löwe
Vielleicht genau der richtige Moment, dieses Spiel so halbwegs vergessen zu machen. Auswärtssieg!
- SchmackieBS
- Moderator
Ist schon krass mit ca. 0,3 xG gegen 1,9 xG auf diese Weise zu siegen. Und das auch noch mit wirklich fatalen Zweikampfwerten.Ostfriese hat geschrieben: 26 Apr 2026, 12:49 Kiel hat jetzt sein Glückskonto ausgeschöpft,- 0:2 gewinnt die diesmal die bessere Mannnschaft (Eintracht)
gegen Holzbein![]()
![]()
![]()
Aber trotzdem sind sie auf die letzten 5 Spiele bezogen Platz 2 und haben nur einmal 2 Punkte liegen lassen. Das kann man nicht ausblenden. Im Hinspiel gegen uns hatten die auch extrem viel Glück. Es scheint ihnen Hold zu sein.
Aber das Hinspiel hat auch gezeigt, dass wir das gut gegen halten können. Wenn wir unter LK ein wenig an Effizienz (insbesondere gegen Lautern) wirklich gewonnen haben, dass könnte es wirklich reichen.
Ich persönlich finde es auch wirklich gut, dass Skrzybski fehlt. Der ist sonst immer für so einen Sonntagsschuss gut.
Da ist wieder alles möglich. Und es gibt wirklich viel Potenzial, dass wir am Ende des Spieltages wieder etwas ruhiger schlafen könnten.
Ich würde wohl so starten:
----------------RTH
Aydin - Ehlers - Hoti - Bell Bell
------------Max - Flick
-----Tempelmann - Gomez
------Mijatovic - Alidou
Falls die nur mit Harres in der Spitzes antreten, sollte Ehlers Kopfballstärke reichen, ihn in den Griff zu bekommen, daher würde ich mit winzigem Vorsprung bei Hoti für Frenkert bleiben, wenn auch mit ganz viel Bauchweh, weil ich Frenkert die Chance sich an Ehlers Seite in der 4er Kette zu beweise sowas von gönnen würde. Aber genauso hat sich Hoti nichts zu Schulden kommen lassen, was ihn nun direkt auf die Bank verbannen müsste.
Trotz der deutlich verbesserten Forum von Yardimci sehe ich Alidou für den Start vor ihm, weil er deutlich disziplinierter im Anlaufen und seiner Positionierung ist. Der soll sich schön platt laufen und kurz nach der Pause kann dann Yardimci seine wilde Athletik so richtig ausspielen.
Heußer dann für Tempelmann rein, wenn dessen Kondition nachlässt. Nicht umgekehrt. So kannst die maximal möglichen Spielminuten für Tempelmann ohne Risiko rausholen und am Ende ist es doch immer besser möglichst gut ins Spiel zu starten, statt nachlegen zu können.
Bell Bell hat es gegen Lautern ganz gut gemacht. Da ist es mir aber eigentlich egal, ob er oder DMS startet. Beide können es aber zeigen das nicht komplett konstant. Beide kommen oft von der Bank besser ins Spiel.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Für den Endspurt wäre auch gut, die Karten im Blick zu haben.
4 Gelbe haben aktuell Bell Bell, Gomez, Heußer und Yardimci.
Die würde ich gerne auch gegen Dresden zur Verfügung haben.
4 Gelbe haben aktuell Bell Bell, Gomez, Heußer und Yardimci.
Die würde ich gerne auch gegen Dresden zur Verfügung haben.
Den Kielern reicht ein Unentschieden, denke ich. Gewinnen müssen sie mit dann 39 Punkten nicht unbedingt. Ich sehe auch nicht, daß die ein Angriffsspiel bzw. -spieler haben, die uns vor große Probleme stellen.
Ich erwarte daher und angesichts der Ausgangssituation eine ähnliche Taktik bei uns wie gegen Kaiserslautern; es ist auch ein Auswärtsspiel.
Falls Tempelmann noch nicht 90 Minuten gehen kann, würde ich ihn erst zur Halbzeit oder früher bei einem Gegentor bringen. Falls wir die vermutete Taktik fahren, kommen Tempelmanns Stärken nur wenig zur Geltung. Heußer kann das auch. Ein frischer Tempelmann gegen nicht mehr so frische Gegner ist ein größerer Vorteil und ich sehe ihn auch lieber in der Crunchtime spielen. Er kann dann eher den Unterschied machen.
Im Sturm bin ich eher für Yardimci als Alidou. Y kann mindestens genauso gut anlaufen und hat mehr Bindung zum Eintracht-Spiel und Sturmpartner Mijatovic. Y erscheint mir, insbesondere nach seinem Tor, motivierter, zielstrebiger und ernsthafter als A, der seine Leistungsmotivation bisher nur ein einziges Mal und das gegen seinen Stammverein gezeigt hat (Eintagsfliege?) Unterm Strich hat A für mich ein größeres Potential als Y, nur traue ich ihm den nötigen Einsatzwillen für uns nicht zu. Ich weiß auch nicht, ob ihm die Auswechslung bei seinem Heimverein so gut gefallen hat. Wenn es nötig werden sollte, kann Alidou noch als Verstärkung für die beiden kommen.
Ich tippe auf ein verdientes 0:0.
Ich erwarte daher und angesichts der Ausgangssituation eine ähnliche Taktik bei uns wie gegen Kaiserslautern; es ist auch ein Auswärtsspiel.
Falls Tempelmann noch nicht 90 Minuten gehen kann, würde ich ihn erst zur Halbzeit oder früher bei einem Gegentor bringen. Falls wir die vermutete Taktik fahren, kommen Tempelmanns Stärken nur wenig zur Geltung. Heußer kann das auch. Ein frischer Tempelmann gegen nicht mehr so frische Gegner ist ein größerer Vorteil und ich sehe ihn auch lieber in der Crunchtime spielen. Er kann dann eher den Unterschied machen.
Im Sturm bin ich eher für Yardimci als Alidou. Y kann mindestens genauso gut anlaufen und hat mehr Bindung zum Eintracht-Spiel und Sturmpartner Mijatovic. Y erscheint mir, insbesondere nach seinem Tor, motivierter, zielstrebiger und ernsthafter als A, der seine Leistungsmotivation bisher nur ein einziges Mal und das gegen seinen Stammverein gezeigt hat (Eintagsfliege?) Unterm Strich hat A für mich ein größeres Potential als Y, nur traue ich ihm den nötigen Einsatzwillen für uns nicht zu. Ich weiß auch nicht, ob ihm die Auswechslung bei seinem Heimverein so gut gefallen hat. Wenn es nötig werden sollte, kann Alidou noch als Verstärkung für die beiden kommen.
Ich tippe auf ein verdientes 0:0.