Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
löwe84
Löwe

Re: 31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Beitrag von löwe84 »

Jeder andere Mannschaft hätte uns Freitag wieder ein paar eingeschenkt. So überragend war die defensive auch nicht. Und vorne haben wir ausnahmsweise mal Effizienz an den Tag gelegt. Danke TL für die Aufstellung und der Rest vom Gegner hat scheinbar gegen TL gespielt.Auch wenn es für Klautern nicht mehr hoch/runter geht. Das war eine Nichtleistung. Jedenfalls habe ich das so wahrgenommen.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Ich habe taktisch ein super Spiel von Eintracht gesehen.
Mal tief und kompakt stehend und mal ganz hohes Pressing.
Aus einer dieser Pressingmomente ist übrigens unsere Führung entstanden.

Es gibt natürlich noch reichlich Luft nach oben, da waren zu viele Bälle bei, die nicht gut rausgespielt wurden und wieder verloren gingen.
Aber es gab eben auch unheimlich viele Ballgewinne, weil Eintracht einfach gut gestaffelt stand, keine freien Schüsse zugelassen hat und auch die Flügel überwiegend geschlossen halten konnte.

Also offensiv war das eher die Kategorie “effektiv“, aber hinten stand Eintracht sicher und hat nicht viel zugelassen.
An zwei Szenen kann ich mich erinnern, bei denen es knifflig wurde, alles andere ließ mich jetzt nicht die Haare raufen.

Erwachsene Leistung
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

löwe84 hat geschrieben: 26 Apr 2026, 14:01 Danke TL für die Aufstellung und der Rest vom Gegner hat scheinbar gegen TL gespielt.
schien mir auch so und TL hat seiner alten liebe einen riesengefallen getan - DANKE dafür ! und wenn wir nicht absteigen hat er seinen anteil daran
WFLöwe
Löwe

Beitrag von WFLöwe »

Ich Tippe mal darauf das Lautern kein Spiel mehr gewinnen wird.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Harzer Roller hat geschrieben: 26 Apr 2026, 17:35 schien mir auch so und TL hat seiner alten liebe einen riesengefallen getan - DANKE dafür ! und wenn wir nicht absteigen hat er seinen anteil daran
Soweit ich weiß bringt der Torwart in der zweiten Mannschaft überragende Leistungen, und ihm wurde wohl ein Spiel in der ersten Mannschaft versprochen.

Und wenn nicht zuhause gegen einen offensivschwachen Gegner, wann dann?
Keep your hopes up high and your head down low!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Harzer Roller hat geschrieben: 26 Apr 2026, 17:35 schien mir auch so und TL hat seiner alten liebe einen riesengefallen getan - DANKE dafür ! und wenn wir nicht absteigen hat er seinen anteil daran
An diese alte Liebe glauben vermutlich nur noch die, die sowieso ständig in der Vergangenheit leben und selbige bis zum Erbrechen verklären.
Wer hier ernsthaft glaubt, daß TL uns bewußt einen Gefallen getan hat, glaubt auch an den Osterhasen.
Kaiserslautern hatte in Kiel wieder einmal ein unterirdisches Auswärtsspiel hingelegt und TL ist schon seit Saisonbeginn extrem stark in der Kritik. Das liegt zwar hauptsächlich an der lächerlicherweise völlig überkandidelten Fanbase dort vor Ort, die selbst zu den düstersten Drittligazeiten noch geglaubt hat, sie wäre eigentlich ein natürlicher Erstligist, der durch unglückliche Umstände in Liga 3 gelandet ist.
Man kennt aber auch TL und weiß was für einen unattraktiven Fußball er so spielen läßt.
Vermutlich wollte er ein Zeichen setzen und hat deshalb einige Spieler außen vor gelassen.
Das geht auch mal schief, hat aber mit Absicht wenig zu tun.
Außerdem war sein Nachwuchstorwart wirklich nicht schlecht. Viel zu halten hatte er auch nicht bei den überschaubaren Torschüssen von Blau-Gelb.
So ein unglücklicher Abpraller passiert RTH mittlerweile fast jede Woche und keiner kommt auf die Idee Backhaus oder Kornetka da Absicht bei der Aufstellung zu unterstellen.
Ich mag TL nicht aber ihm einen absichtlichen Anteil an unserem Sieg dort zu unterstellen, ist eine Frechheit und einfach nur dämlich.
Banane89
Löwe

Beitrag von Banane89 »

Stratege hat geschrieben: 27 Apr 2026, 08:14 So ein unglücklicher Abpraller passiert RTH mittlerweile fast jede Woche und keiner kommt auf die Idee Backhaus oder Kornetka da Absicht bei der Aufstellung zu unterstellen.
Also ich unterstelle den beiden da schon, dass sie Hoffmann absichtlich im Tor aufgestellt haben ;)
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Kicker Spielnote 6, würde ich so unterschreiben, hätten wir verloren.😉

https://www.kicker.de/klautern-gegen-br ... /spielinfo
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Das ist das Problem bei vielen hier. Wenn gewonnen wird ist der Rest völlig Latte. Wenn nicht, wird der Kopf des Trainers gefordert.
Da man sich mal wieder im 4. Jahr hintereinander in eine schlechte Ausgangsposition gebracht hat, ist es ziemlich egal, wie die Punkte zustande kommen. Hauptsache sie kommen zustande.
Trotzdem kann man diejenigen, die dieses Spiel besser als eine 6 gesehen haben, nur beglückwunschen.
Völlig merkbefreit kommt man sicher prima durchs Leben.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 27 Apr 2026, 11:07 Das ist das Problem bei vielen hier. Wenn gewonnen wird ist der Rest völlig Latte. Wenn nicht, wird der Kopf des Trainers gefordert.
Da man sich mal wieder im 4. Jahr hintereinander in eine schlechte Ausgangsposition gebracht hat, ist es ziemlich egal, wie die Punkte zustande kommen. Hauptsache sie kommen zustande.
Trotzdem kann man diejenigen, die dieses Spiel besser als eine 6 gesehen haben, nur beglückwunschen.
Da bin ich voll bei dir. Ich versuche genau das zu tun. Mir wird dann oft "die Rosarote Brille" vorgewurfen, wenn ich nach einer Niederlage positive Aspekte in unserem Spiel sehe. Am Ende zählen die Punkte, das ist klar.

Aber eine gute Entwicklung kann man nur herbeiführen, wenn man sehr genau guckt, was gut und was schlecht war. Ich glaube das klappt mit LK jetzt deutlich besser.

Wie er uns aufgestellt hat, war nachvollziehbar unabhängig vom Ergebnis. Defensiv, da bin ich klar bei Prill, war das schon eine große Leistung. Lautern hat nicht einfach so von sich aus ein weit weniger souveränes Heimspiel als sonst gezeigt: 47 geklärte Bälle ist schon n krasser Wert.

Man muss aber auch sehen, dass wir aus all den Klärungen nur 3 Torschüsse und 2 Großchancen generieren konnten, was ungewöhnlich effizient war aber eben auch klar auf eine großes Problem in unserem Verteidigung-Drittel hindeutet: Wir Klären ungenau und wild. Das muss kontrollierter in Räume geklärt werden, wo ein Mitspieler auch die Chance hat den Ball dann zu gewinnen.

Alles in Allem trotzdem eine Leistung die Schwächen von Lautern so gnadenlos auszunutzen aber auch ne gute Portion Dusel dabei, dass die Momenti nicht gegen uns liefen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Stratege hat geschrieben: 27 Apr 2026, 11:07 Das ist das Problem bei vielen hier. Wenn gewonnen wird ist der Rest völlig Latte. Wenn nicht, wird der Kopf des Trainers gefordert.
Es war bis etwa zur 60. Minute, extrem schlechter Fussball, den wir da abgeliefert haben,
trotzdem geht es bei diesen Spiel in erster Linie darum, mehr Tore als der Gegner zu erzielen,
so sind halt die Spielregeln.

Vielleicht werden ja fürs Schönspielen, noch mal Pluspunkte eingeführt. ;)
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Im Moment zählen nur Punkte. Deshalb ist es für mich nicht so wichtig, wie diese zustande kommen. Ein gute Spiel war es nicht. Wir schießen 3 mal auf das gegnerische Tor und machen äußerst effektiv 2 Tore, was bislang sehr selten geklappt hat. Wir lassen 27 Flanken in unseren Strafraum zu. Eigentlich fahrlässig. Aber Lautern schießt dennoch ich nur 3 mal auf unser Tor.

Das wird zukünftig wahrscheinlich nicht so oft gelingen. Im Mittelfeld bekommen wir zu wenig Zugriff. Oder, Daumen drücken, dass Kiel ähnlich fahrlässig mit der Chancenverwertung umgeht.
Antworten