Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
-
Harzer Roller
- Löwe
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Der aber sowas von notwendig sein wird !!! Wichtigstes Heimspiel der Saison
Ob wohl das Stadion auseinander genommen wird wenn der Abstieg dann besiegelt sein sollte?
Ein besiegelter Abstieg in der kommenden Woche ist gar nicht so wahrscheinlich. Dafür müsste absolut alles gegen uns laufen. Das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
nurderBTSV!
-
Eintracht4ever
- Löwe
Wie bitte, soll Eintracht Dresden schlagen? Wenn man kein Tor erzielt, kann man nicht gewinnen.
Befürchte, die haben jetzt bereits die Hosen voll.
Sorry, bin einfach nur frustriert.
Wunschergebnisse bei den Spielen der anderen noch im Abstiegsrennen befindlichen Teams sind unsere Hoffnung. Prost Mahlzeit!
Befürchte, die haben jetzt bereits die Hosen voll.
Sorry, bin einfach nur frustriert.
Wunschergebnisse bei den Spielen der anderen noch im Abstiegsrennen befindlichen Teams sind unsere Hoffnung. Prost Mahlzeit!
Wieviele Endspiele sollen es denn noch sein?
Wir hatten schon 32 und größtenteils versagt. Siehe heute wieder…
Heußer ist für das Spiel gesperrt.
Aydin ist seit Wochen in einer Formkriese.
Hoti wurde letzte Woche zur Halbzeit ausgewechselt.
Uns hat gegen Kiel der Zugriff über Außen gefehlt.
Seit Wochen fehlt die Erfahrung und echte Leader auf dem Platz.
Daher wäre meine Wunschaufstellung:
----------------RTH
Gomez - Ehlers - Frenkert - DMS
-------------Marie - Flick
Kaufmann---Tempelmann - Opoku/Yardımcı
--------------Mijatovic
Aydin ist seit Wochen in einer Formkriese.
Hoti wurde letzte Woche zur Halbzeit ausgewechselt.
Uns hat gegen Kiel der Zugriff über Außen gefehlt.
Seit Wochen fehlt die Erfahrung und echte Leader auf dem Platz.
Daher wäre meine Wunschaufstellung:
----------------RTH
Gomez - Ehlers - Frenkert - DMS
-------------Marie - Flick
Kaufmann---Tempelmann - Opoku/Yardımcı
--------------Mijatovic
Das wäre aber nicht das erste Mal.ChR15 hat geschrieben: 02 Mai 2026, 14:48 Ein besiegelter Abstieg in der kommenden Woche ist gar nicht so wahrscheinlich. Dafür müsste absolut alles gegen uns laufen. Das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Hinzu kommt, Dresden spielt die Rückrunde einer Spitzenmannschaft,
nur Elversberg hat mehr Tore geschossen (2), dazu hat kein Team
weniger Tore kassiert (16), damit haben sie mit +11, das beste Torverhältnis
der Liga.
Also es spricht erstmal alles gegen einen Sieg der Eintracht, aber immerhin,
gibt es ja auch immer wieder Überraschungen.
-
Tusler-1909
- Löwe
Noch genau 2!!!löwe84 hat geschrieben: 02 Mai 2026, 19:11 Wieviele Endspiele sollen es denn noch sein?
Wir hatten schon 32 und größtenteils versagt. Siehe heute wieder…
Wenn man von 32 Spielen 16 verloren hat, kann man nicht davon reden, dass die Mannschaft größtenteils versagt hat.
Richtig ist, dass es ganz bestimmt eine Reihe von Spielen gegeben hat, in denen grottige Leistungen abgeliefert wurden, aber ich kann mich auch daran erinnern, ansehnliche Darbietungen gesehen zu haben (z. B. die Heimsiege gegen Kaiserslautern und Schalke sowie die Auswärtssiege in Düsseldorf und Dresden).
Darüber hinaus hat es glückliche Siege (in Magdeburg), aber auch unglückliche Punktverluste (regelwidriges Gegentor in Paderborn) gegeben.
Wir hatten uns wahrscheinlich alle erhofft, dass nicht wieder bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt gezittert werden muss, aber auszuschließen war es definitiv auch nicht.
Es liegt wohl auch an dem Phänomen, dass Negativerlebnisse eher in Erinnerung bleiben als positive Erfahrungen, wenn es um eine Gesamtbeurteilung geht.
Einmal Löwe - immer Löwe!
- SchmackieBS
- Moderator
Machen wir uns nichts vor. Das Schicksal der Eintracht liegt in ihren eigenen Händen, bzw klebt an den Füßen (genau wie die Kacke).
Damit wir wirklich ruhig schlafen können, brauchen wir gegen Dresden den Heimsieg (und gegen Schalke auch n Sieg, dann können die andern machen was sie wollen).
Ein Sieg aus den letzten beiden Partien steigert die Wahrscheinlichkeit, dass wir drin bleiben deutlich, stellt aber keine Garantie da. Aber zum unserem Glück spielen ja DüDo und Fürth noch gegeneinander, werden sich also Punkte zu unseren Gunsten klauen.
Mir wäre die Variante ohne Schützenhilfe die liebste.
Ich sehe keinen Grund ohne Hoffnung ins Spiel gegen Dresden zu gehen. Wir haben unter LK kein einziges Spiel (in Abstrichen Bochum, weil Hofmann und Holtmann einfach eine Klasse für sich wahren) chancenlos verloren. Jedes Spiel hatte genug Momente, die es für uns hätten kippen lassen können.
Auch das Spiel gegen Dresden wird diese Momente haben. Vielleicht reicht der 12. Mann, um sie wirklich mal wieder für uns zu entscheiden.
Wir bleiben erstmal Schrödingers (Raub-)Katze: Tot und lebendig bis nachm 34. Spieltag die Box geöffnet wird!
----------------RTH
Adyin - Ehlers - Frenkert - DMS
----------Marie - Flick
--Tempelmann ---- Gomez
------Mijatovic - Alidou
Frenki hat es nach der Einwechselung gut gemacht und wird jetzt als Führungsspieler aufm Platz gebraucht. Hoti hat es auch nicht miserabel gemacht, aber ich denke der Vorteil "Eingespieltes Duo" kann jetzt nicht mehr gelten. Die zweite HZ mit Ehler & Frenkert war trotz Gegentor (da hatten wir natürlich aufgemacht) stabiler.
Gomez hat sich zum Motor unserer Chancen entwickelt und wird vorne gebraucht, damit kann hinten nur Aydin ran, auch wenn er aktuell nicht seine beste Form hat.
Den Ausfall von Heußer würde ich mit einem zweiten Stürmer neben JM kompensieren. Ich sehe für den Beginn der Partie FA dabei vor EY, weil er weniger wild ist. EY dann gerne für die Schlussphase. JM ist ein vorbereitender Stürmer, das ist seine größte Stärke, damit wir die richtig in Szene setzen können, braucht er einen Sturmpartner, der in die Tiefe gehen kann. Alidou und Yardimci können das beide.
Damit wir wirklich ruhig schlafen können, brauchen wir gegen Dresden den Heimsieg (und gegen Schalke auch n Sieg, dann können die andern machen was sie wollen).
Ein Sieg aus den letzten beiden Partien steigert die Wahrscheinlichkeit, dass wir drin bleiben deutlich, stellt aber keine Garantie da. Aber zum unserem Glück spielen ja DüDo und Fürth noch gegeneinander, werden sich also Punkte zu unseren Gunsten klauen.
Mir wäre die Variante ohne Schützenhilfe die liebste.
Ich sehe keinen Grund ohne Hoffnung ins Spiel gegen Dresden zu gehen. Wir haben unter LK kein einziges Spiel (in Abstrichen Bochum, weil Hofmann und Holtmann einfach eine Klasse für sich wahren) chancenlos verloren. Jedes Spiel hatte genug Momente, die es für uns hätten kippen lassen können.
Auch das Spiel gegen Dresden wird diese Momente haben. Vielleicht reicht der 12. Mann, um sie wirklich mal wieder für uns zu entscheiden.
Wir bleiben erstmal Schrödingers (Raub-)Katze: Tot und lebendig bis nachm 34. Spieltag die Box geöffnet wird!
----------------RTH
Adyin - Ehlers - Frenkert - DMS
----------Marie - Flick
--Tempelmann ---- Gomez
------Mijatovic - Alidou
Frenki hat es nach der Einwechselung gut gemacht und wird jetzt als Führungsspieler aufm Platz gebraucht. Hoti hat es auch nicht miserabel gemacht, aber ich denke der Vorteil "Eingespieltes Duo" kann jetzt nicht mehr gelten. Die zweite HZ mit Ehler & Frenkert war trotz Gegentor (da hatten wir natürlich aufgemacht) stabiler.
Gomez hat sich zum Motor unserer Chancen entwickelt und wird vorne gebraucht, damit kann hinten nur Aydin ran, auch wenn er aktuell nicht seine beste Form hat.
Den Ausfall von Heußer würde ich mit einem zweiten Stürmer neben JM kompensieren. Ich sehe für den Beginn der Partie FA dabei vor EY, weil er weniger wild ist. EY dann gerne für die Schlussphase. JM ist ein vorbereitender Stürmer, das ist seine größte Stärke, damit wir die richtig in Szene setzen können, braucht er einen Sturmpartner, der in die Tiefe gehen kann. Alidou und Yardimci können das beide.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater