Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
BTSV4LIFE
Löwe

Re: 31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Beitrag von BTSV4LIFE »

Völlig egal wie, aber wir haben gewonnen. Sind wir in Bochum die ersten 10 Minuten raus und haben Ballbesitz gehabt und Spielkontrolle, aber mit dem ersten Gegenangriff zusammen gebrochen....so haben wir heute defensiv gut und kompakt gestanden. Haben zudem nicht wild über den ganzen Platz gepresst und die erste Torchance zur Führung genutzt.

Das gefällt mir im Ergebnis erstmal besser. Für Alidou freut es mich, auch wenn ich ihm am liebsten in den Arsch getreten hätte für seine Entschuldigungsgesten. Der wurde von seinem "Manschaftskollegen" Gegenspieler hart rangenommen und so muss es auch sein. Er spielt für uns und sollte sich durch so ein Tor Energie holen. Hätte ja auch noch beinahe das zweite gemacht, wo er dem Keeper den Ball super abluchst und dann einen Tick zu spät an den Ball kommt. Körpersprache erinnert mich trotzdem an Sane und mag diese LArifari Art gar nicht.

Zweite Halbzeit Stadion mehr und mehr gegen die eigene Mannschaft und wir standen weiterhin defensiv gut. Yardimci kommt rein und hatte vor dem Tor schon ein paar gute Aktionen und macht dann sein Tor. Hoffentlich war das ein Brustlöser und der ist jetzt wieder ein Faktor.

Jetzt bloß weitermachen. Düsseldorf hat gewonnen, mal sehen was am Spieltag noch passiert. Ein Sieg in Kiel wäre wichtig und auch nicht unmöglich. Den Schwung nutzen. Dresden wird schwer und das war in Düsseldof nicht so klar wie es das Ergebnis zeigte.

TL hat uns mit dem Keeper auch geholfen. Er sagte im Interview das er ihm ein Spiel geben wollte und nun war es halt diese. Einmal Löwe immer Löwe ;-) Glaube allerdings das er seinen Job dort nicht behalten wird.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Schön war es nicht, was die Eintracht in Kaiserslautern auf das Spiel auf dem Betzenberg brachte. Zur Pause war mehr als jeder zweite Pass nicht beim Mitspieler gelandet. Doch da die Blau-Gelben defensiv sicher standen und vorne zumindest einen Fehler der schwachen Gastgeber ausnutzten, stand die Pausenführung. Ausgerechnet der aus Kaiserslautern ausgeliehene Alidou hatte getroffen. Nach dem Seitenwechsel blieb es auf beiden Seiten auf beschaulichem Niveau. Aber wieder reichte ein zielstrebiger Angriff und Erencan Yardimci erlöste die mitgereisten Anhänger vor über 44.000 Zuschauern. Von dem 2:0 erholten sich die Roten Teufel nicht mehr und die Eintracht durfte den ganz wichtigen vierten Auswärtssieg der Saison feiern!
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2026/04/24/auswaertssieg-2/
Ostfriese
Löwe

Beitrag von Ostfriese »

Die Defensive ist gut und wird immer besser. Zu Null in Kaiserslautern ist eine Ansage! Und die Entwicklung unter Kornetka geht weiter, alles was die Fans dann noch haben müssen ist etwas Geduld und dann wird die Eintracht wieder eine tolle Mannschaft sein.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Sam63 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 17:49 Kann das Spiel heute nicht sehen, weil ich Theaterkarten von meiner Familie geschenkt bekommen habe 😡
Wünsche euch gute Nerven und hoffe auf ein kleines Punktewunder 😉
Armer @Sam63, musst jetzt wohl den nächsten Spieltag auch erstmal ins Theater gehen :D
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

Kaiserslautern spielt noch gegen Dresden, Bielefeld und Magdeburg. Jetzt ein Trainerwechsel und dann 9 Punkte aus den letzten drei Spielen!

Neue Besen kehren ja gut.
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Ich kann das manchmal nicht mehr hören. Jetzt war also Lautern so schwach und deshalb haben wir gewonnen?

Lautern war so schwach, weil wir ihnen den Zahn gezogen haben. Lautre wurde entnervt, gestriezt und vor 44000 Zuschauern komplett gestresst. Bestes Beispiel war als Ritter den Ball in Minute 89 aus der Hand in die Zuschauer gedroschen hat und dafür gelb bekam. Das muss man auf dem Betze erstmal so hinbekommen! Man hat die Fans zum Schluss soweit gehabt, dass sie die eigenen Spieler ausgepfiffen haben. Ich ziehe den Hut vor unserer Mannschaft!
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Stehe im Theater kurz vorm Hausverbot und lese von euch, dass die kaum was auf die Kette kriegen….und dann gewinnen wir 2:0 🤪 Freue mich wie ein Stint und danke euch für die vielen Kommentare!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Torsten tat mir auf der Pressekonferenz richtig leid. Der Druck für ihn wird immer größer.
Für Lars Konetka endlich mal ein entspannte Pressekonferenz ohne (kritische) Fragen.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

74 zu 26% Ballbesitz und 0:2 gewonnen. Das ist 2. Liga
Die 3 Punkte waren sooooo wichtig. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist wieder zurück.
Nun muss man gegen kiel mindestens ein Punkt holen und hat gegen Dresden zu Hause ein echtes Endspiel.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Das war fußballerisch keine Offenbarung, aber eine willensstarke und effektive Mannschaftsleistung.

Das hatte der Trainer eingefordert (Energie, Mut und Freude am Fußball) und das Team hat dies größtenteils umgesetzt.

In einigen anderen Begegnungen waren die spielerischen Darbietungen sicher besser, dafür fehlte dann aber der Ertrag.

Auf dem Betzenberg haben wir eine pragmatische Eintracht gesehen.

Ich hoffe sehr, dass in den verbleibenden drei Partien noch vier Punkte herausspringen; die werden wohl nötig sein, um den direkten Klassenerhalt zu sichern.
Einmal Löwe - immer Löwe!
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Nach der Defensivleistung kann man nur sagen: Trainer, alles richtig gemacht gestern. Auch ich hatte mich ja gewundert, warum Frenkert draußen bleibt. Die zwei, die gespielt haben, haben gezeigt warum. Stark!
Antworten