Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT
Re: 31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT
Das Team kann Fußballspielen und hat auch exzellente Spiele gezeigt. Warum nicht auf dem Betze? Das gesamte Team greift an und es verteidigt auch zusammen. In den letzten Spielen sahen die ersten Minuten vielversprechend aus. Doch der erste oder zweite Angriff des Gegners führte zum Gegentor, weil nicht alle mit verteidigt haben. Und dann nahm das Elend seinen Lauf. Das muss auf dem Betze unbedingt verhindert werden, damit die Fans gar nicht erst Lunte riechen. Dann wird es in dem Stadion schwer.
Ich glaube, in unserer aktuellen Situation spielt Ratio keine sehr große Rolle mehr. Du musst einfach mal ein Spiel ziehen, egal ob mit Glück, Schiedsrichterhilfe, mit kratzen, beissen, Haare ziehen. Auch gerne unverdient, hauptsache drei Punkte und am besten mit drei eigenen Toren. Das könnte den Kick geben, sich zu retten.
Das Potenzial hat die Truppe allemal, sie müssen nur wieder selber ehrlich daran glauben
Das Potenzial hat die Truppe allemal, sie müssen nur wieder selber ehrlich daran glauben
So, bringt die Truppe keine 3 Punkte vom Betze mit, können wir für Liga 3 planen und uns auf Meppen freuen.
Wir sollten gar nicht antreten, denke ich.Altloewe hat geschrieben: 22 Apr 2026, 21:42 So, bringt die Truppe keine 3 Punkte vom Betze mit, können wir für Liga 3 planen und uns auf Meppen freuen.
Dieses ewige Rumgeheule ist echt nervig, sorry.
Keep your hopes up high and your head down low!
Das ist kein Geheule, das ist Realität. Um zumindest die Relegation zu erreichen braucht es zwei Siege aus vier Spielen, mindestens. Also keine Zeit mehr für Ausreden, Schiedsrichterschelten, rote Karten usw. Nur ein Sieg hilft.
- SchmackieBS
- Moderator
Den Teil unterschreibe ich sofort (obwohl Rote Karten unter LK scheinbar kein Ding mehr sind). Beim anderen liest es sich einfach wie ein Fakt, der der rechnerischen Überprüfung aber nicht standhält. Mit 6 Punkten aus den letzten 4 Spielen halte ich den direkten Klassenerhalt für wahrscheinlicher. Aber man kann auch jeden Spieltag komplett gegen uns tippen (was zwar unwahrscheinlich ist, bei manchen Paarungen unserer Gegner) aber dann würden nicht mal 6 Punkte für die Relegation reichen.Altloewe hat geschrieben: 23 Apr 2026, 21:41 Das ist kein Geheule, das ist Realität. Um zumindest die Relegation zu erreichen braucht es zwei Siege aus vier Spielen, mindestens. Also keine Zeit mehr für Ausreden, Schiedsrichterschelten, rote Karten usw. Nur ein Sieg hilft.
Meiner Meinung nach bringt es uns nichts als schlechte Laune bereits 4 Spieltage vor Schluss den Teufel an die Wand zu malen. Mannschaft und Trainer wissen worum es geht. Entgegen mancher Meinungen sind auch nicht alle Spieler Söldner, denen es egal, wo sie in der nächsten Saison spielen, solange das Geld stimmt. Die werden alles geben und alles wird wohl noch bis zum letzten Spieltag offen bleiben. Ätzend und spannend
Aber vielleicht tun sie uns und sich ja den Gefallen und nehmen vom Betze n bisserl was mit außer das Übliche, dass man eigentlich gleichwertig war und was verdient gehabt hätte.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Tusler-1909
- Löwe
Der FCK, Braunschweig und Lieberknechts "gewisse Emotionalität" - Fußball - SWR Sport https://share.google/0R2wHKRoR0iCQYrdt
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
Rathaus1967
- Löwe
Startelf ohne Heuser und DMS dafür Bell Bell und Alidou, ich bin gespannt
Blick in die Glaskugel:
Heute schießt Tempelmann die Eintracht zum Sieg!

Heute schießt Tempelmann die Eintracht zum Sieg!
Wieder kein frenkert, verstehe ich nicht.
Alidou macht heut 2 Buden.
Alidou macht heut 2 Buden.
Kann das Spiel heute nicht sehen, weil ich Theaterkarten von meiner Familie geschenkt bekommen habe 
Wünsche euch gute Nerven und hoffe auf ein kleines Punktewunder
Wünsche euch gute Nerven und hoffe auf ein kleines Punktewunder