Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Zumal sich heute ein Lieberknecht kaum eine Pleite erlauben kann. Die Situation bei Lautern ist gerade ziemlich angespannt (hochexplosiv). Da wird man kein Spiel gegen die Eintracht unterschätzen. Da muss unser Team den Sieg schon selbst (aktiv) erzwingen.
Das ist ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen.Mettzger hat geschrieben: 24 Apr 2026, 11:57 Das es für Schalke um nichts mehr geht, ist wohl eher Wunschdenken.
Hatten wir nicht schon einmal so ein Spiel gegen Holzbein Kiel?
Ergebnis dürfte bekannt sein.
Kiel stand damals nur als 3. fest und wusste bereits das nach dem Spiel die Relegation folgte. Insofern musste man konzentriert weitermachen und es wurden viele Spieler aus der zweiten Reihe eingesetzt die hochmotiviert waren sich zu zeigen. Bei Schalke ist aktuell davon auszugehen, dass der direkte Aufstieg vor dem 34. Spieltag durch ist und bereits gefeiert wird.
Wie die Spiele von Lieberknecht unter Druck ausgehen haben wir damals auch in dem Spiel gegen Kiel gesehenLion_1967 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 12:18 Zumal sich heute ein Lieberknecht kaum eine Pleite erlauben kann. Die Situation bei Lautern ist gerade ziemlich angespannt (hochexplosiv). Da wird man kein Spiel gegen die Eintracht unterschätzen. Da muss unser Team den Sieg schon selbst (aktiv) erzwingen.
Es bleibt das Fazit:
Wer die Klasse halten will, muss aus den letzeten 4 Spielen definitiv mindestens 6 Punkte holen. Ansonsten ist man verdient abgestiegen.
Es ist traurig aber ich traue uns stand jetzt ungefähr noch 3-4 Pkt. zu. Wie auch immer die zu Stande kommen.
Meine ganze Hoffnung basiert tatsächlich darauf, dass Düsseldorf und Münster tatsächlich nicht mehr holen.
Aber - es ist nicht unmöglich, dass ich bereits heute Abend eines besseren belehrt werde.
Meine ganze Hoffnung basiert tatsächlich darauf, dass Düsseldorf und Münster tatsächlich nicht mehr holen.
Aber - es ist nicht unmöglich, dass ich bereits heute Abend eines besseren belehrt werde.
Schon ein ekliges Gefühl, wenn man überhaupt gar keine Hoffnung mehr hat und schon kommen sieht, dass unsere Truppe einem leider schon am Freitag wieder mal das Wochenende verhagelt.
Ich weiß nicht wie ihr damit umgeht. Ich rechne fest mit dem direkten Abstieg und versuche damit umzugehen. Nur wie? Es schmerzt, besonders die ersten 2-3 Nächte nach dem erneuten Schmerz. Ich wollte die nie wieder in der 3 Liga landen, nie wieder.
Ich versuche mich darauf vorzubereiten. So nach dem Motto, mein Gehalt bleibt auch in Liga 3 das gleiche. Direkte negative Einbußen hat man ja nicht. Auch in Liga 3 wird es weitergehen, nur wie.
Ich denke ganz einfach, wer es in vier Spielzeiten nicht schafft von da unten wegzukommen, der wird dann halt auch mal absteigen. Ewig wird das mit dem Ritt auf der Rasierklinge nicht gutgehen.
Klar wünsche ich mir Siege, sie versüßen einem das Leben. Aber unsere limitierte und ängstliche Truppe wird das dieses Jahr nicht packen.
Ich wurde zu oft enttäuscht und hörte fast die ganze Saison die immer gleichen Phrasen. Irgendwann kann man das alles nicht mehr. Es tut nur noch weh.
Ich weiß nicht wie ihr damit umgeht. Ich rechne fest mit dem direkten Abstieg und versuche damit umzugehen. Nur wie? Es schmerzt, besonders die ersten 2-3 Nächte nach dem erneuten Schmerz. Ich wollte die nie wieder in der 3 Liga landen, nie wieder.
Ich versuche mich darauf vorzubereiten. So nach dem Motto, mein Gehalt bleibt auch in Liga 3 das gleiche. Direkte negative Einbußen hat man ja nicht. Auch in Liga 3 wird es weitergehen, nur wie.
Ich denke ganz einfach, wer es in vier Spielzeiten nicht schafft von da unten wegzukommen, der wird dann halt auch mal absteigen. Ewig wird das mit dem Ritt auf der Rasierklinge nicht gutgehen.
Klar wünsche ich mir Siege, sie versüßen einem das Leben. Aber unsere limitierte und ängstliche Truppe wird das dieses Jahr nicht packen.
Ich wäre nicht überrascht, wenn da überhaupt kein Punkt mehr dazu kommt.nivekBS hat geschrieben: 24 Apr 2026, 13:25 Es ist traurig aber ich traue uns stand jetzt ungefähr noch 3-4 Pkt. zu. Wie auch immer die zu Stande kommen.
Wir sind in den Heimspielen schon nicht wirklich gut, in den Auswärtsspielen kannst du nur etwas gewinnen, wenn du eine 1 tippst.
Dazu kommt, daß alle 4 ausstehenden Gegner aktuell in allen Belangen besser sind, wir immer einige dumme Schiedsrichterentscheidungen gegen uns haben und im Winter Qualität und Masse gegen nur Masse eingetauscht worden ist.
Unabhängig davon, daß das Geld für Conteh bereits in dieser Masse verpufft ist, wird die 3. Liga deutlich mehr Geld kosten, als dafür eingenommen wurde.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Bleibt eigentlich nur, das 4. Mal in Folge auf ein Wunder zu hoffen.
- SchmackieBS
- Moderator
Mist, das hört sich ja so an, als ob du nicht nur rein als Fan bei der Eintracht bist. Da hilft dann auch kein "Am Ende ist es nur Fussball, die Spiele werden uns im blödesten Fall auch in der 3. Liga unterhalten..."Wolfgang hat geschrieben: 24 Apr 2026, 14:00 Schon ein ekliges Gefühl, wenn man überhaupt gar keine Hoffnung mehr hat und schon kommen sieht, dass unsere Truppe einem leider schon am Freitag wieder mal das Wochenende verhagelt.
Klar wünsche ich mir Siege, sie versüßen einem das Leben. Aber unsere limitierte und ängstliche Truppe wird das dieses Jahr nicht packen.Ich wurde zu oft enttäuscht und hörte fast die ganze Saison die immer gleichen Phrasen. Irgendwann kann man das alles nicht mehr. Es tut nur noch weh.
Für alle, die bei einem Abstieg so eng mit Eintracht verbunden sind, dass ihre Jobs oder Gehälter dranhängen ist die Situation natürlich doppelt bitter und angespannt. Da muss man ggf. für den Ernstfall etwas planen, wie es dann weitergeht. Rein seelisch, kann ich nur empfehlen sich noch nicht zu ärgern bevor der Drops gelutscht ist, man ärgert sich dann im schlimmsten Fall einfach doppelt, und ich glaube beim Verbleib in der 2.Liga freut man sich nicht mehr, nur weil man vorher mit dem Schlimmsten rechnete.... ist aber auch leichter gesagt als getan, so an die Sache zu gehen.
Ich drücke dir ganze dolle die Daumen, dass alles gut für dich, uns und die Eintracht ausgeht
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Also ganz so schwarz würde ich nicht sehen. Gibt auch keinen Grund für.Stratege hat geschrieben: 24 Apr 2026, 14:07 Ich wäre nicht überrascht, wenn da überhaupt kein Punkt mehr dazu kommt.
Sie haben auch schon gezeigt, dass sie in den meisten Fällen mithalten können und oft Nuancen über die Punkte entschieden.
Irgendwas werden sie noch holen, nur ob genug?!
Ich sagte auch nur, daß ich nicht überrascht wäre und nicht, daß es so kommen muß.nivekBS hat geschrieben: 24 Apr 2026, 14:20 Also ganz so schwarz würde ich nicht sehen. Gibt auch keinen Grund für.
Sie haben auch schon gezeigt, dass sie in den meisten Fällen mithalten können und oft Nuancen über die Punkte entschieden.
Irgendwas werden sie noch holen, nur ob genug?!