Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Und wieder zeigt ein Team (Fürth) , welches viele hinter uns gesehen haben, wie eng die Liga ist und gewinnen gegen Darmstadt. Nur unsere Eintracht schafft es einfach nicht.
…die Reaktion der Spieler nach dem Abpfiff war schon sehr eindeutig. Die wissen selber viel besser, dass es jetzt unfassbar eng wird. Echt schade, weil ich dem Trainer wirklich einiges zutraue. Aber noch ist es nicht vorbei!
-
Eintracht4ever
- Löwe
Was ich allmählich überhaupt nicht mehr akzeptieren kann, ist eine unterirdische erste Halbzeit.
Manchmal wünsche ich mir auch den ein oder anderen Fighter zurück. Kratzen und beißen können unsere lieben Jungs eher nicht.
Über das Unvermögen vor dem Tor und die Konteranfälligkeit ist schon viel gesagt worden.
Manchmal wünsche ich mir auch den ein oder anderen Fighter zurück. Kratzen und beißen können unsere lieben Jungs eher nicht.
Über das Unvermögen vor dem Tor und die Konteranfälligkeit ist schon viel gesagt worden.
-
Rathaus1967
- Löwe
Spieler völlig außer Form: Yardimci, Bell Bell, Ranos
Winterneuzugänge ohne großen Effekt: Ranos, Alidou, Opoku, Izekor
Verletzte Spieler: Nkoa, Opoku, Sane, Räbiger
Drohende Sperren (4 Gelbe Karten): Heußer und Gomez
Das finde ich ist ein fettes Pfund, zumal Tempelmann auch noch nicht voll da ist.
Dazu leisten wir uns Frenkert auf die Bank zu setzen. Ob das richtig ist bzweifel ich. Die Punkteausbeute ist zumindest kein Argument für die anderen.
Winterneuzugänge ohne großen Effekt: Ranos, Alidou, Opoku, Izekor
Verletzte Spieler: Nkoa, Opoku, Sane, Räbiger
Drohende Sperren (4 Gelbe Karten): Heußer und Gomez
Das finde ich ist ein fettes Pfund, zumal Tempelmann auch noch nicht voll da ist.
Dazu leisten wir uns Frenkert auf die Bank zu setzen. Ob das richtig ist bzweifel ich. Die Punkteausbeute ist zumindest kein Argument für die anderen.
Zuletzt geändert von BTSV4LIFE am 19 Apr 2026, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Polter wurde verkauft. Kaufmann und Frenkert hätte man direkt bringen können.Eintracht4ever hat geschrieben: 19 Apr 2026, 16:42 Was ich allmählich überhaupt nicht mehr akzeptieren kann, ist eine unterirdische erste Halbzeit.
Der Trainer hat aber offensichtlich in seiner Videoanalyse festgestellt, dass es aktuell reicht mit Kampfgeist.
-
Goslarer Löwe
- Löwe
Was die Punkteausbeute nach 30 Spieltagen angeht, liegen sie nicht besser und schlechter als in den Jahren zuvor. Wenn es diese Saison nicht zum Klassenerhalt reichen sollte, liegt es daran, dass die 2.Liga seit dem Wiederaufstieg 2022 Jahr für Jahr immer stärker geworden ist. Es fehlten innerhalb der letzten drei bis vier Jahre die Mittel, um mit dieser Tendenz mitzugehen. Alle Mannschaften, die unten stehen, haben, ohne das Personal aufzuzählen, zum Teil eine gehörige Qualität und Erfahrung im Kader.
Traurig, aber wahr.
Traurig, aber wahr.
Es könnte auch daran liegen, dass wir schlechter geworden sind. Zwar wird oft behauptet, dass wir den stärksten Kader seit Jahren hätten, doch hat die Mannschaft das in 30 Spielen nicht bewiesen. Wie sie das in vier Spielen (davon drei auswärts) jetzt noch hinbiegen könnten, ist mir schleierhaft, finde es sehr unwahrscheinlich. Selbst für Platz 16 müsste ein Wunder her.
Wer behauptet denn das wir den stärksten Kader seit Jahren haben?Altloewe hat geschrieben: 19 Apr 2026, 19:09 Es könnte auch daran liegen, dass wir schlechter geworden sind. Zwar wird oft behauptet, dass wir den stärksten Kader seit Jahren hätten, doch hat die Mannschaft das in 30 Spielen nicht bewiesen. Wie sie das in vier Spielen (davon drei auswärts) jetzt noch hinbiegen könnten, ist mir schleierhaft, finde es sehr unwahrscheinlich. Selbst für Platz 16 müsste ein Wunder her.
Das würde mich mal brennend interessieren.
-
BraunschweiGa
- Löwe
Die Eintracht ist in der Rückrundentabelle nach Münster bisher vom Tabellenplatz die schlechteste Mannschaft -> Platz 17.
Bisher in dieser Rückrunde lediglich 2 Siege in 13 Spielen bei 12 zu 21 Toren. In der Hinrunde stand man zum gleichen Zeitpunkt nach 13 Punkten fast ähnlich schlecht da. Es folgte ein Lauf mit Heimpunkten gegen Lautern, Kiel, Schalke und Auswärts Dresden. Da hatte man in den darauffolgenden 4 Spielen jedoch 3 Heimspiele.
In der Vorsaison war man in der Rückrundentabelle insgesamt 12. In der Saison davor 8. und in der Saison davor 13. Man hatte die jeweilige Saison also immer in der Rückrunde gedreht. Nun hat man allerdings in den restlichen 4 Spielen 3 Auswärtsspiele. Ein Blick in die aktuelle Auswärtstabelle erspart euch lieber. Das macht keinen Mut. Bochum lässt schön grüßen!
Objektiv betrachtet mag das für die Eintracht doch ziemlich schwer werden und das ist schon ziemlich ernüchternd. Ein Punkt gegen die Hertha war einfach zu wenig. Ein Punkt gegen Nürnberg war ebenso zu wenig. Gegen Münster zu Hause verloren..ohje... Zusammengfasst sind zu viele Punkte verschenkt worden in den letzten Wochen, obwohl man wusste, dass das Restprogramm mit drei Auswärtsspielen nicht das Einfachste wird - gut, wird man sich ja nicht so ausgesucht haben.
Aber dem Pessimus zum trotz wird uns morgen pünktlich am Montag hier an dieser Stelle wieder erklärt warum doch wieder Sonnenschein ist. Vielleicht ja durch den Ansatz, dass weder Düsseldorf, noch Münster ein einfaches Restprogramm haben.
Ich denke das nächste Wochenende kann schon sehr richtigungsweisend dafür sein, ob es wieder für einen möglichen Releplatz reicht. Viel mehr scheint aktuell ohnehin nicht drinnen zu sein. Das Auswärtsspiel gegen Lautern, um zu sehen, ob man Auswärts nicht doch endlich mal mehr mitnehmen kann. Zeitgleich spielt die Fortuna am Freitag gegen Dresden und Münster zuHause gegen Bielefeld.
Ob der Trainerwechsel einen entsprechenden Turnaround vollzogen hat, sei auch mal dahingestellt. Bisher 5 Spiele des neuen Trainers und dabei 5 Punkte geholt, das macht 1 Punkt pro Spiel im Durchschnitt. Da liegt der vorherige Trainer sogar knapp mit 1,04 Punkten leicht drüber, wenn auch nur sehr leicht. Also im Prinzip hätte man auch Backhaus die aktuelle Punkteausbeute aus den letzten 5 Spielen zutrauen können. Allerdings kann sich das bzw. sollte sich das im nächsten Spiel doch schnell ändern. Ansonsten war es wirklich ein Satz mit X und man könnte sich mal mit der Frage mehr auseinandersetzen, ob das übel nicht doch mehr an anderer Stelle liegt. Das Motto bei den Wintertransfers war eher Quantität statt Qualität. Die Behauptung, dass der Kader der stärkste seit Jahren ist, wird sich am Ende der Saison messen lassen. Rein faktisch ausgehend von der Tabelle kann man das allerdings schon ausschließen.
Bisher in dieser Rückrunde lediglich 2 Siege in 13 Spielen bei 12 zu 21 Toren. In der Hinrunde stand man zum gleichen Zeitpunkt nach 13 Punkten fast ähnlich schlecht da. Es folgte ein Lauf mit Heimpunkten gegen Lautern, Kiel, Schalke und Auswärts Dresden. Da hatte man in den darauffolgenden 4 Spielen jedoch 3 Heimspiele.
In der Vorsaison war man in der Rückrundentabelle insgesamt 12. In der Saison davor 8. und in der Saison davor 13. Man hatte die jeweilige Saison also immer in der Rückrunde gedreht. Nun hat man allerdings in den restlichen 4 Spielen 3 Auswärtsspiele. Ein Blick in die aktuelle Auswärtstabelle erspart euch lieber. Das macht keinen Mut. Bochum lässt schön grüßen!
Objektiv betrachtet mag das für die Eintracht doch ziemlich schwer werden und das ist schon ziemlich ernüchternd. Ein Punkt gegen die Hertha war einfach zu wenig. Ein Punkt gegen Nürnberg war ebenso zu wenig. Gegen Münster zu Hause verloren..ohje... Zusammengfasst sind zu viele Punkte verschenkt worden in den letzten Wochen, obwohl man wusste, dass das Restprogramm mit drei Auswärtsspielen nicht das Einfachste wird - gut, wird man sich ja nicht so ausgesucht haben.
Aber dem Pessimus zum trotz wird uns morgen pünktlich am Montag hier an dieser Stelle wieder erklärt warum doch wieder Sonnenschein ist. Vielleicht ja durch den Ansatz, dass weder Düsseldorf, noch Münster ein einfaches Restprogramm haben.
Ich denke das nächste Wochenende kann schon sehr richtigungsweisend dafür sein, ob es wieder für einen möglichen Releplatz reicht. Viel mehr scheint aktuell ohnehin nicht drinnen zu sein. Das Auswärtsspiel gegen Lautern, um zu sehen, ob man Auswärts nicht doch endlich mal mehr mitnehmen kann. Zeitgleich spielt die Fortuna am Freitag gegen Dresden und Münster zuHause gegen Bielefeld.
Ob der Trainerwechsel einen entsprechenden Turnaround vollzogen hat, sei auch mal dahingestellt. Bisher 5 Spiele des neuen Trainers und dabei 5 Punkte geholt, das macht 1 Punkt pro Spiel im Durchschnitt. Da liegt der vorherige Trainer sogar knapp mit 1,04 Punkten leicht drüber, wenn auch nur sehr leicht. Also im Prinzip hätte man auch Backhaus die aktuelle Punkteausbeute aus den letzten 5 Spielen zutrauen können. Allerdings kann sich das bzw. sollte sich das im nächsten Spiel doch schnell ändern. Ansonsten war es wirklich ein Satz mit X und man könnte sich mal mit der Frage mehr auseinandersetzen, ob das übel nicht doch mehr an anderer Stelle liegt. Das Motto bei den Wintertransfers war eher Quantität statt Qualität. Die Behauptung, dass der Kader der stärkste seit Jahren ist, wird sich am Ende der Saison messen lassen. Rein faktisch ausgehend von der Tabelle kann man das allerdings schon ausschließen.
Genau, da hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Statt die Truppe zu verstärken, ist sie unter dem Strich geschwächt wurden. Insbesondere war im Winter schon klar ersichtlich, das im Sturm Alternativen zu Conteh und Yardimci von Nöten waren. Und was ist passiert.... rein nichts und man wundert sich jetzt, warum keine Tore erzielt werden. Sorry, gutes Management sieht da für mich anders aus.BraunschweiGa hat geschrieben: 19 Apr 2026, 19:23 Die Eintracht ist in der Rückrundentabelle nach Münster bisher vom Tabellenplatz die schlechteste Mannschaft -> Platz 17.
-
Berglöwe 62
- Löwe
Wurde hier doch von Mitforisten oft propagiert,..Mettzger hat geschrieben: 19 Apr 2026, 19:12 Wer behauptet denn das wir den stärksten Kader seit Jahren haben?
Das würde mich mal brennend interessieren.