Punktetechnisch ja
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
30. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC
-
Rathaus1967
- Löwe
-
Rathaus1967
- Löwe
Re: 30. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC
Du bist anscheinend ein ganz Schlauer, dann träum weiter vom KlassenerhaltSam63 hat geschrieben: 19 Apr 2026, 16:16 …denke nicht, dass das Wort positiv in seinem Wortschatz vorkommt - daher wird er mit deiner Frage nichts anfangen können.
Nicht zu träumen - oder zu hoffen - ist nun auch nicht schlauer.Rathaus1967 hat geschrieben: 19 Apr 2026, 16:18 Du bist anscheinend ein ganz Schlauer, dann träum weiter vom Klassenerhalt
An seine Chance zu glauben - oder wie du es nennst zu träumen - war mit entscheidend für die Leistungssteigerung heute in Hälfte zwei.
Mit deinen Worten in der Halbzeit - 'Jungs, vergesst es und hört auf zu träumen' - hätten wir das Spiel nach 45 Minuten abschenken können.
Ich glaube seit dem Nürnberg-Spiel nicht mehr daran, dass es Eintracht gelingen wird, sich zu retten. Das ist einfach zu wenig für die Liga. Chancen hat das Team dennoch. Der Abstieg ist zwar wahrscheinlich, aber für unsere Profis immer noch anwendbar. Nur, ich würde darauf nicht wetten. Das überlasse ich dann doch anderen.
Träumen tue ich natürlich auch
Träumen tue ich natürlich auch
Dem stimme ich uneingeschränkt zu, endlich mal jemand der Klartext redet und nicht diese ewige Schönrednerei.Lion_1967 hat geschrieben: 19 Apr 2026, 16:14 Das beste im Stadion heute war das Interview mit Töpperwien in der Pause.
Einzig seine Einschätzung zu Tempel war wohl eher Wunschdenken.
Das einzige Positive für mich...der Abstand auf den 15. Platz ist mit nur einem Punkt greifbar, Platz 14. und 13. mit zwei Punkten Abstand.
Aber ansonsten ist da nichts positives für mich. Vor dem Spiel fehlt jetzt auch erneut Opoku komplett. Wie vor Bochumhat es geheißen das er spielen kann. Nkoa ist nach seine roten Karte aufeinmal verletzt und fällt auf unbedingte Zeit aus.
Das Spiel spielen wir 45 Minuten ohne Leidenschaft und unclever. Wenn wir 3:0 hinten liegen dürfen wir uns nicht beschweren. Was Hoti vor dem Elfer macht wird nur er jemals verstehen. Die Eckballserie zum Ende der ersten Halbzeit (getreten von unserem einzigen Stürmer) gibt uns dicke fette Chance, die wir nicht in der Lage sind zu nutzen.
Spielerisch kommen wir in der ersten Halbzeit nicht nach vorne. Spiel (und Bewegung) ohne Ball findet nicht statt. Der Blick geht fast ausschliesslich nach hinten. Die Abwehr ist ständig anfällig für Konter.
In der Halbzeit dann Töpperwien un Gersdorf mit einer Zusammenfassung, der wohl der Rest Stadions zustimmt.
Zweite Halbzeit mehr Druck und Zug. Aber beste Chancen (Tempelmann/Mijatovic) werden kläglich vergeben. Marie, der in der ersten Halbzeit noch den Schuss aus bester Lage verweigert (weil er keinen Linken hat), zimmert dann mit rechts das Ding in die Maschen. Rote Karte Hertha...Momentum bei uns. Hertha macht es clever und nimmt jeden Spielfluss raus und wir kriegen nichts mehr hin.
Sympthomaisch dann Bell Bell mit dem letzten Pass ins aus - passt zu seiner Leistung, passt zur Situation.
Die Mannschaft hat für mich immer noch nicht erkannt das 90 Minuten Vollgas gegeben werden muss. Der Trainer hat bestimmt die Mannschaft überschätzt. Gebaracht hat er uns bislang nicht wirklich viel, obwohl ich weiterhin richtig finde sich von Backhaus getrennt zu haben und es eher zu spät fand.
Was da wirklich intern los ist werden wir eh nie erfahren. Meine Einschätzung bleibt dazu jedoch, es kann nie so tolle Stimmung sein, wie sie verkauft wird, wenn man mit 1,5 Beinen in der dritten Liga steht.
Aber ansonsten ist da nichts positives für mich. Vor dem Spiel fehlt jetzt auch erneut Opoku komplett. Wie vor Bochumhat es geheißen das er spielen kann. Nkoa ist nach seine roten Karte aufeinmal verletzt und fällt auf unbedingte Zeit aus.
Das Spiel spielen wir 45 Minuten ohne Leidenschaft und unclever. Wenn wir 3:0 hinten liegen dürfen wir uns nicht beschweren. Was Hoti vor dem Elfer macht wird nur er jemals verstehen. Die Eckballserie zum Ende der ersten Halbzeit (getreten von unserem einzigen Stürmer) gibt uns dicke fette Chance, die wir nicht in der Lage sind zu nutzen.
Spielerisch kommen wir in der ersten Halbzeit nicht nach vorne. Spiel (und Bewegung) ohne Ball findet nicht statt. Der Blick geht fast ausschliesslich nach hinten. Die Abwehr ist ständig anfällig für Konter.
In der Halbzeit dann Töpperwien un Gersdorf mit einer Zusammenfassung, der wohl der Rest Stadions zustimmt.
Zweite Halbzeit mehr Druck und Zug. Aber beste Chancen (Tempelmann/Mijatovic) werden kläglich vergeben. Marie, der in der ersten Halbzeit noch den Schuss aus bester Lage verweigert (weil er keinen Linken hat), zimmert dann mit rechts das Ding in die Maschen. Rote Karte Hertha...Momentum bei uns. Hertha macht es clever und nimmt jeden Spielfluss raus und wir kriegen nichts mehr hin.
Sympthomaisch dann Bell Bell mit dem letzten Pass ins aus - passt zu seiner Leistung, passt zur Situation.
Die Mannschaft hat für mich immer noch nicht erkannt das 90 Minuten Vollgas gegeben werden muss. Der Trainer hat bestimmt die Mannschaft überschätzt. Gebaracht hat er uns bislang nicht wirklich viel, obwohl ich weiterhin richtig finde sich von Backhaus getrennt zu haben und es eher zu spät fand.
Was da wirklich intern los ist werden wir eh nie erfahren. Meine Einschätzung bleibt dazu jedoch, es kann nie so tolle Stimmung sein, wie sie verkauft wird, wenn man mit 1,5 Beinen in der dritten Liga steht.
Die Rückrundentabelle spricht doch Bände. Alle Mannschaften außer Münster haben Punkte gegen uns gutgemacht. Fürth z.b 7. Echt gruselig.
Nun ja die Situation hat sich nicht verbessert, da die Mehrheit der direkten Konkurrenz 3fach gepunktet hat und wir nicht.
Der Punkt geht in Ordnung nur halt wieder zu wenig.
Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig als einen Auswärscoup zu landen (oder besser 2)
Ist das realistisch daran zu glauben? Sicher nicht aber da in dieser Liga alles möglich ist muss man weiter daran glauben.
Ich denke den Düsseldorfern geht so richtig der Stift. Die haben eine richtig miese Serie und keiner hätte mit denen so weit unten gerechnet. Das wird Mental für die ein Problem.
Münster halte ich für die schwächste Elf und hoffe, dass sie auch keine Bäume mehr ausreißen.
Es fehlt mir momentan das positive Denken um noch eine Mannschaft hinter uns zu sehen. So würde ich stand jetzt den 16 Platz nehmen.
Der Punkt geht in Ordnung nur halt wieder zu wenig.
Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig als einen Auswärscoup zu landen (oder besser 2)
Ist das realistisch daran zu glauben? Sicher nicht aber da in dieser Liga alles möglich ist muss man weiter daran glauben.
Ich denke den Düsseldorfern geht so richtig der Stift. Die haben eine richtig miese Serie und keiner hätte mit denen so weit unten gerechnet. Das wird Mental für die ein Problem.
Münster halte ich für die schwächste Elf und hoffe, dass sie auch keine Bäume mehr ausreißen.
Es fehlt mir momentan das positive Denken um noch eine Mannschaft hinter uns zu sehen. So würde ich stand jetzt den 16 Platz nehmen.
Was ein Geschwafel! Flick war komplett mit entscheidend, dass wir noch ein Punkt geholt haben. Aus Stadionsicht mit unser bester Spieler. Einfach mal die Situationen genau anschauen. Bei Situation 1 war der Tw sehr nah vor ihm war nicht leicht. Einzige Option wäre gewesen zwischen den Beinen durchzuspielen. Situation 2 war einfach nur Glück wie reese da reinrutscht. Ansonsten wäre der Keeper chancenlos gewesen. Einfach mal überlegen…wenn ich sehe wieviel bullsiht flick in der Rückwärtsbewegung ausgeglichen hat, dann fällt mir bei solchen Aussagen nicht mehr viel ein..außer nicht kompetent!Harzer Roller hat geschrieben: 19 Apr 2026, 14:46FLICK RAUS
was ein chancentod
solch einen ball versenkt meine oma ja noch locker
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Halte dagegen: sehe uns am Ende auf den Plätzen 14.-16.! Top die Wette gilt um 5 Bier in der Wahren LiebeRathaus1967 hat geschrieben: 19 Apr 2026, 15:34 Es wird ein Dreikampf um Platz 16 zwischen denen die gerade auf den letzten 3 Plätzen stehen und uns sehe ich am Ende auf 17 oder 18
Schlägst Du ein??
-
Goslarer Löwe
- Löwe
Das Beste am Spiel waren heute die Halbzeitanalysen Gersdorfs und Töpperwiens. Nach der völlig verunsicherten und verschlafenen ersten Halbzeit und der insgesamt sehr harmlosen Offensive war nicht mehr als ein Punkt drin. Aus den nächsten beiden Auswärtsspielen müssen ohne Wenn und Aber vier Punkte her.
Die Eintracht verpasst erneut den so wichtigen Sieg und wartet nun seit vier Spielen auf die vollen drei Punkte. Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Lars Kornetka nach einer enttäuschend schwachen ersten Halbzeit froh sein, nur mit 0:1 zurückzuliegen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Blau-Gelben besser in die Partie, brachten aber zu wenig wirklich gefährlich aufs Tor. Bis Max Marie aus 18 Metern abzog und in Überzahl herrlich zum 1:1-Ausgleich traf. Da den Löwen der Lucky Punch nicht gelingen sollte, blieb es vor über 22.000 Zuschauern beim Unentschieden. Das dürfte am Ende wohl zu wenig sein.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/04/19/sieglo ... ausgebaut/
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/04/19/sieglo ... ausgebaut/